KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Kein Wunder, dass die Presswerke überlastet sind.


TRIFOLD 2LP with an etching on the D-side
- Black Vinyl
- Crystal Clear Vinyl
- Black w/ Red Ink Spot Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Marbled Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red & Black Splatter Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Ink Spot Vinyl (NB USA Mailorder Excl.)
- Transparent Red Vinyl (NB USA Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Splatter Vinyl
- White w/ Black Splatter Vinyl
- Red w/ Black Marbled Vinyl
- White w/ Black Marbled Vinyl
- Yellow w/ Red Marbled Vinyl
- Red & White Split Vinyl
- Solid Red Vinyl
- Solid White Vinyl
- Picture Vinyl (no etching on D-side
 
Kein Wunder, dass die Presswerke überlastet sind.


TRIFOLD 2LP with an etching on the D-side
- Black Vinyl
- Crystal Clear Vinyl
- Black w/ Red Ink Spot Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Marbled Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red & Black Splatter Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Ink Spot Vinyl (NB USA Mailorder Excl.)
- Transparent Red Vinyl (NB USA Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Splatter Vinyl
- White w/ Black Splatter Vinyl
- Red w/ Black Marbled Vinyl
- White w/ Black Marbled Vinyl
- Yellow w/ Red Marbled Vinyl
- Red & White Split Vinyl
- Solid Red Vinyl
- Solid White Vinyl
- Picture Vinyl (no etching on D-side
Sind sie wirklich deswegen überlastet oder weil grosse Label für ihre Popmusik Pressen reservieren, welche nur für diese verwendet dürfen. Mir war so als würden zB Metallica so etwas machen.

Aber ist schon verrückt, was es da alles gibt. Früher gab es ein zwei limitierte Versionen und eine schwarze. Die Scalper auf Discogs freuts sicherlich.
 
Sind sie wirklich deswegen überlastet oder weil grosse Label für ihre Popmusik Pressen reservieren, welche nur für diese verwendet dürfen. Mir war so als würden zB Metallica so etwas machen.

Aber ist schon verrückt, was es da alles gibt. Früher gab es ein zwei limitierte Versionen und eine schwarze. Die Scalper auf Discogs freuts sicherlich.

Zum Thema Metallica ist mein letzter Stand, dass die sich irgendwann eine eigene Presse gekauft hatten, um nicht mehr auf Presswerke angewiesen zu sein.
Das ist aber auch schon wieder einige Jahre her und mag gerade nicht 100% korrekt wiedergegeben worden sein
 
Sind sie wirklich deswegen überlastet oder weil grosse Label für ihre Popmusik Pressen reservieren, welche nur für diese verwendet dürfen. Mir war so als würden zB Metallica so etwas machen.

Aber ist schon verrückt, was es da alles gibt. Früher gab es ein zwei limitierte Versionen und eine schwarze. Die Scalper auf Discogs freuts sicherlich.
Nein, liegt tatsächlich an den großen Labels und deren Popmusik, die überflüssig auf Vinyl gepresst wird. Ich meine, wer braucht schon die NO ANGELS auf Vinyl. Also jetzt echt mal... Mein Spruch war nur ein Seitenhieb an die viel zu vielen Versionen für ein Album.

Zum Thema Metallica ist mein letzter Stand, dass die sich irgendwann eine eigene Presse gekauft hatten, um nicht mehr auf Presswerke angewiesen zu sein.
Das ist aber auch schon wieder einige Jahre her und mag gerade nicht 100% korrekt wiedergegeben worden sein
Dem ist noch so. Die Presse steht in Diepholz.
 
Zum Thema Metallica ist mein letzter Stand, dass die sich irgendwann eine eigene Presse gekauft hatten, um nicht mehr auf Presswerke angewiesen zu sein.
Das ist aber auch schon wieder einige Jahre her und mag gerade nicht 100% korrekt wiedergegeben worden sein
Da hatten sie doch damals innem Interview wortwörtlich gesagt, dass selbst bei einer Apokalypse, wo die Welt untergeht, irgendwo ihre kleine Vinylpresse steht und einsam vor sich hinpressen wird. :D
 
Nein, liegt tatsächlich an den großen Labels und deren Popmusik, die überflüssig auf Vinyl gepresst wird. Ich meine, wer braucht schon die NO ANGELS auf Vinyl. Also jetzt echt mal... Mein Spruch war nur ein Seitenhieb an die viel zu vielen Versionen für ein Album.
Dass hatte ich auch so verstanden. In meinen Augen nimmt so etwas überhand.
 
Nein, liegt tatsächlich an den großen Labels und deren Popmusik, die überflüssig auf Vinyl gepresst wird. Ich meine, wer braucht schon die NO ANGELS auf Vinyl. Also jetzt echt mal... Mein Spruch war nur ein Seitenhieb an die viel zu vielen Versionen für ein Album.


Dem ist noch so. Die Presse steht in Diepholz.

Ich finde es zunehmend anmaßend, dass sich die Metal-Blase das Recht herausnimmt, zu entscheiden, welche Musik auf Vinyl gepresst werden darf und welche nicht. Wer sich aktuelle Verkaufszahlen ansieht, wird feststellen, mit der Ausnahme Metallica wird nahezu ausschließlich Popmusik in hohen Zahlen abgesetzt. Darunter viele Klassiker, die millionenfach gepresst wurden, und die trotzdem auch als neue LPs hunderttausendfach nachgefragt werden.

Ich kenne jemanden, der sich sehr über Vinyl-Ausgaben von Nico Santos gefreut hat. Die LPs sind übrigens hervorragend aufgemacht und haben eine tolle Pressqualität. Dazu sind sie alle handsigniert. Für Preise knapp über 20 Euro. Davon können sich einige der hier favorisierten und/ oder gelobten Metal-Labels nicht nur eine Scheibe abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das aktuelle OX reingeflattert (Nr. 160) mit einem schönen und langen Mille Interview. Zum Albumtitel verrät er dazu:
Beir mir kam das Heft erst gestern. Das Cover kann man hier schon mal bringen, Mille macht wieder was komisches mit den Händen:
Ox160Cover.jpg
 
Kein Wunder, dass die Presswerke überlastet sind.


TRIFOLD 2LP with an etching on the D-side
- Black Vinyl
- Crystal Clear Vinyl
- Black w/ Red Ink Spot Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Marbled Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red & Black Splatter Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Ink Spot Vinyl (NB USA Mailorder Excl.)
- Transparent Red Vinyl (NB USA Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Splatter Vinyl
- White w/ Black Splatter Vinyl
- Red w/ Black Marbled Vinyl
- White w/ Black Marbled Vinyl
- Yellow w/ Red Marbled Vinyl
- Red & White Split Vinyl
- Solid Red Vinyl
- Solid White Vinyl
- Picture Vinyl (no etching on D-side

Absoluter Overkill aber es wird ja anscheinend gekauft. Ich bin gerade dabei meine Sammlung zu verkleinern. Hatte auch den Rappel früher mir mehrere Versionen zu kaufen (vornehmlich Diamond/Fate Vinyl).
Landet demnächst bei ebay..
 
Guter Song! Im Blast gibt es 2 Boxsets, welche sich anscheinend nur in der Vinylfarbe unterscheiden. Die Dinger sind dort 5,- günstiger als im EMP.

Grad die Digi-CD und 1 Shirt geordert :D
 
Mille sprach ja mal von einem deutschsprachigen Song auf dem neuen Album, mal schauen, ob nur ein Teil vom Titel davon über blieb!:D
 
Ich finde es zunehmend anmaßend, dass sich die Metal-Blase das Recht herausnimmt, zu entscheiden, welche Musik auf Vinyl gepresst werden darf und welche nicht. Wer sich aktuelle Verkaufszahlen ansieht, wird feststellen, mit der Ausnahme Metallica wird nahezu ausschließlich Popmusik in hohen Zahlen abgesetzt. Darunter viele Klassiker, die millionenfach gepresst wurden, und die trotzdem auch als neue LPs hunderttausendfach nachgefragt werden.

Ich kenne jemanden, der sich sehr über Vinyl-Ausgaben von Nico Santos gefreut hat. Die LPs sind übrigens hervorragend aufgemacht und haben eine tolle Pressqualität. Dazu sind sie alle handsigniert. Für Preise knapp über 20 Euro. Davon können sich einige der hier favorisierten und/ oder gelobten Metal-Labels nicht nur eine Scheibe abschneiden...
Das Problem ist ja nicht unbedingt nur was gepresst wird, sondern, dass die Presswerke die großen Labels bevorzugen und die kleinen Labels hinten anstellen lassen. Die Metal Blase macht bei dem ganzen Mist genau so mit. Wer braucht schon die 1000. Pressung von AC/DC oder Motörhead, wenn es die Sachen doch aufm Flohmarkt für einen 10er gibt?
Natürlich gibt es auch für Nico Santos Vinylliebhaber (bei No Angels bin ich mir da nicht so sicher). Insgesamt ist das aber eine Entwicklung, inkl. Vinylpreise, über die man sich aber schon ärgern darf, wenn man noch an den "Luxus" vergangener Tage gewöhnt ist. :D
 
Song gefällt mir ganz gut, Preise für das Vinyl sind (wie mittlerweile leider allgemein) total überzogen. Werde die neue Kreator daher erst einmal nur streamen und mir dann irgendwann die CD zu einem günstigen Kurs holen.
 
Zurück
Oben Unten