Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Alter Schwede, dass sich jetzt ETERNAL CHSMPION, bzw Jason, auf die Arschlochseite begeben, ist mehr als traurig. Zumal die Band, den beiden Shows von Oli, sehr viel zu verdanken hat. Er hat mir am Hammer&Iron im Gespräch noch erzählt, wie begeistert er von der Orga und so dankbar für den Gig ist.

Sein Statement bei FB zum Thema:

"Sphinx with the W here. If anyone in the band is reading this good for you for standing up for yourselves. This post is a pathetic response by a transparent man. He posts to get sympathy which he has gotten from hundreds of his acolytes now. I hope other upcoming bands are inspired by Sphinx to always advocate for yourselves and not let the heavy metal establishment scare you into obscurity, you don’t need them, they need you, you can always book your own gigs."
Hat der das inzwischen entfernt oder finde ich das einfach nur nicht?


Auf jeden Fall ein schmerzhafter backstabber move. Oli seine Reaktion ist auf jeden Fall richtig.
 
Ok, Sphinx sind jung und naiv, aber dem Tarpey hätt ich dann doch zwei, drei Dutzend IQ-Punkte mehr zugetraut. Unfassbar.
Vor Allem, was soll sowas jetzt?
Die Band hat den beiden Auftritten hier viel zu verdanken, wurde gut behandelt, etc. Dann so ein Statement abzugeben, ist wirklich dumm. Glaub aber auch, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, er hat nicht so ganz verstanden, um was es eigentlich wirklich ging.
Egal, da hat sich noch eine Band mehr oder weniger ins Aus geschossen. 3 Bands in einem FB Posting. Das muss man auch erst mal schaffen.
 
Vor Allem, was soll sowas jetzt?
Die Band hat den beiden Auftritten hier viel zu verdanken, wurde gut behandelt, etc. Dann so ein Statement abzugeben, ist wirklich dumm. Glaub aber auch, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, er hat nicht so ganz verstanden, um was es eigentlich wirklich ging.
Egal, da hat sich noch eine Band mehr oder weniger ins Aus geschossen. 3 Bands in einem FB Posting. Das muss man auch erst mal schaffen.

Vielleicht hat er einfach zu lange eingeölt vor dem Spiegel mit dem Schwert posiert.....
 
Vielleicht sollten sich alle mal klar sein, dass keiner ohne den anderen kann. Bands nicht ohne Veranstalter, und Veranstalter nicht ohne Bands. Es ist ein Geben und Nehmen. Von beiden Seiten. Arroganz ist Fehl am Platz.
Für mich, ist das Passierte ziemlich deutlich einseitig. Wenn man als Band, noch nicht mal die Eier hat, etwaige "Probleme" persönlich und normal, vor Ort direkt zu klären, ist das arm. Und wenn kein Freisuff für 2 Tage, so ein Statement auf einer illegal produzierten VHS auslöst, dann sollte man merken, dass man sehr gut ohne die Art Bands kann. Warum? Weil hunderte Andere Bands diese Chance mit Kusshand nehmen würden.
 
Ich bin glücklicherweise nicht in den "Sozialen (haha) Medien" aktiv aber finde es einfach grausig, was da wieder abgeht, wenn man das hier so liest. Traurig.
Oliver und Team, lasst euch davon bloß nicht beirren. Ihr habt so vielen Menschen eine riesige Freude, mit dem KIT Rising bereitet! Das wiegt, finde ich, viel mehr, als dieses dumme Gefasel.

Danke für eure Arbeit!
 
Für mich, ist das Passierte ziemlich deutlich einseitig. Wenn man als Band, noch nicht mal die Eier hat, etwaige "Probleme" persönlich und normal, vor Ort direkt zu klären, ist das arm. Und wenn kein Freisuff für 2 Tage, so ein Statement auf einer illegal produzierten VHS auslöst, dann sollte man merken, dass man sehr gut ohne die Art Bands kann. Warum? Weil hunderte Andere Bands diese Chance mit Kusshand nehmen würden.
Das war von mir allgemein gemeint. Es gibt halt Bands, die sich divenhaft benehmen und es gibt Veranstalter die meinen, sie wären die Kings. Aber einer kann ohne den anderen nicht. Und ohne Publikum kann sowieso keiner...

Wenn vorher klar war, dass sie nur 6 Bier pro Band bekommen, dann müssen die das so hinnehmen. Ich kenne einige Bands, die dann nicht spielen würden. Aber das wäre dann vorher klar....
 
Wenn vorher klar war, dass sie nur 6 Bier pro Band bekommen, dann müssen die das so hinnehmen. Ich kenne einige Bands, die dann nicht spielen würden. Aber das wäre dann vorher klar....
Wenn eine Band ernsthaft deswegen, auf einem Festival wie dem KIT, nicht spielen will, können die gern weiter in der Versenkung bleiben.
 
Wenn vorher klar war, dass sie nur 6 Bier pro Band bekommen, dann müssen die das so hinnehmen. Ich kenne einige Bands, die dann nicht spielen würden. Aber das wäre dann vorher klar....
Falls du von Tankard redest, ist das vielleicht etwas anderes.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die auf einem (Underground) Festival großartig Extrawünsche haben.
 
Wenns nur 6 Bier gewesen wären, irgenwannd haben wir es halt gestoppt, wenn die besoffen ins Office kommen und eunen angröhlen. Fertig.
Ich habe das nur aus den Kommentaren von FB ;) aber wie gesagt: selbst wenn es so wäre, war das wohl vorher klar.

@rapanzel : nicht wenige Bands haben im Catering-Rider stehen, was sie alles an Getränken haben wollen. Entweder geht man darauf ein oder nicht. Oder man klärt es vorher. Ich habe manchmal echt gestaunt, was die alles saufen wollen:D
 
Wir reden bei einer Band im Underground, die kurz vor bzw. parallel zum Debüt von einem Rider? Ich kann ja noch verstehen, wenn man auf Allergien und Unverträglichkeiten hinweist, wenn dann Essen angeboten wird, aber alles andere finde ich bei dem Status doch reichlich unangebracht.
 
Zurück
Oben Unten