NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Von Tungsten Axe habe ich das Debut. Wußte garnicht,daß die noch was nachgelegt haben. Recht roher und bisweilen etwas "amateurhaft" anmutender HM. Gefällt mir.
 
Firmament "The Void/Loosing you" Single

a3073741275_10.jpg


Kennt jemand diese Truppe?


Ich bin grad richtig geflasht von den beiden Songs.
 
So, jetzt mal n dem Thread entsprechender Tipp von mir

Blind Golem - A Dream Of Fantasy ... ein herrlich altmodisches Album inkl geilem Artwork für Fans der 70er Uriah Heep oder Nazareth


Das Ding ist richtig geil, finde ich von den Songs her besser als einen Großteil der neueren Alben von Uriah Purple. Und so ein Cover sollte eigentlich auch die neue Magnum zieren...
 
ELIMINATOR - Ancient Light

Wahrscheinlich bislang der stärkste Release des noch jungen Jahres 2022. Schon wieder ein sehr guter Sänger!
Viele hören viel MAIDEN, ich gar nicht so viel. Tendiert meiner Meinung nach manchmal zu melodischem US-Metal der 80er Jahre.
Wie auch immer, auf jeden Fall: STARK!
Coverartwork auch sehr ansprechend!

https://eliminatorheavymetal.bandcamp.com/

a0511782729_10.jpg
 
ELIMINATOR - Ancient Light

Wahrscheinlich bislang der stärkste Release des noch jungen Jahres 2022. Schon wieder ein sehr guter Sänger!
Viele hören viel MAIDEN, ich gar nicht so viel. Tendiert meiner Meinung nach manchmal zu melodischem US-Metal der 80er Jahre.
Wie auch immer, auf jeden Fall: STARK!
Coverartwork auch sehr ansprechend!

https://eliminatorheavymetal.bandcamp.com/

a0511782729_10.jpg
Auch ein ansprechender Preis für das digitale Album :D
 
42857415yj.jpg


Der YouTube Algorithmus hat mir gestern SARTORI vorgeschlagen, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Nach dem Anhören der beiden Tracks (des Ende Januar erscheinenden Debütalbums) muss ich sagen, dass das ziemlich geiler Scheiss ist. Melodic Metal mit treibenden Riffs, neoklasssischen Soli und Vocals & Refrains, die original nach den 90ern klingen.


Hab seit Knight Fury keine Truppe mehr gehört, die das so gut hinbekommt. So, und jetzt bin ich gespannt, wie der Rest des Albums klingt!!
 
42857415yj.jpg


Der YouTube Algorithmus hat mir gestern SARTORI vorgeschlagen, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Nach dem Anhören der beiden Tracks (des Ende Januar erscheinenden Debütalbums) muss ich sagen, dass das ziemlich geiler Scheiss ist. Melodic Metal mit treibenden Riffs, neoklasssischen Soli und Vocals & Refrains, die original nach den 90ern klingen.


Hab seit Knight Fury keine Truppe mehr gehört, die das so gut hinbekommt. So, und jetzt bin ich gespannt, wie der Rest des Albums klingt!!
Geil! Leadman Andy Anderson: "His biggest influence is Wolfgang Amadeus Mozart."
 
ELIMINATOR - Ancient Light

Wahrscheinlich bislang der stärkste Release des noch jungen Jahres 2022. Schon wieder ein sehr guter Sänger!
Viele hören viel MAIDEN, ich gar nicht so viel. Tendiert meiner Meinung nach manchmal zu melodischem US-Metal der 80er Jahre.
Wie auch immer, auf jeden Fall: STARK!
Coverartwork auch sehr ansprechend!

https://eliminatorheavymetal.bandcamp.com/

a0511782729_10.jpg
Glücklicherweise hörte ich da nicht viel Maiden raus. Bei Eliminator war mein Problem immer, dass sie keine richtige eigene Identität hatten. Alles war irgendwie gut, aber nicht zwingend. Das hier scheint nach dem ersten Reinhören jedenfalls mit Abstand ihr bisher bester Release zu sein.
 
42857415yj.jpg


Der YouTube Algorithmus hat mir gestern SARTORI vorgeschlagen, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Nach dem Anhören der beiden Tracks (des Ende Januar erscheinenden Debütalbums) muss ich sagen, dass das ziemlich geiler Scheiss ist. Melodic Metal mit treibenden Riffs, neoklasssischen Soli und Vocals & Refrains, die original nach den 90ern klingen.


Hab seit Knight Fury keine Truppe mehr gehört, die das so gut hinbekommt. So, und jetzt bin ich gespannt, wie der Rest des Albums klingt!!

Erinnert mich irgendwie an frühe Hammerfall. Engineered by Joe DeMaio:D...fetzt!

PS: is aber nicht Joey;)
 
42857415yj.jpg


Der YouTube Algorithmus hat mir gestern SARTORI vorgeschlagen, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Nach dem Anhören der beiden Tracks (des Ende Januar erscheinenden Debütalbums) muss ich sagen, dass das ziemlich geiler Scheiss ist. Melodic Metal mit treibenden Riffs, neoklasssischen Soli und Vocals & Refrains, die original nach den 90ern klingen.


Hab seit Knight Fury keine Truppe mehr gehört, die das so gut hinbekommt. So, und jetzt bin ich gespannt, wie der Rest des Albums klingt!!
Geiler Tipp. Danke. K.A. warum, aber nach 4 Sekunden wusste ich, das kann nur gut werden... ich finde den Sound/Produktion spitze... und der teilweise mehrspurige Gesang. GEIL!
 
Hammerfall? Naja, die höre ich jetzt nicht unbedingt raus. Vielmehr hat das was von den kultigen Trampled Underfoot und ihrer 1998er Wunderscheibe. Die hatten auch so'ne perfekte Symbiose aus Power, Melodien, Neoklassik, toller Stimme und Hooks am Start. Am Mikrofon steht bei Sartori übrigens der Scott Board von Cerebus (Too Late To Pray). Nee nee, also das mit Hammerfall will ich überhört haben, Jungs.
 
Hammerfall? Naja, die höre ich jetzt nicht unbedingt raus. Vielmehr hat das was von den kultigen Trampled Underfoot und ihrer 1998er Wunderscheibe. Die hatten auch so'ne perfekte Symbiose aus Power, Melodien, Neoklassik, toller Stimme und Hooks am Start. Am Mikrofon steht bei Sartori übrigens der Scott Board von Cerebus (Too Late To Pray). Nee nee, also das mit Hammerfall will ich überhört haben, Jungs.
Gravestone mit Yngwie als Aushilfe. Besser?
 
Hammerfall? Naja, die höre ich jetzt nicht unbedingt raus. Vielmehr hat das was von den kultigen Trampled Underfoot und ihrer 1998er Wunderscheibe. Die hatten auch so'ne perfekte Symbiose aus Power, Melodien, Neoklassik, toller Stimme und Hooks am Start. Am Mikrofon steht bei Sartori übrigens der Scott Board von Cerebus (Too Late To Pray). Nee nee, also das mit Hammerfall will ich überhört haben, Jungs.
Ich höre da tatsächlich auch kein Hammerfall heraus :)... oh, dass ist der Cerebus Sänger?! Hätte ihn niemals erkannt...
 
Zurück
Oben Unten