Visigoth

37d24f1c7e.jpg
 
Um den Thread hier mal am Laufen zu halten:
Von Visigoth scheint es bislang immer noch nix Neues zu geben. :hmmja:

Jake Rogers ist immerhin unter dem Pseudonym "Shield Anvil" auf dem neuen Stormkeep-Album "Tales of Othertime" (VAN Rec.) als Gastsänger zu hören und da für Chöre und Spoken Words zuständig. Das Album hat auch hier im Forum schon für Aufsehen gesorgt und ist auch in mehreren 2021er Black Metal Jahresbestlisten enthalten. Musikalisch hat man es hier mit epischem Keyboard-Black Metal irgendwo zwischen Summoning, Caladan Brood und alten Emperor zu tun, der genau so klingt wie das superbe Artwork es verspricht. Thematisch handelt es sich um ein Fantasy-Konzeptalbum.

Hier z. B. der Song "The Serpent's Stone" mit Jakes cleanen Vocals:
https://stormkeep.bandcamp.com/track/the-serpents-stone


a0362814734_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread hier mal am Laufen zu halten:
Von Visigoth scheint es bislang immer noch nix Neues zu geben. :hmmja:

Jake Rogers ist immerhin unter dem Pseudonym "Shield Anvil" auf dem neuen Stormkeep-Album "Tales of Othertime" (VAN Rec.) als Gastsänger zu hören und da für Chöre und Spoken Words zuständig. Das Album hat auch hier im Forum schon für Aufsehen gesorgt und ist auch in mehreren 2021er Black Metal Jahresbestlisten enthalten. Musikalisch hat man es hier mit epischem Keyboard-Black Metal irgendwo zwischen Summoning, Caladan Brood und alten Emperor zu tun, der genau so klingt wie das superbe Artwork es verspricht. Thematisch handelt es sich um ein Fantasy-Konzeptalbum.

Hier z. B. der Song "The Serpent's Stone" mit Jakes cleanen Vocals:
https://stormkeep.bandcamp.com/track/the-serpents-stone


a0362814734_16.jpg

Das wusste ich auch nicht. Aber ja, geniales Album, muss ich auf Vinyl haben bei dem Artwork. Am besten auch als Shirt Motiv, ohne groß was zu ändern.
 
das ist aber schade, wenn du da so schnell aufgibst, denn das könnte auch Leuten gefallen, die mit BM an sich nicht viel anfangen können, da schon einfach etwas anders. S
Hmm ja, ich hab mich mit BM immer schon seeeehr schwer getan, bin halt eher im Team 70er und 80er...die 90er- sehr schwierig.
Ich will das aber gar nicht werten, unter meinen Freunden gibt es auch Leute (wenn ich nicht viele), die zumindest partziell Sachen in dem Genre mögen. Für mich als alten old-school Head ist gerade die Kombi Keyboards und Gekreische mittel sexy o_O
 
Hmm ja, ich hab mich mit BM immer schon seeeehr schwer getan, bin halt eher im Team 70er und 80er...die 90er- sehr schwierig.
Ich will das aber gar nicht werten, unter meinen Freunden gibt es auch Leute (wenn ich nicht viele), die zumindest partziell Sachen in dem Genre mögen. Für mich als alten old-school Head ist gerade die Kombi Keyboards und Gekreische mittel sexy o_O
hat aber zum Glück gar nix mit kitschigem Cradle Of Borgir-Bombast zu tun, eher sind Emperor die Adresse. Aber ja, muss man halt trotzdem ab können, läuft einem rein oder nicht. Du kennst dann Jake's One-Man Black Metal Projekt Gallowbraid, dass von Stormkeep gar nicht allzu weit weg ist?
 
hat aber zum Glück gar nix mit kitschigem Cradle Of Borgir-Bombast zu tun, eher sind Emperor die Adresse. Aber ja, muss man halt trotzdem ab können, läuft einem rein oder nicht. Du kennst dann Jake's One-Man Black Metal Projekt Gallowbraid, dass von Stormkeep gar nicht allzu weit weg ist?
Grad GALLOWBRAID und CALADAN BROOD, ist BM für Leute, die sonst kein BM mögen.
 
hat aber zum Glück gar nix mit kitschigem Cradle Of Borgir-Bombast zu tun, eher sind Emperor die Adresse. Aber ja, muss man halt trotzdem ab können, läuft einem rein oder nicht. Du kennst dann Jake's One-Man Black Metal Projekt Gallowbraid, dass von Stormkeep gar nicht allzu weit weg ist?
Ich weiß, dass er da was laufen hat, hab aber nie rein gehört...
N gewissen epischen Touch haben Stromkeep, dem auch ich was abgewinnen kann und jaaa, sie klingen nicht, wie Filth, Borgir und Co. dann sowas ist für mich tatsächlich zum gaaanz weit davonlaufen
 
Zurück
Oben Unten