SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

e7ede592-2910-42fe-918d-55ae94a141cb.jpg


"Kirmes im Kopp ist doch das Wichtigste"
 
Das beste Bier einer der besten Brauereien der Welt. :verehr::verehr::verehr::feierei:

Zumindest eines der ersten Altbiere, die ich nach fast 10 Jahren Altbierpause getrunken habe.

Hat mir sehr gemundet :feierei: Vor allem: Naturtrüb = mehr Aroma.

Bin sonst in den letzten 10 Jahren ein klassischer Pilsener-Liebhaber geworden (damit meine ich nicht Krumbacher, Würgsteiner, Felddienst oder Bexx, sondern gute Pilse wie Potts, Stauder, Barre oder in Notfällen KöPi) und hatte Altbier ziemlich aus den Augen verloren.

Bolten könnte neben Uerige meine alte Liebe zum Altbier neu entfachen.

Sonst habe ich auch Rauchbier sehr lieb gewonnen, kenne aber bisher nur das Märzen von Schlenkerla in Bamberg.
 
Zumindest eines der ersten Altbiere, die ich nach fast 10 Jahren Altbierpause getrunken habe.

Hat mir sehr gemundet :feierei: Vor allem: Naturtrüb = mehr Aroma.

Bin sonst in den letzten 10 Jahren ein klassischer Pilsener-Liebhaber geworden (damit meine ich nicht Krumbacher, Würgsteiner, Felddienst oder Bexx, sondern gute Pilse wie Potts, Stauder, Barre oder in Notfällen KöPi) und hatte Altbier ziemlich aus den Augen verloren.

Bolten könnte neben Uerige meine alte Liebe zum Altbier neu entfachen.

Sonst habe ich auch Rauchbier sehr lieb gewonnen, kenne aber bisher nur das Märzen von Schlenkerla in Bamberg.
Pils und Alt sind wohl meine beiden Lieblingsbiersorten, darüber geht nix. Uerige finde ich auch sehr gut, über Schumacher habe ich auch nur Gutes gehört. Und kennst Du Pinkus? Die machen sowohl Alt als auch Pils, dazu noch ein besonders stark gehopftes Pils (kenne ich aber nicht), ausserdem alle Biere trüb, glaube ich. Aus Münster sind die, sehr zu empfehlen. Mein Durst ist gross!

Ach stimmt, über Rauchbier haben wir uns ja vor ein paar Tagen schon unterhalten. :D
 
Ja stimmt, Pinkus kenne ich und mag ich auch. Mein älterer Bruder lebt seit 15 Jahren in Münster.

Potts liebe ich weil es das Bier in meiner Stammkneipe ist (neben KöPi) und ich das Vergnügen hatte, die Brauerei in Oelde mal zu besichtigen.

Schumacher kenne ich gar nicht. Wo kommt das her?
 
Ja stimmt, Pinkus kenne ich und mag ich auch. Mein älterer Bruder lebt seit 15 Jahren in Münster.

Potts liebe ich weil es das Bier in meiner Stammkneipe ist (neben KöPi) und ich das Vergnügen hatte, die Brauerei in Oelde mal zu besichtigen.

Schumacher kenne ich gar nicht. Wo kommt das her?
Pott's kenne ich nicht, der Name klingt aber schon richtig zünftig-süffig, und schönes Bild von den Inhabern auf der Website, v. a. der ältere Herr mit seinem Schnauz. :top: Der Durst wird nicht kleiner! Unter Köpi kenne ich das Haus da in der Köpenicker in Berlin, aber Du meinst wahrscheinlich König? Schumacher ist in Düsseldorf. Die Brauerei ist eher klein, glaube ich, und Du kriegst deren Bier womöglich nur vor Ort oder in Läden/Kneipen in der Umgebung.
 
Pott's kenne ich nicht, der Name klingt aber schon richtig zünftig-süffig, und schönes Bild von den Inhabern auf der Website, v. a. der ältere Herr mit seinem Schnauz. :top: Der Durst wird nicht kleiner! Unter Köpi kenne ich das Haus da in der Köpenicker in Berlin, aber Du meinst wahrscheinlich König? Schumacher ist in Düsseldorf. Die Brauerei ist eher klein, glaube ich, und Du kriegst deren Bier womöglich nur vor Ort oder in Läden/Kneipen in der Umgebung.


Potts sitzen im münsterländischen Oelde im Kreis Warendorf. Familienbetrieb. Das Kellerbier ist sehr lecker, leicht malzig.

Mit KöPi meine ich König Pilsener aus Duisburg. Von den großen deutschlandweit beworbenen Brauereien für mich eines der besseren.
 
Noch'n Veltins als Schlummitrunk und dann ab inne Falle, morgen früh um 04 geht's gen Austria zum Ski- foarn!
 
All Hail the Goat!!!
Kozel <3

Habe heute kfz-unterstützte Einkaufsbegleitung genutzt und 2 Kästen Staro+Budi (+1 Kasten Budi versehentlich doppelt) erstanden, Vorräte also fürs erste wieder strapazierfähig :verehr:
Im Zuge dessen heute aus dem Keller ne Handvoll Flaschen Sekt+Schampus vom Vormieter ausgegraben, die zumindest dem Etikett nach gar nicht mal so minderwertig aussehen, allerdings sind die schätzungsweise so 7-10 Jahre alt. Kann man das noch trinken, auch bei stehender Lagerung? Die ugf. genausovielen Weinflaschen sind leider externen Stichproben nach zu urteilen alle umgekippt :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten