KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Geiler Song! Ordentlich aufm Gaspedal und endlich mal wieder "on point". Kein Strecken des Materials, kein minutenlanges Rumgewichse, einfach 4 Minuten Thrash in your face. So soll das :) Zudem geil produziert und mit aufwändigem Video. Album wird eh gekauft. Cover zudem auch sehr geil (auch wenn Kantor im Metal mittlerweile etwas zu präsent ist wie ich finde).

Was den Titel angeht: ich finde diese plakativen Titel und Cover (in diesem Fall nur ersteres) bei Kreator oftmals hart an der Grenze zum Peinlichen. Ist ehrlich gesagt das Einzige, das mir das Hören etwas vermiest. Siehe bspw. auch Satan is Real: super Song, ganz schlimmer Titel :D wird den Inhalten meiner Meinung auch nicht gerecht, da Mille ja durchaus clever ist und den Finger mit seinen Aussagen auch gerne mal in die Wunde legt. Ist mir schon klar, dass das auch irgendwie ein Kreator Trademark ist, wandelt aber durchaus nah an Guilty Pleasure :D
 
Außer einem Fascho-Blatt und jemandem, der dieses Fascho-Blatt liest, habe ich bisher nirgends jemanden finden können, der sich über das Video aufregt.
Aufregen tu ich mich jetzt nicht darüber, den Zeitpunkt der Veröffentlichung kann ich aber auch als Nichtfascho ziemlich unglücklich finden.
Ein sehr gelungenes Video an diesem Freitag, an dem korrupte Funktionäre in einer genozidalen Diktatur Leuten beim Rodeln zugucken!
Und das hier ist mal Whataboutism in Reinkultur.
 
Und das hier ist mal Whataboutism in Reinkultur.
Nö.
Das Auto im Video ist kein deutsches, die Polizisten tragen keine deutschen Uniformen (?) und ich sehe das Video schlicht nicht gegen spezifische oder individuelle Polizisten gerichet, sondern gegegen gefährliche Authoritarismen und/oder den Missbrauch von exekutiver Gewalt, der widerum von menschenverachtender Gewalt auf der Straße beantwortet wird. Wer die Lyrics daneben legt, findet sogar einige Hinweise darauf, dass sich der Track GEGEN die Gewalt, welche die Cops im Video erfahren richtet.
 
Heidewitzka, müsste in der Kategorie "Multiple Vinylversionen Galore" schon Champions League-Niveau sein.

Stimmt, da wird schon ganz schön was abefeuert - ich meine aber, dass die aktuell angekündigte Ghost Scheibe da noch einen draufsetzt mit den Varianten oder?

Drama ist doch dann im Endeffekt - ich will mir eine kaufen, gegen farbiges Vinyl hab ich eigentlich auch nix - sitze jetzt aber trotzdem erst mal da und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...:cool:
 
Guter Song, schlimme Vinylpreise. Spiele dennoch tatsächlich mit dem Gedanken, mir die Box zu bestellen. Hilfe. :(

Dieses Box- und Farbengedöns interessiert mich grundsätzlich nicht. Wer so etwas benötigt, muß jetzt wohl tief in die Tasche greifen. Die CDs kosten bei NucBla 15,99 € bzw. 17,99 € (Diggi) und die schwarze Doppel-LP 25,99 € - und deshalb bleibt mein Blutdruck im gesunden Bereich.
 
Was haben Kreator von von langer Hand geplant? Das Video am heutigen 4. Februar zu veröffentlichen? Das hätte man aber aufgrund der aktuellen Geschehnisse nicht zu einem späteren Zeitpunkt verschieben können? Es ist einfach nur Geschmacklos! Aber Gewalt ist scheinbar völlig okay, wenn es aus der richtigen Richtung kommt?

Kombiniert mit dem mittlerweile gelöschten Link, den du gepostet hast, kann ich über deine gespielte Aufregung nur schmunzeln.
 
Oh, der Song gefällt mir sogar.
Ordentlich Tempo und gefühlt nicht ganz so viel Melodie wie in den letzten 10 Jahren.
Mille ist auch gut bei Stimme und die Produktion toll.
Sollte das jetzt tatsächlich doch noch mal was werden mit uns?
 
tja, solide Qualität...zumindest was den ersten Song angeht. mir gefielen die letzten Alben, zumindest in grossen Teilen. bei Kreator geht es mir ähnlich wie mit anderen alten, grossen Bands: ich freue mich über eine ein cooles Album, frei von jeglichen musikalischen Innovationen (dafür gibt es andere, jüngere Bands).
 
Freue mich zwar auf es neue KREATOR Album ohne Ende, ABER, man muss leider dazu sagen dass diese Band Songs veröffentlicht wo leider vorhersehbar werden was den Aufbau der Lieder angeht
 
Klingt alles sehr wenig überraschend, aber gut gemacht.
  1. Riff mit anzählender Hi-Hat
  2. Araya-esquer Schrei
  3. Schlagzeug mit halber Geschwindigkeit in Chorus
  4. Kleine Leadfills zwischen jedem neuen Liedabschnitt
  5. bisschen melodisches Gedudel ab der Hälfte in der Bridge
  6. fettes Solo inklusive Harmoniepart
  7. dann nochmal Refrain und aus.
Alles ziemlich nach Schema F, aber es ist ja auch die erste Single und ich bin trotzdem zufrieden und bestens bedient. Das Warten hat sich gelohnt. :jubel:

Aber textlich stecken Kreator jetzt wirklich in der Klemme: seit fast vierzig Jahren wird die Flag of Hate als Banner stolz durch die Gegend getragen. Jetzt ist wirklich mal viel Hate in der Welt und auf einmal ist „Hate the virus of the world“. Wer im Metal als Zuhörer alles auf die Goldwaage legt ist selber schuld, aber da muss ich schon mit den Augen rollen. Oder ist jetzt Hass hassen angesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was freu ich mich auf die neue Scheibe.

Neuer Song gefällt mir auch sehr gut, aber ich muss auch zugeben, das ich großer Fan der letzten Scheibe war/bin.
 
Klingt alles sehr wenig überraschend, aber gut gemacht.
  1. Riff mit anzählender Hi-Hat
  2. Araya-esquer Schrei
  3. Schlagzeug mit halber Geschwindigkeit in Chorus
  4. Kleine Leadfills zwischen jedem neuen Liedabschnitt
  5. bisschen melodisches Gedudel ab der Hälfte in der Bridge
  6. fettes Solo inklusive Harmoniepart
  7. dann nochmal Refrain und aus.
Alles ziemlich nach Schema F, aber es ist ja auch die erste Single und ich bin trotzdem zufrieden und bestens bedient. Das Warten hat sich gelohnt. :jubel:

Aber textlich stecken Kreator jetzt wirklich in der Klemme: seit fast vierzig Jahren wird die Flag of Hate als Banner stolz durch die Gegend getragen. Jetzt ist wirklich mal viel Hate in der Welt und auf einmal ist „Hate the virus of the world“. Wer im Metal als Zuhörer alles auf die Goldwaage legt ist selber schuld, aber da muss ich schon mit den Augen rollen. Oder ist jetzt Hass hassen angesagt?
Naja, man könnte es in Verbindung mit dem Cover und dem Titel auch so deuten, das der Hass gefeiert wird ;)
 
Zurück
Oben Unten