Metal Church

Ist hier jmd im Besitz der Bootleg (?) - CD "Live In Japan"? Die Discogs-Preise sind ja jenseits von Gut und Böse, daher wäre es tröstlich für mich, zu wissen, dass der Sound der CD nicht wesentlich besser ist als der Sound auf Youtube... :D


Nichtsdestotrotz natürlich ein supergeiles Livedokument! :verehr:
 
Ist hier jmd im Besitz der Bootleg (?) - CD "Live In Japan"? Die Discogs-Preise sind ja jenseits von Gut und Böse, daher wäre es tröstlich für mich, zu wissen, dass der Sound der CD nicht wesentlich besser ist als der Sound auf Youtube... :D


Nichtsdestotrotz natürlich ein supergeiles Livedokument! :verehr:

Ist kein Bootleg, also zumindest kam die damals offiziell raus. Sound ist aber leider total unterirdisch. Da hat der Plattenfirma, anders als z.B. bei Vicious Rumors "Plug In And Hang On - Live In Tokyo" oder der "Riot in Japan - Live!!!" (o.k. vom Sound her auch nicht optimal), das Geld gefehlt.

Ein spezial *Huld* geht übrigens an die imho extrem tolle Langversion von "Lady Took A Chance" auf dem VR Livealbum, auch wenn das jetzt vielleicht nicht unbedingt in den Metal Church Thread gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Bootleg, also zumindest kam die damals offiziell raus. Sound ist aber leider total unterirdisch. Da hat der Plattenfirma, anders als z.B. bei Vicious Rumors "Plug In And Hang On - Live In Tokyo" oder der "Riot in Japan - Live!!!" (o.k. vom Sound her auch nicht optimal), das Geld gefehlt.

Ein spezial *Huld* geht übrigens an die imho extrem tolle Langversion von "Lady Took A Chance" auf dem VR Livealbum, auch wenn das jetzt vielleicht nicht unbedingt in den Metal Church Thread gehört.

Das kann ich 100% unterschreiben. Über die Metal Church Live in Japan habe ich mich damals beim Kauf sehr geärgert. Hab sie seitdem glaube ich auch nie mehr gehört. Ganz im Gegensatz zu der wirklich coolen VR-Scheibe.
 
Das kann ich 100% unterschreiben. Über die Metal Church Live in Japan habe ich mich damals beim Kauf sehr geärgert. Hab sie seitdem glaube ich auch nie mehr gehört. Ganz im Gegensatz zu der wirklich coolen VR-Scheibe.

Muss ich leider auch unterschreiben. Mit großen Erwartungen bestellt, der Sound ist absolut unterirdisch. Im Grunde nur ein Nice-to-Have im CD-Regal.
 
Wenn einer von euch die CD zu einem zivilen Preis in gute Hände abgeben möchte, würde ich mich anbieten!
:D
 
Zum Todestag von Mike Howe die Erinnerung, was für ein toller Sänger (und nach allen Aussagen auch Mensch darüber hinaus) viel zu früh gegangen ist.
Hier mit dem MC-Classic schlechthin im Gepäck:
Und unvermeidbar in dem Kontext "Waiting for a Savior" von meiner liebsten MC-Scheibe:
https://youtu.be/Rwd6MHmqWhM
Hoffe, du bist gut zuhause angekommen, Mike.
Danke! Er fehlt...
 
Es gibt was neues aus dem Metal Church Lager:

https://www.metal-rules.com/2022/09...a_5dh4I0Ta3QiiJdzzd9GmHCixRNAvSPzj-6OmlHcJo9U

In Kurz:

- Es geht mit der Band weiter, neues Album in 2023. Der neue Sänger wird noch nicht verraten, soll aber keine Mike Howe oder David Wayne Kopie sein. Meine erste Idee wäre ja Todd la Torre, auch wenn der mit Queensryche sicher mehr als genug zu tun hat. Aber wegen des gemeinsamen Fake Healer Videos vor ein paar Jahren würde die Idee nahe liegen.

- Das letzte Lineup (bis auf MH logischerweise) besteht weiterhin.

- Vorher gibts noch eine Best Off mit einem unveröffentlichen Mike Howe Song

- Hanging in the Balance soll als Boxset wiederveröffentlicht werden

Ich finde das sehr gute Nachrichten!
 
Es gibt was neues aus dem Metal Church Lager:

https://www.metal-rules.com/2022/09...a_5dh4I0Ta3QiiJdzzd9GmHCixRNAvSPzj-6OmlHcJo9U

In Kurz:

- Es geht mit der Band weiter, neues Album in 2023. Der neue Sänger wird noch nicht verraten, soll aber keine Mike Howe oder David Wayne Kopie sein. Meine erste Idee wäre ja Todd la Torre, auch wenn der mit Queensryche sicher mehr als genug zu tun hat. Aber wegen des gemeinsamen Fake Healer Videos vor ein paar Jahren würde die Idee nahe liegen.

- Das letzte Lineup (bis auf MH logischerweise) besteht weiterhin.

- Vorher gibts noch eine Best Off mit einem unveröffentlichen Mike Howe Song

- Hanging in the Balance soll als Boxset wiederveröffentlicht werden

Ich finde das sehr gute Nachrichten!

Sobald Ronnie bei VR wieder weg ist, wäre er ja meine erste Wahl.
Toller Sänger und war schon in der Band.

Ich freue mich jetzt einfach mal auf das, was da kommen mag.

Der neue Sänger hat natürlich die undankbare Aufgabe nicht nur einem großartigen Sännger nachzufolgen, nein, er tritt die Nachfolge eines Obersympathen an, der tragischerweise viel zu früh aus der Welt geschieden ist.

Mal sehen wie es wird.
Wenn es mir gefällt, freue ich mich und bleibe dran, wenn nicht, wünsche ich der Band viel Erfolg und hoffe, dass sie irgendwann etwas machen, das mir wieder gefällt.
 
Ich weiß noch nicht wie ich das finde, habe gerade erst darüber sinniert wie es mit der Band wohl weitergeht.

Mike ist natürlich nicht zu ersetzen, und man darf auch nicht unter den Teppich kehren, dass einiges an Songmaterial der letzten 2 Alben allein durch ihn über den Durchschnitt gehoben wurde. Mit nen Standard Sänger wäre das nur Stangenware gewesen.

Aber trotzdem fände ich es schade, wenn MC in den Sack hauen würde. Nur bitte nicht Munroe (ist bei MC "verbraucht") oder La Torre (passt überhaupt nicht!). Was sie brauchen ist ein junger Typ, der ihnen noch mal richtig Dampf unterm Arsch macht. Bei Riot (V) hat es ja auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten