Scorpions

Stehe auf dem Weg an die Nordsee im Sommerurlaub fast immer im Stau bei Hannover, von daher hält sich mein positives Gefühl in Verbindung mit Hannover sehr in Grenzen.

Die neue Scorpions klingt aber trotzdem gut und wird eingetütet - Scorpions gehen immer (über das unsägliche Eye to Eye hülle ich den Mantel des Schweigens).

Lieblingsalbum: Savage Amusement! (eieieiei...):jubel:
 
Öhm ja, hab mal 2 Jahre in Hannover gewohnt, hätte vorher nie gedacht dass ich das mal sage, aber die Stadt hat einen "gewissen" Charme! ;)

Siggi und Rahner haben das perfekt vertont:


... eben genau so bodenständig wie unsere Scorps, is doch gach kahn Thema! :D

Siggi und Rahna sind natürlich Kult. Und ja, manchmal bin ich etwas übertrieben streng mit der Verbotenen Stadt, die ja durchaus auch ihre reizvollen Seiten hat. Aber das würde ich nie öffentlich Im Internet zugeben. Oh, warte mal...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dat würd`ich jetzt nicht sagen. Mag zwar in gewisser Weise "Stangenware" sein, für die Scorps aber schon wieder schön rockig, so im allgemeinen. Ist ok, gut, nicht überragend. Aber wer "mehr" erwartet hat, lebt halt im falschen Jahrhundert. ;)

Trifft es recht gut. Im Gegensatz zum "Peacemaker" (der mich regelrecht gepackt hat) habe ich hier nicht das Bedürfnis, das Teil sofort noch mal hören zu wollen - wäre mir dann vielleicht auch unheimlich geworden...
 
Hmm, ich finde die neuen Songs relativ belanglos...und das obwohl Scorpions immer bei mir nen gehörigen Fan-Bonus haben, da ich ihre alten Sachen ohne Ende liebe!!!

Puh, ich dachte schon ich wäre allein auf weiter Flur. Ich mag vom Debüt bis hin zur verrückten Welt alle Alben und auch manche moderne Scheibe weiß mir zu gefallen, aber die beiden Vorabsongs vom kommenden Album sind komplett belanglos und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier manche so begeistert sind.
 
Puh, ich dachte schon ich wäre allein auf weiter Flur. Ich mag vom Debüt bis hin zur verrückten Welt alle Alben und auch manche moderne Scheibe weiß mir zu gefallen, aber die beiden Vorabsongs vom kommenden Album sind komplett belanglos und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier manche so begeistert sind.
liegt wohl hauptächlich daran, dass sie noch da sind und "was rausbringen"
also die alleinige Anwesenheit im Musikzirkus :D
 
Puh, ich dachte schon ich wäre allein auf weiter Flur. Ich mag vom Debüt bis hin zur verrückten Welt alle Alben und auch manche moderne Scheibe weiß mir zu gefallen, aber die beiden Vorabsongs vom kommenden Album sind komplett belanglos und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier manche so begeistert sind.
Ja... ich wünschte, ich könnte was anderes sagen, aber ich seh und höre das genauso, wie du.
 
Peacemaker als erste Single hat mich sofort gepackt.
Irgendwer schrieb, dass die Band wieder gemeinsam im Studio aufgenommen hat. Hört man den Song auch an. Und Ein Mikkey Dee tut jeder Band gut.
Doch, ich freue mich.
Das Cover spricht mich auch an.
 
Puh, ich dachte schon ich wäre allein auf weiter Flur. Ich mag vom Debüt bis hin zur verrückten Welt alle Alben und auch manche moderne Scheibe weiß mir zu gefallen, aber die beiden Vorabsongs vom kommenden Album sind komplett belanglos und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier manche so begeistert sind.

Das sehe ich auch so. Irgendwie hat die Band nichts mehr zu sagen. Und allein bei den vielen Songs auf den letzten Alben mit "Rock" im Titel:

- Raised On Rock
- Rock Zone
- Let's Rock
- Spirit Of Rock
- Rock My Car
- Rock'n'Roll Band
- Hard Rockin' The Place
- Rock Believer

Da steelt ja selbst Manowar im Vergleich weniger.
 
Das sehe ich auch so. Irgendwie hat die Band nichts mehr zu sagen. Und allein bei den vielen Songs auf den letzten Alben mit "Rock" im Titel:

- Raised On Rock
- Rock Zone
- Let's Rock
- Spirit Of Rock
- Rock My Car
- Rock'n'Roll Band
- Hard Rockin' The Place
- Rock Believer

Da steelt ja selbst Manowar im Vergleich weniger.
Absolut... das erinnert mich an Manowar, wo die letzten 3 Dekaden inflationär die Begriffe "Metal" und "Steel" fallen... bei gleichzeitig mehr oder weniger furchtbarer Musik-meinem Geschmack zur Folge jedenfalls. Die ersten 4 Manowar Alben finde ich nachwievor großartig und höre sie auch heute noch sehr gerne, der Rest ... nun jaaa. Da haben die Scorpions weit mehr zu bieten, sowohl in Sachen Qualität, als auch Quantität (bis zur Savage Amusement)
 
Absolut... das erinnert mich an Manowar, wo die letzten 3 Dekaden inflationär die Begriffe "Metal" und "Steel" fallen... bei gleichzeitig mehr oder weniger furchtbarer Musik-meinem Geschmack zur Folge jedenfalls. Die ersten 4 Manowar Alben finde ich nachwievor großartig und höre sie auch heute noch sehr gerne, der Rest ... nun jaaa. Da haben die Scorpions weit mehr zu bieten, sowohl in Sachen Qualität, als auch Quantität (bis zur Savage Amusement)

Um die Zeit haben sie für mich ihr Mojo verloren. Ganz ehrlich, ich wüßte nicht einen Song nach "SaAm", den ich jetzt irgendwann mal unbedingt auflegen muß. Für mich ist das zu nah an Stangenware und das Leben ist kurz.

Ich habe sie vor ein paar Jahren noch einmal zu Beginn ihrer niemals endenden "Abschiedstour" in Hannover gesehen. Da waren absolut Profis am Werk, sie hatten's noch drauf, aber es fehlten mir die Überraschungen, mir fehlte mir das gewisse Etwas. Und genau so sehe ich die letzten Alben ebenfalls.
 
Um die Zeit haben sie für mich ihr Mojo verloren. Ganz ehrlich, ich wüßte nicht einen Song nach "SaAm", den ich jetzt irgendwann mal unbedingt auflegen muß. Für mich ist das zu nah an Stangenware und das Leben ist kurz.

Ich habe sie vor ein paar Jahren noch einmal zu Beginn ihrer niemals endenden "Abschiedstour" in Hannover gesehen. Da waren absolut Profis am Werk, sie hatten's noch drauf, aber es fehlten mir die Überraschungen, mir fehlte mir das gewisse Etwas. Und genau so sehe ich die letzten Alben ebenfalls.
Die letzten Alben kenn ich tatsächlich gar nicht mehr... eventuell tue ich ihnen auch unrecht, denn es gibt durchaus "alte" Bands, die auch mehr oder weinger aktuell noch sehr starke Alben rausbringen, wie eben Maiden, Magnum oder Rush! Die Könige sind hier aber UK Bands, wie Pagan Altar, Angel Witch und Satan, die neuen Sachen stehen den alten Platten in kaum bis nichts nach!
 
Die letzten Alben kenn ich tatsächlich gar nicht mehr... eventuell tue ich ihnen auch unrecht, denn es gibt durchaus "alte" Bands, die auch mehr oder weinger aktuell noch sehr starke Alben rausbringen, wie eben Maiden, Magnum oder Rush! Die Könige sind hier aber UK Bands, wie Pagan Altar, Angel Witch und Satan, die neuen Sachen stehen den alten Platten in kaum bis nichts nach!

Als alter Rushologe weiß ich, daß nur die besten 175 Songs von Rush geniale Meisterwerke sind. Danach wird es dünner. ;)
 
Zurück
Oben Unten