Horror und Gore

Den fand ich teilweise recht unangenehm und eklig.
Eine sehr interessante Grundaussage hat der Film, aber zumindest ich möchte bei Filmen "unterhalten" werden. Das tat der Film irgendwie gar nicht...
ja, ich wurde schon vorgewarnt. Story klingt aber sowas von durch und interessant, dazu noch die sozialkritische Message. Nur wenn es zu kaputt ist, bin ich heute oft raus.
 
ist zwar kein Horrorfilm per se, aber wohl irgendwie ein SciFi-Thriller-Mix oder so. Mir wurde gestern dringlich der spanische Film "Der Schacht" empfohlen, dessen Inhalt sich echt geil anhört. Jemand schon gesehen und kann ne Meinung kundtun?

Absolute Empfehlung für Der Schacht.

Es gruselt einen zwar richtig, wenn man Parallelen zu den Toilettenpapier Hamsterern und Co. entdeckt, aber der Film ist auch gleichzeitig einfach Sau spannend, hat eine dichte Atmosphäre und bietet interessante Charaktere.
 
Absolute Empfehlung für Der Schacht.

Es gruselt einen zwar richtig, wenn man Parallelen zu den Toilettenpapier Hamsterern und Co. entdeckt, aber der Film ist auch gleichzeitig einfach Sau spannend, hat eine dichte Atmosphäre und bietet interessante Charaktere.

Die Empfehlung unterstreiche ich. Doppelt. Der Schacht ist für mich einer der besten Dunkel-Filme, die derzeit bei Netflix erhältlich sind.
 
Gestern zur Geisterstunde geschaut und ich fand den ehrlicherweise gar nicht so schlecht wie befürchtet. Darstellerisch gibt es da überhaupt nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Okay, der Film hat die eine oder andere Länge, aber ansonsten hab ich mich schon sehr gut unterhalten.

59695f57-77a3-40d6-9uykwe.jpeg
 
Zur Erinnerung: Heute Nacht (oder morgen früh) um 0.20 Uhr läuft ZOMBIE 2 -DAS LETZTE KAPITEL ( DAY OF THE DEAD ) auf Arte erstmals im Fernsehen uncut. Nicht das es nachher heisst es hätte keiner Bescheid gesagt


Kleiner amüsanter Nachtrag .....


In der Nacht zum 28.01.2022 strahlte ARTE aufgrund eines bedauerlichen Versehens den Film “Zombie 2 - das letzte Kapitel“ von George A. Romero aus. Dieser Film wurde in Deutschland von der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz indiziert, so dass seine Veröffentlichung in Deutschland, anders als in Frankreich, nicht erlaubt ist. ARTE bekennt sich selbstverständlich zu den Standards des Jugendmedienschutzes in Frankreich und Deutschland. Als der Fehler am 02.02.2022 bemerkt wurde, hat ARTE den Film unverzüglich aus der Mediathek genommen. Der Film ist nun weder in Deutschland noch in Frankreich über ARTE abrufbar.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und werden den Sachverhalt umfassend aufklären, so dass sich ein solcher Fehler nicht wiederholt.
 
Kleiner amüsanter Nachtrag .....


In der Nacht zum 28.01.2022 strahlte ARTE aufgrund eines bedauerlichen Versehens den Film “Zombie 2 - das letzte Kapitel“ von George A. Romero aus. Dieser Film wurde in Deutschland von der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz indiziert, so dass seine Veröffentlichung in Deutschland, anders als in Frankreich, nicht erlaubt ist. ARTE bekennt sich selbstverständlich zu den Standards des Jugendmedienschutzes in Frankreich und Deutschland. Als der Fehler am 02.02.2022 bemerkt wurde, hat ARTE den Film unverzüglich aus der Mediathek genommen. Der Film ist nun weder in Deutschland noch in Frankreich über ARTE abrufbar.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und werden den Sachverhalt umfassend aufklären, so dass sich ein solcher Fehler nicht wiederholt.


Haha!
 
Kleiner amüsanter Nachtrag .....


In der Nacht zum 28.01.2022 strahlte ARTE aufgrund eines bedauerlichen Versehens den Film “Zombie 2 - das letzte Kapitel“ von George A. Romero aus. Dieser Film wurde in Deutschland von der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz indiziert, so dass seine Veröffentlichung in Deutschland, anders als in Frankreich, nicht erlaubt ist. ARTE bekennt sich selbstverständlich zu den Standards des Jugendmedienschutzes in Frankreich und Deutschland. Als der Fehler am 02.02.2022 bemerkt wurde, hat ARTE den Film unverzüglich aus der Mediathek genommen. Der Film ist nun weder in Deutschland noch in Frankreich über ARTE abrufbar.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und werden den Sachverhalt umfassend aufklären, so dass sich ein solcher Fehler nicht wiederholt.
Zum Glück habe ich ihn aufgenommen. :D
 
Am Wochenende gab's das Remake von Jacob's Ladder.

MV5BNzQxZTRmNWMtOGU4NC00YTI5LWJkYWYtMzBiMmIwMWEzZDIwXkEyXkFqcGdeQXVyNjUxMjc1OTM@._V1_.jpg


Hatte gar nicht mitbekommen, daß der schon draußen war.
Ich liebe das Original, aber das hier war mal leider gar nichts.
Ein paar billige Jumpscares (die leider auch irgendwie alle in die Hose gehen, weil nicht wirklich gruselig), aber eine doch alternative Story.
Die hätte auch Potential gehabt, aber leider wirkte alles irgendwie komplett "abgefrühstückt", die Charaktere hatten kaum Zeit sich zu entwickeln und alles wirkte glattpoliert.
Dementsprechend egal waren einem die Figuren dann auch und man hat nie wirklich mitgefiebert.
Selbst den Twist gegen Ende hat man ab Mitte des Films erahnen können.
Nö, war leider nix, die Tage lieber nochmal das Original schauen!
 
Taugen die Chucky Filme eigentlich was wenn man sie jetzt zum ersten Mal sehen würde? Ich schaue gerade die aktuelle Serie und bin ziemlich begeistert, habe bei den Filmen nur irgendwann mal das Original gesehen und kann mich kaum noch erinnern, hätte da aber gerne mehr von.
 
Taugen die Chucky Filme eigentlich was wenn man sie jetzt zum ersten Mal sehen würde? Ich schaue gerade die aktuelle Serie und bin ziemlich begeistert, habe bei den Filmen nur irgendwann mal das Original gesehen und kann mich kaum noch erinnern, hätte da aber gerne mehr von.
Bis Teil 3 schwer unterhaltsam, danach war's leider irgendwie eher nur noch okay.
Die ersten drei kann man sich aber ohne Bedenken geben! :top:
 
Finde ja Teil 4 am besten und auch am wertigsten. Ronny Yu zieht hier voll ab. War wohl auch der einzige, der ein ordentliches Budget hatte.
Danach direkt Teil 1. 2 und 3 auch gut. Rest... joa.
Den vierten Teil habe ich tatsächlich nicht mehr so ganz auf dem Schirm, muss ich mir nochmal anschauen.
War das der erste Teil mit Tiffany?
 
Am Wochenende gab's das Remake von Jacob's Ladder.

MV5BNzQxZTRmNWMtOGU4NC00YTI5LWJkYWYtMzBiMmIwMWEzZDIwXkEyXkFqcGdeQXVyNjUxMjc1OTM@._V1_.jpg


Hatte gar nicht mitbekommen, daß der schon draußen war.
Ich liebe das Original, aber das hier war mal leider gar nichts.
Ein paar billige Jumpscares (die leider auch irgendwie alle in die Hose gehen, weil nicht wirklich gruselig), aber eine doch alternative Story.
Die hätte auch Potential gehabt, aber leider wirkte alles irgendwie komplett "abgefrühstückt", die Charaktere hatten kaum Zeit sich zu entwickeln und alles wirkte glattpoliert.
Dementsprechend egal waren einem die Figuren dann auch und man hat nie wirklich mitgefiebert.
Selbst den Twist gegen Ende hat man ab Mitte des Films erahnen können.
Nö, war leider nix, die Tage lieber nochmal das Original schauen!

Hatte ich ja schon vermutet. Werde ich mir wohl sparen. Genau wie das aktuelle Candyman-Remake. :hmmja:
 
Also bis auf Teil 5 ("Chucky's Baby") mag ich alle Chucky Filme.

Teil 1-4 sind klar die besten.
Teil 6-7 sind auf jeden Fall unterhaltsam und eigentlich mehr Fan Service.
 
Wobei ich das wiederum gar nicht übel fand!
Man hatte zwar ab und zu auch da etwas den Eindruck man wollte möglichst viel in die Laufzeit packen, aber der hat zumindest ne gewisse Atmosphäre erzeugt und dem Ganzen noch ein paar neue Elemente hinzugefügt.
Nebst kurzem Nostalgiemoment im Finale. ;)

Trotzdem. Will ich nicht sehen. :D
 
Zurück
Oben Unten