Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Well I usually don't post stuff like this when there are troubles with bands, but this is way to far for me, so I just want to show it to everyone. First of all, Sphinx got their fee, free hotel, free food and free unlimited non alcoholic drinks like all other bands. Alcoholic drinks are limited to all bands. I wanted to support them by booking them as the opener to our KEEP IT TRUE Festival Rising so they can gather and reach more fans. Also they were streamed worldwide FOR FREE as a perfect promo before the release of their first album. I even supported them in DEAF FOREVER magazine the best I could. And this is the thank you...the band replied they had to spend 300 Euros on beer that weekend on their own (as a 3-piece) and that this is not tolerable. Well good luck on your future shows. I can only advise my fellow festival organizers to stay far away from this disrespectful bunch. Ruhrpottcharme my ass. But I guess everyone looking at this foto can make up their own mind about this. We always treat our bands extremely well and never had any big problems. But if its only about drinking and not the playing, then you are at the wrong place.

271973369_5092140244169858_1319482519708817414_n.jpg
Gott, wie erbärmlich.... o_O
 
In der PoHa 22 Stück. Also das schaff ich an zwei Festivaltagen auch. :feierei:
2 tage??? amateur...:D

zu den jungen leuten von der kloppi-front: wenn man sooo richtig weiß, wie der hase läuft, darf man auch mal einen auf dicke hose machen. ich empfehle als gegenschock demnächst ne tour mit schwarzi gesetzlos oder dave mustaine. wird bestimmt genauso witzig wie ihr "wir ham ne ganz lange liste mit fuck up's"-move. trottel...
zum glück gibts haufenweise gute thrash-bands, die keine arschlöcher sind. gibt keinen grund auf der welt, musik von idioten zu hören (und zu unterstützen).
 
Ich weiß nicht, ich finde es irgendwie ganz charmant, dass sie dieses Asi-Image so konsequent durchziehen. Würde mich schwerstens wundern, wenn irgendein KIT-Fan deswegen nicht mehr aufs Festival kommen sollte. Von daher nehme ich den Jungs das nicht krumm, sondern fühle mich gut unterhalten. Und hey, sie haben für 300 Euro Bier gekauft. Das nenn ich mal Support! :D:feierei:
 
Ich weiß nicht, ich finde es irgendwie ganz charmant, dass sie dieses Asi-Image so konsequent durchziehen. Würde mich schwerstens wundern, wenn irgendein KIT-Fan deswegen nicht mehr aufs Festival kommen sollte. Von daher nehme ich den Jungs das nicht krumm, sondern fühle mich gut unterhalten. Und hey, sie haben für 300 Euro Bier gekauft. Das nenn ich mal Support! :D:feierei:

Persönliche Beleidigungen sind nicht charmant, nichtmal nach Ruhrpott Maßstäben...sorry
 
Persönliche Beleidigungen sind nicht charmant, nichtmal nach Ruhrpott Maßstäben...sorry

Es ist natürlich asozial absurd und absurd asozial. Was ich halt irgendwie daran mag, ist, dass es völlig unprofessionell ist. Wenn ihnen das echt egal ist, hat das für mich schon irgendwie seinen Charme... so ähnlich, wie C-Movie-Splatterfilme ihren Charme haben. Ich hätte ihnen wahrscheinlich geantwortet: "Danke für die Blumen, Schwanzlosphinx! Und jetzt schickt mir auf der Stelle meine Kopie von eurem billigen Bootleg Tape!"
 
Der Unterschied ist, dass das Festival und ich einen Ruf zu verlieren haben.

Klar, aber der Ruf ist doch nicht gefährdet durch ne junge Band, die ihr Asi-Image zelebriert. Ich würde ne ganze Menge darauf wetten, dass restlos niemand, der das KIT vorher geil fand, deswegen seine Meinung ändert. Ihr habt euch euren Ruf über 20 Jahre erarbeitet und seid ein ziemlicher Fels in der Szene.
 
Nee, geht gar nicht, und als Marketing-Move zur Imagepflege nehme ich das den drei Honks auch nicht ab. Mich ärgert sowas einfach nur maßlos. Da draußen gibt's zig gute und professionelle Newcomerbands, die noch ganz andere, sogenannte, "Fuck Ups"akzeptiert hätten, nur der Chance und der Ehre wegen, ein KIT eröffnen zu dürfen. Meine Fresse, im Undergroundbereich ist nicht mal ein Catering selbstverständlich, geschweige denn eine Festgage oder gar ein Hotelzimmer(!). Zumal hat man ja als Band auch die Möglichkeit, sämtliche Konditionen, inkl. Catering-/Getränkeverpflegung im Vorfeld abzuklären bzw zu verhandeln. Wenn man das nicht tut, weil man bereits ein derartiges Rockstarsyndrom spazieren trägt, dass man das alles als Selbstverständlichkeit erachtet... tja, Pech gehabt. Obendrauf kommt ja für mich noch die Frechheit, dass diese Asibande ihren eigenen Verpflichtungen, nämlich einen möglichst guten Gig für den Veranstalter und für's zahlende Publikum abzuliefern, laut eigenem Bekunden nicht nachgekommen ist. Nein, sie stellen sich ohne vorher geprobt zu haben auf die Bühne, dilettieren ein bisschen rum und erwarten, dass man das kultig findet und ihnen dafür die juvenilen Ärsche vergoldet. Sowas hat für mich absolut nichts mit Metal zu tun und auch wenn mancher das als kultig oder kauzig empfinden mag, will ich persönlich sowas nicht in der Szene sehen. Pfui Deibel...
 
Klar, aber der Ruf ist doch nicht gefährdet durch ne junge Band, die ihr Asi-Image zelebriert. Ich würde ne ganze Menge darauf wetten, dass restlos niemand, der das KIT vorher geil fand, deswegen seine Meinung ändert. Ihr habt euch euren Ruf über 20 Jahre erarbeitet und seid ein ziemlicher Fels in der Szene.
Also wenn so was absurd Dämliches wie "Fick das KIT, wir haben nichtmal genug Bier bekommen, um auf Betriebstemperatur zu kommen und einen anständigen Gig zu spielen" gekommen wäre, dann ok. Aber wenn ich eine derartige Herkulesaufgabe mit soviel Herzblut und Stress stemmte und damit viele Menschen glücklich mache und dann kommen solche Tröten an und pöbeln sinnlos drauflos, hätte mein Humor auch ein Loch.
 
Well I usually don't post stuff like this when there are troubles with bands, but this is way to far for me, so I just want to show it to everyone. First of all, Sphinx got their fee, free hotel, free food and free unlimited non alcoholic drinks like all other bands. Alcoholic drinks are limited to all bands. I wanted to support them by booking them as the opener to our KEEP IT TRUE Festival Rising so they can gather and reach more fans. Also they were streamed worldwide FOR FREE as a perfect promo before the release of their first album. I even supported them in DEAF FOREVER magazine the best I could. And this is the thank you...the band replied they had to spend 300 Euros on beer that weekend on their own (as a 3-piece) and that this is not tolerable. Well good luck on your future shows. I can only advise my fellow festival organizers to stay far away from this disrespectful bunch. Ruhrpottcharme my ass. But I guess everyone looking at this foto can make up their own mind about this. We always treat our bands extremely well and never had any big problems. But if its only about drinking and not the playing, then you are at the wrong place.

271973369_5092140244169858_1319482519708817414_n.jpg

Wie kann man so einen fetten Hauptgewinn bekommen und es dann so versauen. Da bin ich echt sprachlos.
 
Zurück
Oben Unten