Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Danke. Bei dieser Sozialisationserlebnisnostalgieverwirrungsgefühlsduselei sollte man auch mal an das Faktische erinnern: TNOTB enthält 7 absolute Klassikers für die Ewigkeit (bei insgesamt 8 Songs auf der LP), was eine Premium-Song-Quote ist, die FOTD bei weitem nicht erreicht

FOTD erfüllt nicht nur die Quote nicht, da sind bei gesamt 12 Songs nicht mal 7 Klassiker bei...
 
Als absoluter Maiden Maniac, der Eddie auch auf der Haut verewigt hat, kann ich jeder Veröffentlichung was abgewinnen, ich lieb sowohl die ersten beiden Alben, als auch die pre 2000er und post 2000er Bruce Ära, ja sogar die Blaze Alben find ich größtenteils gut. Für mich sind Maiden die bedeutendste und wichtigste Band in der Musikgeschichte, Punkt :verehr:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als abaoluter Maiden Maniac, der Eddy auch auf der Haut verewigt hat, kann ich jeder Veröffentlichung was abgewinnen, ich lieb sowohl die ersten beiden Alben, als auch die pre 2000er und post 2000er Bruce Ära, ja sogar die Blaze Alben find ich größtenteils gut. Für mich sind Maiden die bedeutendste und wichtigste Band in der Musikgeschichte, Punkt :verehr:!!!
Guter Post. Aber: Eddie ;)
 
Das steht hoffentlich nicht auf der Haut:D
Darum immer zum Profi:

p1bxcfqddd121.jpg
 
Hier läuft in letzter Zeit wieder öfter die "Fear Of The Dark". Was für ein großartiges und unterbewertetes Album, mit so viel nostalgischem Charme das doch ist. Wird live, außer dem ausgenudelten Titelsong, leider viel zu wenig berücksichtigt. Dabei ist 'Be Quick Or Be Dead' so ein krachender Opener.
Witzig, dass es anderen auch so geht... die Fear Of The Dark und die No Prayer For The Dying habe auch ich viele Jahre vernachlässigt und kaum mehr gehört... erst im Vorlauf zur Senjutsu Veröffentlichung habe ich die Alben wieder rausgeholt und sie haben mich tatsächlich wieder gepackt... Judas My Guide, No Prayer For The Dying, Run Silent Run Deep... killer Songs! Hach Maiden sind halt... Maiden :verehr::verehr::verehr:
 
"No Prayer" läuft hier gerade aus, der erste Durchlauf seit locker einem Jahrzehnt. Zugegeben, sind schon ein paar gute Songs drauf ("Tailgunner", "Fates Warning", "Run Silent Run Deep", tatsächlich auch "Holy Smoke"), und der Titeltrack ist sogar ganz phantastisch, aber "The Assassin", "Hooks in You" (Eieiei...) und "Bring Your Daughter..." sind nun wirklich Rohrkrepierer galore, die in der Tat keinerlei Gebet verdienen. Und auch die letzten Klänge von "Mother Russia" lassen mich gerade ziemlich ratlos zurück. Mal schauen, wie ich das dann beim nächsten Durchgang in ca. 2032 wahrnehme; morgen geht erst mal "Fear of the Dark" in Wiedervorlage...
 
Fear of the Dark war der Anfang allen Übels.
Weil:
Es enthielt mit "Afraid to shoot strangers" die Blaupause für alle späteren Harris-Repetetiv-Epen.
Die Produktion trotz Mitwirken von Birch zahnlos glatt.
Harris taking over.
Und hört mir mit dem Titelsong auf.
Der war vor Release schon durchgenudelt.
Be Quick, Childhoods End und Judas find ich gut.
Zusammen mit Book of Souls und der aktuellen für mich das Abschlusslicht der Diskographie.

No Prayer:
Stark, Holy Smoke und Bring... fallen ab.
Hooks schlägt zumindest From here...
Spielfreude, toller Gesang usw...
 
Es enthielt mit "Afraid to shoot strangers" die Blaupause für alle späteren Harris-Repetetiv-Epen.
außer ner schönen Grundmelodie kann ich dem Song auch wenig abgewinnen, der dudelt irgendwie ziellos vor sich hin, der "Abgeh" Part wirkt sehr "drangeklatscht"

Die Produktion trotz Mitwirken von Birch zahnlos glatt.
da klingt irgendwie gar nichts nach Birch, und die Drums klingen ähnlich fürchterlich wie auf der Defenders of the Faith, nur auf andere Art

Und hört mir mit dem Titelsong auf.
Amen, in einer Linie mit "Summer of 69" und "YMCA" ...ich kanns nicht mehr hören

Be Quick, Childhoods End und Judas find ich gut.
ja, die gehen irgendwie noch

No Prayer:
Stark, Holy Smoke und Bring... fallen ab.
Hooks schlägt zumindest From here...
Spielfreude, toller Gesang usw...
Holy Smoke ist einer meiner Favoriten, ansonsten stimme ich dir zu :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten