KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Kein Wunder, dass die Presswerke überlastet sind.


TRIFOLD 2LP with an etching on the D-side
- Black Vinyl
- Crystal Clear Vinyl
- Black w/ Red Ink Spot Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Marbled Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red & Black Splatter Vinyl (NB Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Ink Spot Vinyl (NB USA Mailorder Excl.)
- Transparent Red Vinyl (NB USA Mailorder Excl.)
- Clear w/ Red Splatter Vinyl
- White w/ Black Splatter Vinyl
- Red w/ Black Marbled Vinyl
- White w/ Black Marbled Vinyl
- Yellow w/ Red Marbled Vinyl
- Red & White Split Vinyl
- Solid Red Vinyl
- Solid White Vinyl
- Picture Vinyl (no etching on D-side
Heidewitzka, müsste in der Kategorie "Multiple Vinylversionen Galore" schon Champions League-Niveau sein.
 
Die CD Preise haben auch ganz schön angezogen.
Eben, deshalb hole ich mir die Kreator auch nicht zum Releasedate, sondern irgendwann mal, wenn die CD günstiger zu haben ist. Solange streame ich die Platte eben.
Habe mir echt seit Jahr(zehnt)en Vinyl aller möglichen Genres gerne gekauft, aber mittlerweile ist mir das schlicht zu teuer. Und wenn dann noch so Sachen wie „Zwei Song Shape Picture 7“s“ 20 Euro und mehr kosten, dann wird es halt lächerlich. Sorry, ist teilweise off topic
 
Die CD Preise haben auch ganz schön angezogen.
In der Major Metal Liga schon, eine bis mehrere Stufen darunter zum Glück überhaupt nicht, meine Neuzugänge bewegen sich eigentlich alle in der Preisklasse 10-12 Euro, da greife ich dann gerne noch zu, dafür bin ich (mit gelegentlichen Ausnahmen) beim Vinyl fast komplett wieder raus, da geht ja mittlerweile selbst im tiefen Underground kaum noch was für unter 20 für 'ne einfache Scheibe. Die Kreator in der billigsten Variante 26 beim Label, nee danke, selbst wenn mir der Inhalt zusagen würde.
 
In der Major Metal Liga schon, eine bis mehrere Stufen darunter zum Glück überhaupt nicht, meine Neuzugänge bewegen sich eigentlich alle in der Preisklasse 10-12 Euro, da greife ich dann gerne noch zu, dafür bin ich (mit gelegentlichen Ausnahmen) beim Vinyl fast komplett wieder raus, da geht ja mittlerweile selbst im tiefen Underground kaum noch was für unter 20 für 'ne einfache Scheibe. Die Kreator in der billigsten Variante 26 beim Label, nee danke, selbst wenn mir der Inhalt zusagen würde.
Ganz genau so geht es mir auch. Bei ein, zwei Bands, von denen ich einfach das Vinyl haben MUSS, mache ich eine Ausnahme, aber ansonsten kaufe ich mir auch kein Vinyl mehr.
 
Was für ein wunderschönes Video und das an diesem Freitag, wo zwei getöteten Polizisten gedacht wird!

Hm, zunächst las ich das Video als Gegenüberstellung dessen, was der Song kritisiert, nämlich den Hass, der die Gesellschaft spaltet, hier dargestellt in der Straßenschlacht zwischen Polizei und nicht näher spezifizierten Aufständischen, mit der Kanalisation von Aggressionen in einem kontrollierten Umfeld, dort also die Eskalation in einer Konzertsituation. Aber gegen Ende werden die Rollen da offenbar klarer definiert und die Polizei als schurkische, mit Gewalt zu überwindende Macht dargestellt. In der Form ist es also erstmal nichts als ein weiteres zum Krümmen einfältiges Kreator-Video. Angesichts der jüngsten Ereignisse entbehrt das ganze allerdings nicht einer gewissen Brisanz, da stimme ich dir zu. Bin gespannt, wie Mille sich zu der garantiert losbrechenden Welle der Empörung von Seiten einschlägig Berufener positionieren wird. Spoiler: Er wird die Morde an den jungen Polizisten garantiert nicht gutheißen, noch wird er zum gewalttätigen Staatstreich aufrufen. Vielleicht nämlich lässt sich auch dieses, zugegeben gewohnt dämliche Video als das rezipieren, was es ist: die künstlerische Aufarbeitung gesellschaftlicher Phänomene.
 
Ui, der neue Kräääääter Song, „Hate über alles“… Ok. Also dann mal die Play-Taste gedrückt. Hossa, die ersten 30 Sekunden sind vorbei und ich glaube, das wird wieder was großes. Ja, ehrlich. Mille klingt doch sehr wütend. Gefällt. Dann Pre-Chorus..ohwei, jetzt strauchelt der Gigant Kreator und dann der Refrain. Und ich bin zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Dann noch ein schickes gequietschtes Solo. Und aus die Maus. Astrein. So geht Reißbrett-Metal. Und beim Refrain kann man alles drüberbrüllen was einem so gerade in den Kopf kommt.. von „Mach mal die Musik leiser“ bis hin zu „Heute gibts Rühreiaaaaaa!!“.

Ok, dann wird die "Hordes of Choas" wohl meine letzte Kreator bleiben.
Jo, meine nach einem Durchgang auch, hab aber auch nix anderes erwartet.
 
Ein sehr gelungenes Video an diesem Freitag, an dem korrupte Funktionäre in einer genozidalen Diktatur Leuten beim Rodeln zugucken!
 
Das haben Kreator sicherlich von langer Hand geplant.
Was haben Kreator von von langer Hand geplant? Das Video am heutigen 4. Februar zu veröffentlichen? Das hätte man aber aufgrund der aktuellen Geschehnisse nicht zu einem späteren Zeitpunkt verschieben können? Es ist einfach nur Geschmacklos! Aber Gewalt ist scheinbar völlig okay, wenn es aus der richtigen Richtung kommt?
 
Kreator sind seit der letzten Scheibe so ne Band, da habe ich bei neuem Material Angst/Sorge reinzuhören.

Ich bin eigentlich nicht sonderlich traditionell orientiert, aber wenn das neue Material jahrzehntelange positive Hirnverknüpfungen zerstört, nimmt einem das ganz schön mit.....Vielleicht trau ich mich morgen mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Gewalt ist scheinbar völlig okay, wenn es aus der richtigen Richtung kommt?

Damit begehst du gerade den Übersprung von einer vielleicht noch nachvollziehbaren Ablehnung der Veröffentlichung dieses Videos zu diesem Zeitpunkt hin zur Vorverurteilung eines Werkes, dessen Urhebern und Teilen des Publikums in Unkenntnis über die Hintergründe, ganze sechs Stunden nachdem Nuclear Blast das Teil hochgeladen hat. Nun warte doch mal ab, hier sagt doch überhaupt niemand, dass Gewalt in welcher Form auch immer in Ordnung wäre.
 
Damit begehst du gerade den Übersprung von einer vielleicht noch nachvollziehbaren Ablehnung der Veröffentlichung dieses Videos zu diesem Zeitpunkt hin zur Vorverurteilung eines Werkes, dessen Urhebern und Teilen des Publikums in Unkenntnis über die Hintergründe, ganze sechs Stunden nachdem Nuclear Blast das Teil hochgeladen hat. Nun warte doch mal ab, hier sagt doch überhaupt niemand, dass Gewalt in welcher Form auch immer in Ordnung wäre.
... deswegen habe ich meinen letzten Satz mit einem Fragezeichen beendet ;-)
 
Zurück
Oben Unten