The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Obwohl ich alles andere als ein Saga Fan bin, dürftest Du da nicht ganz
falsch liegen ;)
11/10 halte ich zwar für etwas hochgegriffen, aber die einzig mir durchweg
zusagende Saga Scheibe ist sie dennoch:D
@Frank2 :schon mal die "Security Of Illusion"-Scheibe angetestet?
Wie, nach meiner bescheidenen Meinung nach, beste Melodic-Rock/Hardrock-Scheibe von denen! Müsste Dir eigentlich gut reinlaufen.;)
 
Falsch in welche Richtung? Zu gut oder zu schlecht?:D
Zu schlecht. Ich bin wirklich begeistert. Mag daran liegen, dass ich eine geringe Erwartungshaltung hatte und Kent Hilli bzw. Perfect Plan nicht wirklich ein Begriff waren, aber ich höre auf dem Album quasi durchgehen Ohrwürmer. Let Our Love Win, Never Die Young, My Breath Away, Highway of Love, The Price of Love, Standing Tall, I Walk Alone... ich habe quasi jederzeit einen anderen Song der Platte im Ohr.
 
Zu schlecht. Ich bin wirklich begeistert. Mag daran liegen, dass ich eine geringe Erwartungshaltung hatte und Kent Hilli bzw. Perfect Plan nicht wirklich ein Begriff waren, aber ich höre auf dem Album quasi durchgehen Ohrwürmer. Let Our Love Win, Never Die Young, My Breath Away, Highway of Love, The Price of Love, Standing Tall, I Walk Alone... ich habe quasi jederzeit einen anderen Song der Platte im Ohr.
Ich finde, dass das Album in etwa auf Promised Land-Niveau ist, welches ich auch richtig gut finde. Und 80 Punkte sind bei mir ja eh schon hervorragend. Trotzdem muss sich das Album sowohl an Perfect Plan, Kent Hilli und auch den ersten 3 GIANT- Alben messen - und da zieht Shifting Time in allen Fällen den Kürzeren.
 
Ich finde, dass das Album in etwa auf Promised Land-Niveau ist, welches ich auch richtig gut finde. Und 80 Punkte sind bei mir ja eh schon hervorragend. Trotzdem muss sich das Album sowohl an Perfect Plan, Kent Hilli und auch den ersten 3 GIANT- Alben messen - und da zieht Shifting Time in allen Fällen den Kürzeren.
Hmm, ich höre sie etwas über PP & KH, wobei ich die alle auch gerade erst kennengelernt habe. Von den frischen Eindrücken her gewinnt die GIANT aber deutlich. "Promise Land" und "III" habe ich neulich auch gehört und da gab es in meinen Ohren auch einige Längen, von daher sind die für mich sicher dahinter. Die Klassiker sind die Klassiker, das ist aber klar.
 
Von den frischen Eindrücken her gewinnt die GIANT aber deutlich

Kann schon verstehen wenn man "Shifting Time" richtig stark
findet, aber "deutlich" besser als Perfect Plan und vor allen
Dingen "The Rumble" finde ich nun deutlich übertrieben:D;)

Was mir aufgefallen ist:
Auf "The Price of Love" klingt Hilli anfangs dermaßen nach Dann
Huff, ich musste erst im Booklet nachschauen ob der gute
Dann nicht doch einige Gesangsspuren beigesteuert hat.
Und mit dem grandiosen "I walk Alone" steht der in meinen
Augen stärkste Song ausgerechnet am Schluss.
 
Zurück
Oben Unten