Der Manowar-Thread

Ich fand die ganze Thunder in the Sky EP (bis auf die zweite CD) echt gut damals. Aber kann auch wirklich der Moment gewesen sein. Hab sie danach zum ersten Mal live gesehen und war eh gerade voll auf Manowar.

Die ist auch eigentlich ziemlich cool.
"Father" brauche ich persönlich gar nicht, aber so richtig komplett unhörbar finde ich bei Manöver eh nur "Gods of War".
Die WOTW ist zu ca 50% gelungen und TLOS finde ich in der Hammer Version sogar ziemlich geil.
Ach herrje, auch schon wieder 10 Jahre her
 
Die ist auch eigentlich ziemlich cool.
"Father" brauche ich persönlich gar nicht, aber so richtig komplett unhörbar finde ich bei Manöver eh nur "Gods of War".
Die WOTW ist zu ca 50% gelungen und TLOS finde ich in der Hammer Version sogar ziemlich geil.
Ach herrje, auch schon wieder 10 Jahre her

Jap, die Father Nummer war nicht mal mit der Fanbrille auszuhalten.
Mit der "Gods of War" komme ich ganz gut klar, die wirklichen Songs die sie hat mag ich (meistens) :D
Die "Warriors..." hat teilweise tolle Momente aber teilweise auch furchtbare, ich denke deine 50% treffen es ganz gut.
Und bei der Lord of Steel war ich leider gerade raus, die habe ich bis heute nicht nachgeholt. Ist auch nicht mehr so leicht auf CD zu bekommen. Und die verschiedenen Versionen machen es nicht einfacher...was ist anders an der Hammer-Edition?
 
Jap, die Father Nummer war nicht mal mit der Fanbrille auszuhalten.
Mit der "Gods of War" komme ich ganz gut klar, die wirklichen Songs die sie hat mag ich (meistens) :D
Die "Warriors..." hat teilweise tolle Momente aber teilweise auch furchtbare, ich denke deine 50% treffen es ganz gut.
Und bei der Lord of Steel war ich leider gerade raus, die habe ich bis heute nicht nachgeholt. Ist auch nicht mehr so leicht auf CD zu bekommen. Und die verschiedenen Versionen machen es nicht einfacher...was ist anders an der Hammer-Edition?

Die erste und einzig wahre Version.
Das Album kam zunächst im britischen Metal Hammer raus.
Da hat es einen stoner-mäßig verzerrten Bass, bei "Touch the sky" ist der Teil nach dem Solo noch nicht neu zusammengepuzzelt, die programmierten Drums donnern mehr, die ganze Schose klingt nicht so poliert.
Ich würde in jedem Fall die Hammer Version empfehlen.
TLOS in der "fertigen" Fassung hat allerdings ein schönes, aus alten Covern zusammengepuzzeltes Artwork.
Man vergleiche es mit "The Triumph of Steel"
 
Was ist eigentlich aus der vierteiligen EP-Serie "Final Battle" geworden?
2019 kam der erste Teil! Geht es da weiter und wenn ja wann?
 
Die rufen meist Mondpreise für das Ding auf, 40,- aufwärts. Bei Discogs kannste derzeit paar Mint-CDs bekommen.
 
Ja, die Aufnahmen kenn ich.

Ich bin bei den oben genannten Releases bis auf wenige Songs wirklich raus. Der "Test of time", wie man so schön sagt, fällt bei Manowar gnadenlos aus:
Nach Sign of the Hammer waren die Alben konsistent keine Granaten mehr.

Wenn ihr es auf einen einzigen Song eindampfen müsstet, was wäre euer Manowar Fave nach 84?
My unpopular Vote: The Gods made Heavy Metal
 
Ja, die Aufnahmen kenn ich.

Ich bin bei den oben genannten Releases bis auf wenige Songs wirklich raus. Der "Test of time", wie man so schön sagt, fällt bei Manowar gnadenlos aus:
Nach Sign of the Hammer waren die Alben konsistent keine Granaten mehr.

Wenn ihr es auf einen einzigen Song eindampfen müsstet, was wäre euer Manowar Fave nach 84?
My unpopular Vote: The Gods made Heavy Metal
Blood of the Kings.
 
Wenn ihr es auf einen einzigen Song eindampfen müsstet, was wäre euer Manowar Fave nach 84?
My unpopular Vote: The Gods made Heavy Metal

Blood of the Kings.

Ihr seid beide auf dem falschem Dampfer

Spirit Horse Of The Cherokee
Die Beschwörungssequenz hat eine gute Atmo. Und auch sonst das richtige relaxte (mid) tempo, in dem die Jungs m.Mn.n. immer am stärksten waren.



Edit: Jo, auch Ride The Dragon, The Power Of Thy Sword. Burning.
The Triumph Of Steel hat sehr gute Tracks.
Für mich die 2. Platte das stärkste nach den first four.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Aufnahmen kenn ich.

Ich bin bei den oben genannten Releases bis auf wenige Songs wirklich raus. Der "Test of time", wie man so schön sagt, fällt bei Manowar gnadenlos aus:
Nach Sign of the Hammer waren die Alben konsistent keine Granaten mehr.

Wenn ihr es auf einen einzigen Song eindampfen müsstet, was wäre euer Manowar Fave nach 84?
My unpopular Vote: The Gods made Heavy Metal

Hand of Doom
 
Zurück
Oben Unten