SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Kozel <3

Habe heute kfz-unterstützte Einkaufsbegleitung genutzt und 2 Kästen Staro+Budi (+1 Kasten Budi versehentlich doppelt) erstanden, Vorräte also fürs erste wieder strapazierfähig :verehr:
Im Zuge dessen heute aus dem Keller ne Handvoll Flaschen Sekt+Schampus vom Vormieter ausgegraben, die zumindest dem Etikett nach gar nicht mal so minderwertig aussehen, allerdings sind die schätzungsweise so 7-10 Jahre alt. Kann man das noch trinken, auch bei stehender Lagerung? Die ugf. genausovielen Weinflaschen sind leider externen Stichproben nach zu urteilen alle umgekippt :hmmja:
Schaumwein muss stehend lagern, das ist also schon mal gut. Ich würde die alle zumindest probieren, die Weine auch. Schaumwein ist tendenziell weniger empfindlich als Wein, der kann also noch völlig in Ordnung sein. Auch den wein würde ich probieren. Ist es im Keller kalt und nicht zu trocken? Dann könnte noch die eine oder andere Flasche in Ordnung sein. So oder so würde ich alle probieren. Selbst wenn nur eine einzige noch gut ist, lohnt es sich doch. :top::feierei:
 
  • Like
Reaktionen: avi
zillertal_pils_front.jpg

Wunderbar frisches Pils mit leichter grünapfeliger Hopfennote.
 
@Erdbär und @Rada mit euch würde ich doch gerne mal an die längsten Theke der Welt fahren, hab schließlich zehn Jahre in Düsseldorf gelebt. Gibt noch Schlüssel Alt, Schlösser Alt, Frankenheim Alt (für mich nur in Notfällen) Gulasch Alt, Kürzer Alt und ich glaube Füchschen Alt wurde auch noch nicht genannt.
Als Absacker noch ein Killepitsch im "et Kabüfke" nehmen.

Hier läuft jetzt Fiege Pils aus Bochum.
MORITZ_FIEGE_Bierflasche_0-5l_PilsLd50uhheZHCsY.png
 
@Erdbär und @Rada mit euch würde ich doch gerne mal an die längsten Theke der Welt fahren, hab schließlich zehn Jahre in Düsseldorf gelebt. Gibt noch Schlüssel Alt, Schlösser Alt, Frankenheim Alt (für mich nur in Notfällen) Gulasch Alt, Kürzer Alt und ich glaube Füchschen Alt wurde auch noch nicht genannt.
Als Absacker noch ein Killepitsch im "et Kabüfke" nehmen.

Hier läuft jetzt Fiege Pils aus Bochum.
MORITZ_FIEGE_Bierflasche_0-5l_PilsLd50uhheZHCsY.png

Von Fiege mag ich das Bernstein ganz gerne. Das Pils jedoch mundet mir nicht so sehr.

Zechtour durch die Düsseldorfer Altstadt? Mit anschließender Ausnüchterung in einer Polizeizelle? Geil :feierei:
 
@Erdbär und @Rada mit euch würde ich doch gerne mal an die längsten Theke der Welt fahren, hab schließlich zehn Jahre in Düsseldorf gelebt. Gibt noch Schlüssel Alt, Schlösser Alt, Frankenheim Alt (für mich nur in Notfällen) Gulasch Alt, Kürzer Alt und ich glaube Füchschen Alt wurde auch noch nicht genannt.
Als Absacker noch ein Killepitsch im "et Kabüfke" nehmen.

Hier läuft jetzt Fiege Pils aus Bochum.
MORITZ_FIEGE_Bierflasche_0-5l_PilsLd50uhheZHCsY.png
In der Gegend bin ich mittlerweile sehr selten, aber ich sag Bescheid, wenn es das nächste Mal dazu kommt! :feierei: Füchschen ist auch so ein Bier, das ich unbedingt mal probieren will. Und "et Kabüfke" klingt rein vom Namen her auch sehr verlockend. :top:
 
Zurück
Oben Unten