PARADOX - Charly Steinhauer regelt...

Wenn es nicht zu extrem wird, kann ich da ganz gut drüber weghören. Es geht ja auch andersrum: die neue Maiden klingt zum Beispiel recht organisch, aber die Gitarren sind so matschig, dass man häufig gar nicht hört, wer gerade was spielt. Das stört mich fast noch mehr als Sterilität.
Ja, wobei ich den Sound der neuen Maiden schon mal ne Ecke besser finde als den des Vorgängers - immerhin haben die Drums wieder etwas mehr Wucht, aber das mit den Gitarren stimmt schon (bei beiden Alben). Viel mehr stören mich da allerdings die total überflüssigen Keys, aber das ist ein anderes Thema...
Gekauft wird die neue Paradox eh, aber da warte ich auf ein günstiges Angebot.
 
Unbedingt! Paradox >>>>>>>>>>>>>>>Anthrax

Anthrax = meines Erachtens überbewertet.

Live waren die 2010 zwar recht cool, aber bis auf das Debüt von Joey hat mich die Mucke nie gepackt.

Mal sehen, ob ich morgen Nachmittag mal wieder die Product... aus dem Regal ziehe, wäre jedenfalls mal wieder an der Zeit.
Was ein Pech, dass heute das Solstice Debüt bei mir eingetroffen ist und auch mal durchlaufen möchte...

Das Leben als Musikenthusiast ist schon eines der Härtesten
 
Was muss ich hier lesen? Paradox>mighty Anthrax? Das kann sich dann allerdings höchstens auf die Körpergösse beziehen. Scott und Joey sind nicht groß, auch der beste Metal-Shouter namens John Bush war körperlich nie der groß gewachsenste. Aber musikalisch? Jungs: Solche Meisterwerke wie ATL POT oder auch FAK - da muss aber viel Heresy im Spiel gewesen, sein um zu solch einer Einschätzung zu kommen. Oder ob es mit einer der BIG4 des Thrash-Metals zu sagen: Talking to you, is like clapping with one hand! Weitermachen...ich mag nämlich Paradox viel zu sehr um hier weiter abzuschweifen.
 
Was muss ich hier lesen? Paradox>mighty Anthrax? Das kann sich dann allerdings höchstens auf die Körpergösse beziehen. Scott und Joey sind nicht groß, auch der beste Metal-Shouter namens John Bush war körperlich nie der groß gewachsenste. Aber musikalisch? Jungs: Solche Meisterwerke wie ATL POT oder auch FAK - da muss aber viel Heresy im Spiel gewesen, sein um zu solch einer Einschätzung zu kommen. Oder ob es mit einer der BIG4 des Thrash-Metals zu sagen: Talking to you, is like clapping with one hand! Weitermachen...ich mag nämlich Paradox viel zu sehr um hier weiter abzuschweifen.
Ich bleibe dabei: Anthrax sind für mich eine der überbewertetsten Bands schlechthin. Das Debüt und Spreading The Disease sind gut, danach bestanden die Alben meiner Meinung nach mindestens zur Hälfte aus Füllern. Die Bush-Phase finde ich völlig überflüssig, der gehört zu Armored Saint.
 
Ich bleibe dabei: Anthrax sind für mich eine der überbewertetsten Bands schlechthin. Das Debüt und Spreading The Disease sind gut, danach bestanden die Alben meiner Meinung nach mindestens zur Hälfte aus Füllern. Die Bush-Phase finde ich völlig überflüssig, der gehört zu Armored Saint.
Da bin ich vollkommen bei dir! Die ersten beiden Alben von Anthrax sind super, aber selbst die kommen für mich nicht an "Heresy" ran (der Rest der Band schon mal gar nicht)! Wobei ich jetzt auch nicht sagen würde, dass die Bands den gleichen Stil haben (einzige Parallele ist da wohl, dass beide ihren Thrash recht melodisch halten, bzw. Anthrax hatten sich ja zeitweise komplett von dem Stil verabschiedet).
 
Übrigens ist bereits in der Nacht auf den 12.01.2022 Peter Vogt gestorben, Schöpfer der Konzepte und Texte von "Product Of Imagination" und den beiden "Heresy"-Teilen. RIP Peter :hmmja:
 
Anscheinend wird die auch hier erhältlich sein. Und anscheinend auch mit Bonusmaterial auf einer zweiten CD. Mal schauen, was da kommt. Hat schon mal jemand bei der Plattenfirma was bestellt?

Ja, ich.
Dass Porto aus China mehr kostet als die CD selbst ist naheliegend. Aber das mit dem Zoll hat mich dann genervt, da ich damit irgendwo zwischen 20 und 30€ Porto gelandet bin, für eine CD, die 10€ gekostet hat.
Und dann habe ich noch gesehen, dass ich sie auch bei Dying Victims hätte ordern können :schnuller:

Aber an und für sich war alles super verpackt und bombensicher. Der angegebene Zeitraum bis Eintreffen der Ware wurde allerdings nicht geschafft.
Zum Zeitpunkt als die CD hätte da sein sollen, bekam ich dann mal eine Versandbestätigung nebst Trackingnummer
 
Was ist denn das eigentlich in letzter Zeit mit diesen Rereleases aus China?

Kriegen europäische/US Labels das nicht mehr hin diese alten Perlen zu rereleasen? Gerade die Paradox Scheiben wären doch ein super Ding für z.B. High Roller Records gewesen.

Oder auch diese ganzen Lizensdinger aus Brasilien (vor allem alter Metal Blade Kram glaub ich), da wundert's mich auch dass es wohl nicht mehr lohnt diese Sachen in Nordamerika oder Europa neu aufzulegen. Warum gab's zum Beispiel damals die Lethal mit den Demotracks nicht offiziell von Metal Blade selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert

290207594_1702000540163520_5432205009898429256_n.jpg
 
Hab jetzt auch endlich mal das aktuelle Album gebraucht (sehr gut erhalten) als Digipak bei Medimops für knapp 12,-€ gefunden. Daher hatte ich gerade mal wieder Bock auf "Riot Squad", die hier noch nicht so oft lief. Ist schon ein ganz schönes Brett! Kann es sein, dass es eines der härtesten Alben der Band ist? Bis auf den Drumsound (der danach aber nach meinem Empfinden leider sogar noch schlimmer wurde) macht die Scheibe auf jeden Fall mächtig Spaß!
Bin mal auf die "Heresy II" gespannt, hab bisher nur reingehört, aber das gefiel mir schon mal (und ich hab ja sonst eh alles von der Band).
 
Was ist das bitte für 1 Sound auf der Heresy II? Sicherlich eine tolle Platte voller toller und liebevoll zurechtgezimmerter Songs, aber diese undynamische und dumpfe Klangatmosphäre, die laschen und summenden Rasierapparatgitarren und vor allem das (programmierte?) klinisch-sterile Schlagwerk machen das Teil zu einer auch körperlich schmerzhaften Erfahrung, das ist so nahe an der Unerträglichkeit von loudness-war-Katastrophen wie Death Magnetic oder oder dem klanglichen Schund, den Running Wild so in den letzten Jahren verbrochen haben. Schade, halte das nicht durch, muss wiederholt wieder ausmachen...

Mir geht es ähnlich wie @subcomandante insofern mich der Drum-Sound völlig aus dem Fluss der grorßartigen Musik wirft. Gerade die Becken zischeln da Frequenzen rein, die mich aus irgendwelchen Gründen richtig hart nerven. Was ich sehr bedaure, denn das Songmaterial gehört zum Besten, was jemals unter dem Namen Paradox veröffentlicht wurde. Ein tolles, ja, großartiges Album, das ich leider nicht ertragen kann - schade...!
Bin mal gespannt auf den ersten Durchlauf, aber klinischen Drumsound ist man von der Band (allerdings auch von vielen Thrash-Veteranen aus den USA) ja leider seit ca. 20 Jahren gewohnt, was ich auch immer sehr schade finde und dafür sorgt, dass ich die Alben nicht so sehr mag, wie ich es von den Songs her eigentlich müsste...
Jetzt gleich erstmal die "Collision Course" einwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten