Dark Souls (and other souls-like ...)

Noch 2 Wochen bis Elden Ring! Ich freue mich so dermaßen auf das Spiel, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Eigentlich hätte ich überhaupt keine Zeit für so einen Brocken, irgendwie werde ich mir aber ein paar Stunden in der Woche zum spielen freischaufeln.

Anfangs war ich auch skeptisch, ob die Open World in einem Souls-Kontext funktionieren kann, die bisher gezeigten Videos machen mich aber so richtig heiß! Ein Lichtblick in solch einer grauen Zeit!
 
Vor zwei Tagen Demon Souls Remake auf der PS5 durchgespielt. Vorher nie ein Souls-Spiel angerührt. Wahnsinn was ein Spiel! Grafik, Atmospähre und immer "gerecht" nie "unfair" :D

Umbasa :verehr:

Bock auf Elden Ring hab ich auch aber ich warte mal die ersten Reviews ab.
 
Hm, sollte mich dann doch wohl wieder an Dark Souls setzen, vielleicht mal als Pyromant oder Zauberlehrling mich umnieten lassen... Wobei es taktisch sicherlich ohnehin auf Zweihänder und Ausweichen hinauslaufen wird... Dann wäre ja noch Dark Souls 2 im Speicher und die 3 ist auch ab und zu im Angebot und Bloodborne müsste dann auch angegangen werden, ach, so viel Zeit hab ich doch gar nicht...
 
Zaubereien sind speziell in DS 1 extrem mächtig. Da wird es schon fast ein Spaziergang. Nur im Early Game hat man ein bisschen zu knabbern (weil man da schon Magie skillen sollte und dann entsprechend wenig Leben hat).
Im Endgame pustet man alles weg. Ich sag nur "Finstere Träne" oder auch Kristall-Seelenspeer.
 
Hm, sollte mich dann doch wohl wieder an Dark Souls setzen, vielleicht mal als Pyromant oder Zauberlehrling mich umnieten lassen... Wobei es taktisch sicherlich ohnehin auf Zweihänder und Ausweichen hinauslaufen wird... Dann wäre ja noch Dark Souls 2 im Speicher und die 3 ist auch ab und zu im Angebot und Bloodborne müsste dann auch angegangen werden, ach, so viel Zeit hab ich doch gar nicht...
Pyromancer ist ziemlich stark, da der Handschuh nicht über deine Werte skaliert sonder über die Aufwertung des Handschuhs.
Da kann man in Blighttown easy grüne Scherben farmen und schnell verstärken bis +10.

DS2 skippen und DS3 ist einfach ein tolles Spiel geworden.
BB bin ich ziemlich gespalten aufgrund dieser dämlichen "Tombs"
 
Pyromancer ist ziemlich stark, da der Handschuh nicht über deine Werte skaliert sonder über die Aufwertung des Handschuhs.
Da kann man in Blighttown easy grüne Scherben farmen und schnell verstärken bis +10.

DS2 skippen und DS3 ist einfach ein tolles Spiel geworden.
BB bin ich ziemlich gespalten aufgrund dieser dämlichen "Tombs"

Und die Quest vom Pyromant verfolgen, damit man später bei Quelana noch höher kommt.

Würde auch eher zu DS3 raten.
BB ist auch toll. Die Tombs muss man ja nicht machen um die Story zu spielen.
Ich mag aber das variablere Kampf/Skill-System von DS mehr. Auch die Welt packt mich mehr als bei BB.
 
Dark souls 2 kommt mir aber immer zu schlecht weg. Klar Teil 3 ist geiler aber wäre schade drum. Gerade weil du noch alles vor dir hast. Bin ich schon etwas neidisch.
 
Dark Souls 2 war mein erstes (richtiges) Soulsgame. Oh, was habe ich gelitten.

Als großer Fan von Soulsborne und Berserk, freue ich mich schon seit Jahren auf Elden Ring. :jubel:
 
Was war das nochmal?

Die ganzen Dialoge mit dem Pyromant (weiß den Namen nicht mehr).
Und wenn man dem die voll upgegradete Pyro-Hand zeigt begibt er sich auf die Suche nach größerem.
Dann findet man ihn unten in Schandstadt wo er zur Hülle geworden ist und dich angreift.
Und ich glaub danach spawnt Quelana da unten. Bei einer der Säulen Richtung Quelaags Boss-Arena. Bei ihr kann man die Flamme umwandeln und noch ein paar Stufen upgraden.
(Den genauen Questverlauf sollte man sich googlen - Gibt bei YT auch einen deutschsprachigen Questguide von Jokerface)
 
Die ganzen Dialoge mit dem Pyromant (weiß den Namen nicht mehr).
Und wenn man dem die voll upgegradete Pyro-Hand zeigt begibt er sich auf die Suche nach größerem.
Dann findet man ihn unten in Schandstadt wo er zur Hülle geworden ist und dich angreift.
Und ich glaub danach spawnt Quelana da unten. Bei einer der Säulen Richtung Quelaags Boss-Arena. Bei ihr kann man die Flamme umwandeln und noch ein paar Stufen upgraden.
(Den genauen Questverlauf sollte man sich googlen - Gibt bei YT auch einen deutschsprachigen Questguide von Jokerface)
Ja hab gerade nachgeguckt.
Laurentius heißt er, mußt bei Quelana umwandeln, dann hoch und dann wird er zur Hülle.

Great Combustion gesehen und direkt wieder verliebt :D
 
Pyromanten sollten auch unbedingt den "Chaos Servants"-Covenant nicht vergessen, da gibt es noch fein vernichtende Feuerzauber abzugreifen. (Außerdem ist das IIRC die einzige Möglichkeit im Spiel, einen gewissen Charakter zu retten...)


...Bloodborne ist hier auch ganz oben auf der Souls-Faveliste. Die Lovecraftsche Atmosphäre macht hier den kleinen Vorsprung vor DS1&3 aus. (Na gut, das, und dass ich das Parieren immer besser mit der Pistole hingekriegt hab' als in DS mittem Schild. ;)) Die Chalice Dungeons hab' ich noch so gut wie immer völlig ignoriert.
 
Pyromanten sollten auch unbedingt den "Chaos Servants"-Covenant nicht vergessen, da gibt es noch fein vernichtende Feuerzauber abzugreifen. (Außerdem ist das IIRC die einzige Möglichkeit im Spiel, einen gewissen Charakter zu retten...)


...Bloodborne ist hier auch ganz oben auf der Souls-Faveliste. Die Lovecraftsche Atmosphäre macht hier den kleinen Vorsprung vor DS1&3 aus. (Na gut, das, und dass ich das Parieren immer besser mit der Pistole hingekriegt hab' als in DS mittem Schild. ;)) Die Chalice Dungeons hab' ich noch so gut wie immer völlig ignoriert.
zum parieren: da gibts pro Schild auch unterschiedliche Frame Fenster für die damagefreien Parrys. Cestus und Buckler mein ich haben die größten Zeitfenster
 
Soooo...
In drei Wochen wird mal wieder Drunk Souls veranstaltet. (Heißt wir spielen zu zweit abwechselnd und wenn einer stirbt trinken beide - und das mit No-Shield-Challenge)
Mich grauts jetzt schon. :feierei:
 
Soooo...
In drei Wochen wird mal wieder Drunk Souls veranstaltet. (Heißt wir spielen zu zweit abwechselnd und wenn einer stirbt trinken beide - und das mit No-Shield-Challenge)
Mich grauts jetzt schon. :feierei:
Da kann man sich sicher sein das es mit fortlaufender Zeit nur schlimmer werden kann :D

Vor allem wenn 1 stirbt trinken beide, wasn das fürn unfaires System haha
 
zum parieren: da gibts pro Schild auch unterschiedliche Frame Fenster für die damagefreien Parrys. Cestus und Buckler mein ich haben die größten Zeitfenster

Zur Not krieg' ich es wohl hin, allerdings ist es gerade in DS1 für meinen Begriff eher 'n unwichtiger Teil des Spiels (gut, bei einem Boss hilft es natürlich gewaltig), so dass ich's auch nicht sonderlich beharrlich geübt habe. In Bloodborne hingegen gibt es kaum was cooleres als rasant geführte Klingen- und Pistolenduelle gegen wieselflinke Hunter-Gegner (
Lady Maria!
)...
 
Also mein erstes Spiel dieser Art war das erste Dark Souls auf der Ps3, meine Fresse habe ich geflucht und dachte immer das Spiel zockst du nicht durch.
Das Ende der Geschichte ist, habe es 3 mal durchbekommen und die Platin Trophäe geholt.

Das nächste war dann, Bloodborne auf der Ps4, da bin ich gut durchgekommen, klar gab es stellen wo ich zig Fach draufgegangen bin, aber irgendwie lief alles besser als bei Dark Souls, auch da habe ich die Platin Trophäe geholt.

Dann habe ich 2017 Dark Souls 3 gespielt, fand ich schwieriger als Bloodborne, aber letztendlich ging es gut. Einzig wo ich extrem lange für gebraucht habe war The Nameless King und beim ersten Durchlauf hatte ich mit Prinz Lothric Probleme. Die Platin war aber extremst aufwendig zu bekommen.
Übrigens bester Soundtrack aller Souls Dinger.

Dann war 2019 Sekiro an der Reihe, da hatte ich extremste Probleme, war auch kurz davor aufzugeben, Ich sage nur Genchiro, aber letztendlich habe ich es zigfach durchgespielt und die Platin geholt.
Anzumerken sei, der letzte Endgegner ist mit Abstand der schwierigste Boss den From Software jemals erschaffen hat. Hat bei mir ganze 9 Stunden gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!

Lustigerweise zwingt einen Sekiro die Bosse so zu legen, das es mir immerwieder möglich ist die zu besiegen.
Das kann ich zu Nameless King von Dark Souls 3 nicht sagen, manchmal schaffe ich den schnell, manchmal dauert es extrem lange.
Die Reproduzierbarkeit eines erfolgreichen Kampfes ist bei Sekiro wesentlich höher als bei den Souls Dingern. Dafür ist der erste Durchlauf der heftigste von allen.

So dann habe ich das Demons Souls auf der Ps5 gespielt, und von allen Spielen fand ich es am einfachsten von all diesen Spielen. Allerdings ist das Game Plus recht heftig im Gegensatz zu den Game Plus durchläufen bei den anderen Souls Games.
 
Zurück
Oben Unten