SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

image.php

fotovonthomaskabaaijia.jpg



Goldesel Pilsener aus Wesel. Mitbringsel einer sehr freundlichen Arbeitskollegin. Naturtrüb. Aus der Flasche recht fade, aber im Glas sehr schmackhaft.
 
Jedes Kind von Niederrhein kennt den Spruch: "Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?"
Esel!
Ist halt das Maskottchen der Stadt
Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Der Kreis Wesel liegt ja nun wirklich bei mir um die Ecke (Dinslaken, Hünxe und Schermbeck grenzen direkt an Bottrop) und obwohl waschechter Westfale kann ich eine gewisse Affinität zum landschaftlich doch recht reizvollen Niederrhein nicht leugnen.

So war es nur eine Frage der Zeit bis der Goldesel als regional in winzigen Margen gebrautes Craft Beer bei mir Einzug findet. Sehr erfrischendes Pilz mit milder Hopfennote. Aber eher ein Bier für den Sommer. Glückauf
 
Der Kreis Wesel liegt ja nun wirklich bei mir um die Ecke (Dinslaken, Hünxe und Schermbeck grenzen direkt an Bottrop) und obwohl waschechter Westfale kann ich eine gewisse Affinität zum landschaftlich doch recht reizvollen Niederrhein nicht leugnen.

So war es nur eine Frage der Zeit bis der Goldesel als regional in winzigen Margen gebrautes Craft Beer bei mir Einzug findet. Sehr erfrischendes Pilz mit milder Hopfennote. Aber eher ein Bier für den Sommer. Glückauf
dann halt mal ausschau nach dem Brauprojekt 777
kommen aus Voerde / Spellen

ich wohn in dem kaff direkt südlich von Dinslaken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds Klasse! Ist grundsätzlich ein Helles, aber leicht frisch mit minimalster, perfekt eingebundener, peppiger Fruchtnote

Hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

Gibt's da ne bestimmte Bezugsquelle? Wäre am Freitag wieder im Raum München-Ost und könnte da durchaus nen Getränkemarkt aufsuchen.
 
aecht-schlenkerla-eiche-doppelbock.jpg


Aecht Schlenkerla Eiche Doppelbock

Also das zieht einem mit 8 % die Schuhe aus. Die Rauchnote ist aber dezenter und nicht so "fleischig", wie beim Märzen von Schlenkerla.

Schmeckt sehr angenehm und nicht so "medizinisch", wie es Bockbiere sonst tun. Sehr empfehlenswert, aber mehr als eine Pulle geht nicht.
 
aecht-schlenkerla-eiche-doppelbock.jpg


Aecht Schlenkerla Eiche Doppelbock

Also das zieht einem mit 8 % die Schuhe aus. Die Rauchnote ist aber dezenter und nicht so "fleischig", wie beim Märzen von Schlenkerla.

Schmeckt sehr angenehm und nicht so "medizinisch", wie es Bockbiere sonst tun. Sehr empfehlenswert, aber mehr als eine Pulle geht nicht.

Ja, das ist wirklich gut. Der "einfache" Schlenkerla Bock dagegen ist für mich fast untrinkbar.
 
Für mich ist das Schlenkerla Kräusen das beste Schlenkerla neben dem Märzen. Die Raucheiche ist auch nice aber ja, eine Flasche reicht vollkommen.
 
Zurück
Oben Unten