Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Hier stapeln sich auch einige Maiden Tickets...totes (und ziemlich großes) Kapital im Moment...

Glaub auch noch nicht so richtig daran,dass die Konzerte stattfinden...in knapp 6 Monaten z.B. das Konzert in Stuttgart....50.000 Maniacs
auf dem Canstatter Wasen singen zusammen "Fear of the Dark"....wie gesagt,kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen...
 
Ich habe auch einen Haufen Tickets. Und kann mir auch nichts mehr vorstellen. Und die Unsicherheit ist auch nur stressig. Bei mir ist vieles weiter weg, das man Vorab Anreise7Unterkunft planen muß. Was man ja im vorraus machen müsste.
Mir wäre am liebsten alles fällt aus bis alle Maßnahmen weg sind. Am besten ab gestern...
 
Bei mir liegen "nur" noch 12 Tickets. Einiges davon ist schon auf 2023 verschoben :hmmja:. Zum Glück alles in meiner Nähe. Fällt das Unterkunftsthema schon mal weg.
Dazu kommen noch ein paar Veranstaltergutscheine für Events die schon komplett abgesagt sind. Mal sehen wie das alles so weitergeht. Ich hoffe ja, das zumindest im Sommer ein paar Sachen stattfinden können. Von mir aus auch wieder mit Sitzplatz ... Hauptsache es findet was statt!
 
Ich Glaube schon das ab ende Mai bis September viel los sein wird. Konzerte, Festivals (wie auch immer) und Volksfeste. Im Sommer lassen sich bei schönen Wetter und niedrigen Zahlen die Verbote nicht aufrechterhalten. Problematischer werden dann wieder die Veranstaltungen im Herbst.

Langfristig kaufe ich mir jedefalls garnichts mehr, ist bei mir alles vom Rande der Republik immer mit 2 Tagen Urlaub und Unterkunft verbunden. Ne dafür ist mir die Zeit und das Geld zuschade. wenn dann spontan wie 2021. Hier und da mal ein Konzert und bisl Kultur.
 
Oder inoffiziell wegen miesem Vorverkauf
Ohne mich jetzt weiter mit der Tour beschäftigt zu haben: ein mieser Vorverkauf ist denkbar wenn man an die vielen Absagen/Verschiebungen der letzten 2 Jahre denkt. Hier hatten ja einige schon mal aufgelistet, wieviele Tickets sie noch zuhause haben. Ich hätte auch keine Lust, ständig Tickets auf gut Glück zu kaufen. Grade bei Eventim bekommt man ja das Geld nicht komplett zurück erstattet.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Eltern hatten 4 Tickets März 2020 für so ein Schlagerzeug. Ich habe die an Eventim zurückgeschickt und dafür 4 Gutscheine des selben Veranstalters erhalten. Musste jedoch warten bis 31.12.2021, hätte ja sein können das die Gutscheine eingelöst wurden. War aber nicht. Veranstalter wieder angeschrieben mit Rückerstattung, Link zu Eventim erhalten wo ich die Rückerstattung beantragt habe. Ich konnte wählen ob ich dem Veranstalter einen Teilbetrag lasse, und nach ca. 1 Woche war das Geld (Original Ticket Preis) auf dem Konto
 
Also ich bin mit Eventim noch auf Kriegsfuß. Hatte bei den ersten beiden Tickets ja noch den Eventim Abschlag respektiert. Bei der letzten Absage (Ballettkarten für meine kleine) behielten die schon 31€ bei einem Gesamtwert von 180€. Da habe ich dann erstmal Einspruch erhoben. Jetzt würde Grand Magus abgesagt und ich bin Mal gespannt, was sie davon behalten wollen......
 
Ohne mich jetzt weiter mit der Tour beschäftigt zu haben: ein mieser Vorverkauf ist denkbar wenn man an die vielen Absagen/Verschiebungen der letzten 2 Jahre denkt. Hier hatten ja einige schon mal aufgelistet, wieviele Tickets sie noch zuhause haben. Ich hätte auch keine Lust, ständig Tickets auf gut Glück zu kaufen. Grade bei Eventim bekommt man ja das Geld nicht komplett zurück erstattet.
Ich glaube sogar sehr denkbar.

Gerade wenn es größer und mainstreamiger wird. Hier gibt es ja vermutlich noch so einige Verrückte (mich wohl auch), die sich noch Tickets auf gut Glück kaufen. Und vielleicht sogar das Geld als Spende ansehen, falls der Event nicht stattfindet (natürlich eher nicht bei Eventim Sachen). Aber damit kann vielleicht bei einen Untergrundevent akzeptable Vorverkäufe erreichen. Aber halt nicht unter Leuten, die vielleicht ein Mal im Jahr auf ein eher großes Konzert gehen. Denke das Klientel wartet (vermutlich zu recht) lieber ab.
 
Warum kommen diese Branchen eigentlich nie auf die Idee Personalmangel durch, wait for it, höhere Löhne zu bekämpfen?
 
Warum kommen diese Branchen eigentlich nie auf die Idee Personalmangel durch, wait for it, höhere Löhne zu bekämpfen?
Wenn keine Einnahmen da sind, kann man auch keine Löhne zahlen. Schon gar keine höheren. Der Personalmangel herrscht ja nicht wegen der schlechten Bezahlung, sondern weil momentan keine (oder wenig) Arbeit da ist.
 
Warum kommen diese Branchen eigentlich nie auf die Idee Personalmangel durch, wait for it, höhere Löhne zu bekämpfen?
Ich glaube, die Margen sind in der Branche generell recht niedrig. Zumindest bei den Veranstaltern mittlerer Größe.

Allerdings kam mir derselbe Gedanke beim Forderungskatalog im Welt-Artikel drüber: das ist ja ein reines Lohnsenkungsprogramm und das noch verstärkt bei den nicht Vollzeit-Beschäftigten.

Ist zwar wenig realistisch und wahrscheinlich sogar tarifrechtlich unmöglich, Sonderregelungen für eine einzelne Branche einzufordern. Und in der Tat, außer einer Defensivstrategie fällt ihnen nicht viel ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten