Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Das Problem mit dem Lied ist ja nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es totgenudelt wurde. Ich weiß gar nicht mehr wann es die letzte Setlist ohne FotD gab. :hmmja:
 
Und nochmals: Das nahezu immer gescholtene, vor allem meist vergessene No Prayer For The Dying ist besser als die Fear of the Dark.
Unpopuläre Meinung. Ich weiß.

Eben.
Meine erste war 1988 die 7th Son.
Ich empfand die Prayer zwar schwächer aber immer noch stark.
Und ein logischer Schritt in Sachen Reduzierung.

Fear war nach dem tollen Vorabtrack Be Quick eine Enttäuschung.
Und: das Riff vom Titelsong klang für mich damals schon nach Running Wild (ich mag die Death or Glory sehr) Resterampe.
 
Massen liegen nie falsch.
Gerade Musikalisch.
Butter unter Nutella.

??? Hast du mein Posting nicht verstanden? Oder: Hilfe, ich bin jetzt schon Massen, vielleicht sollte ich doch mal über eine Diät nachdenken. :D

Senjutsu ist und bleibt eine Spitzenplatte. Abnutzung bei mir: Null.

Geht mir auch so. Manchmal täuscht ja die Anfangseuphorie, aber die dürfte mittlerweile verflogen sein. Trotzdem lege ich S immer noch regelmäßig auf - weil es halt ein echt gutes Album ist.
 
Vorhin wieder bei Writing On The Wall und The Parchment in die Knie gegangen. Jetzt Meniskus kaputt vor lauter Kniefallhuldigung.

Als einzige Skippkandidaten haben sich bei mir "Lost In A Lost World" und "Darkest Hour" herauskristallisiert, selbst Death Of The Celts höre ich inzwischen ganz gerne.
 
Mit No Prayer For The Dying und Fear Of The Dark scheine ich zwei recht exklusive Probleme zu haben, da ich das bisher nicht gelesen habe:

Kein Adrian. Ohne ihn fehlt mir ein nicht zu ersetzender Teil von Iron Maiden.
Janick. Seine Gitarrenarbeit auf diesen beiden Alben finde ich störend. Klingt nicht wie ich Iron Maiden hören möchte. Wurde zum Glück dann deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten