Arch Enemy

Und auch du täuscht dich, wie du hier guggen kannst:

Gut klingt halt original als hätte das Amott geschrieben und hier Loomis gespielt. Aber will da niemanden was absprechen. Die letzten Loomis-Soli die ich kenne sind noch von der Plains Of Oblivion (die ist auch mal eben 9 Jahre alt, da entwickelt man sich als Gitarrist ja auch extrem weiter).
 
Neuer Song "Deceiver, Deceiver":

Ein weiteres Album lang interessieren mich Arch Enemy nicht - obwohl ich denen von Herzen ihren Erfolg gönne. Denn immerhin holen die offenbar auch viele Gelegenheits-Metaller ab - tun also was für die Szene. Für mich bleibt es dabei, dass deren Erstling von 1996 eine Wahnsinnsscheibe ist - und dann danach... egal... jedenfalls für mich.
 

Neuer Song. Nett. Die ersten beiden Soli wirken irgendwie ... gekürzt, das letzte ist sogar recht ansprechend. Ansonsten Standard-Neue-Arch Enemy-Kost.
 
Der cleane Gesang geht mir nicht 100% rein von der Stimmfarbe, ist aber auch nichts wildes.
Das das Gitarren-Geshreddere finde ich komplett super. Gerne mehr davon.
Song gefällt DEUTLICH besser als die erste Auskopplung.
 
Video hätte auch von Jeanette Biedermann sein können.
Song ist aber in Ordnung. Schöner Clean-Gesang von Alissa.
 
Habe die Band bislang immer aus Desinteresse ignoriert. Dieser neue Song gefällt mir aber tatsächlich. Mal sehen, was das Album bringt.
 
Bin doch positiv überrascht. Alissa werkelt ja schon seit längerem an einem Soloalbum, bin ich ebenfalls mal gespannt.
 
Bis jetzt liefern alle Vorab Songs voll ab, die Songs sind auf den Punkt, recht brutal für Arch Enemy Verhältnisse und die Growl Vocals sind recht brutal und dazu hat man jetzt einmal ihre Clean Vocals verwendet, wurde auch Zeit.

Die Gitarren Soli sind auch seit langem das Beste was die abgeliefert haben.
 
Sehr geiler neuer Song, bisher gefallen mir alle Vorab Tracks sehr gut... In dem neuen Song vor allem die cleanen Vocals, davon bitte mehr.

Neben der Songs muss auch die Produktion hervorgehoben werden, meine Fresse knallt und schiebt der Sound...
 
Muss ja ehrlich zugeben dass mir AE bisher nie wirklich reingelaufen sind. Die neuen Songs wissen aber zu gefallen, vor allem der Aktuelle geht gut rein
 
Zurück
Oben Unten