Dark Souls (and other souls-like ...)

Ich bin auf die Steuerung gespannt. Bei Gamersglobal wird die in der Vorschau sehr kritisiert. Wechsel von Ein- zu Zweihand soll ziemlich fummelig sein.
 
Sekiro habe ich zeitig aufgegeben.
Das wirkt für mich wie ein Guitar Hero oder Tanz Spiel. Das ist nur auswendig lernen und im Takt drücken. Nicht meins.
Ja da ist was dran, allerdings musste man nie 100 Prozentig im Takt sein, es reichte schon wenn es grob passte. Sonst hätte ich es kaum geschafft, habe absolut Null Takt und Rhythmus Gefühl
 
Pyromancer ist ziemlich stark, da der Handschuh nicht über deine Werte skaliert sonder über die Aufwertung des Handschuhs.
Da kann man in Blighttown easy grüne Scherben farmen und schnell verstärken bis +10.
Aber ist das dann nicht ein Schwachpunkt, wenn der Schaden dann nicht über Skalierung erhoeht werden kann?
 
Aber ist das dann nicht ein Schwachpunkt, wenn der Schaden dann nicht über Skalierung erhoeht werden kann?

Kommt wahrscheinlich darauf an, wie stark der grundlegend ist.
DS 1 hat in der Hinsicht finde ich so einige Balanceprobleme. (z.B. auch bei Magie)

Ähnlich wie auch bei den Bossen, die nicht alle komplett ausgereift sind.
Da ist auch eine Lernkurve von Entwicklerseite erkennbar. (Was mich sehr hoffnungsvoll bzgl. Elden Ring macht :D)
 
Mindestanforderungen für den PC für Elden Ring.
Happig...

FLo3UV2XIAYoYtU
 
Ich hoffe aktuell eher gerade das Elden Ring nicht zu einfach wird :D
Nach den ganzen Previews sieht es nicht so aus.
Aber wie schon bei den ganzen anderen Souls Spielen liegt es immer an dem Spieler ob es einfacher oder schwer wird, z.B sofort zum Hauptdungeon zu gehen ohne die Nebenbereiche zu erkunden wird es schwieriger machen als höher gelevelt reinzugehen.

Ganz im Gegensatz zu Sekiro, wo jeder Boss enormst schwierig war im Erstdurchlauf, gab kein einzigen den ich im ersten und zweiten Durchlauf erledigt hätte.
 
Sekiro hab ich auch nach der Hälfte aufgegeben. Einerseits zu übertrieben schwer, andererseits finde ich die Welt öde und nicht so lebendig wie in alles Souls Teile (ja auch Dark Souls 2). Und der Rhythmus 5 Minuten durch die Welt laufen, 3 Stunden beim nächsten Boss verbringen usw. hat für mich gar nicht gepasst.

Elden Ring wird sicher genial, ich bin nur noch nicht sicher ob ich mir die PS4 Version gleich hole oder noch etwas warte bis ich mir mal eine PS5 gekrallt habe.
 
Rund um Weihnachten habe ich Mortal Shell gezockt, das kommt tatsächlich von der Atmosphäre sehr stark an die Souls Teile ran. Insgesamt nicht so rund und die Welt ist vergleichsweise etwas dürftig, ich fand die abgespeckte Auswahl bei Rüstung und Waffen aber recht angenehm.
Wenn ihr das mal im Sale seht durchaus 10-15 EUR wert.
 
Rund um Weihnachten habe ich Mortal Shell gezockt, das kommt tatsächlich von der Atmosphäre sehr stark an die Souls Teile ran. Insgesamt nicht so rund und die Welt ist vergleichsweise etwas dürftig, ich fand die abgespeckte Auswahl bei Rüstung und Waffen aber recht angenehm.
Wenn ihr das mal im Sale seht durchaus 10-15 EUR wert.
Fand es anfangs irgendwie auch geil aber so richtig reingekommen bin ich da nicht.
 
Sekiro hab ich auch nach der Hälfte aufgegeben. Einerseits zu übertrieben schwer, andererseits finde ich die Welt öde und nicht so lebendig wie in alles Souls Teile (ja auch Dark Souls 2). Und der Rhythmus 5 Minuten durch die Welt laufen, 3 Stunden beim nächsten Boss verbringen usw. hat für mich gar nicht gepasst.

Elden Ring wird sicher genial, ich bin nur noch nicht sicher ob ich mir die PS4 Version gleich hole oder noch etwas warte bis ich mir mal eine PS5 gekrallt habe.

Elden Ring war tatsächlich der ausschlaggebende Grund die 5er zu holen...

Hach ich freu mich...
 
Lol ... Spiel eben aus Saturn abgeholt, installiert, gestartet ... 10 Sekunden weißer Bildschirm ... 30 Sekunden schwarzer Bildschirm ... bleibt im ladebildschirm hängen, üble Framedrops in Außenbereichen und der erste Boss legt eine Ruckelshow hin :D Uff, ich hoffe mal sehr, es kommen noch Performance Patches. Steam Reviews gehen ganz schön ab :D
 
Auf der PS5 ist es gut spielbar, wobei die Performance echt zu wünschen übrig lässt. Auch im Performance Modus merkt man, dass es gerade im Außenbereich starke Framerateschwankungen hat... aber egal, macht Bock bisher.
 
Welche Plattform?

Ich für meinen Teil fühle mich nach 4-5 Stunden etwas überfordert. Nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades, sondern habe ich dauernd das Gefühl, etwas zur falschen Zeit zu tun, die falschen Orte aufzusuchen, etc...
 
Also auf dem pc brechen regelmäßig die Frames ein. Trotz guten Rechners. Naja wird hoffentlich schnell gefixt.
 
Speile auf Ps4. Haben das mit PC verglichen und bis auf ein bisschen Animation des Grasses, ist es einfach nur wunderschön!
Habe jetzt knapp sechs Stunden Spielzeit und man...das ist harter als Dark Souls. Man weiß halt nicht, wann man einen Boss anfangen sollen, und wann man noch warten muss. :D
Bin über Monate hinweg ohne Spoiler klargekommen und bin vollkommend blind rein, aber als großer Fan von 'Berserk' habe ich die Location des Großschwertes gegooglet und siehe da - es ist nicht weit weg gewesen! :D

Ist echt klasse bisher, stimme aber zu. Man weiß nie so wirklich, ob man am richtigen Platz ist - ist aber wohl Teil der Erfahrung :D
 
Es ist sooo toll. just wenn man sich etwas overpowert fühlt, bekommt man voll auf die Fresse o_O:D.

Der Drache ist ne harte Nuss und in der Nähe die erste Finstergeist Beschwörung...an den beiden beisse ich mir aktuell die Zähne aus:cool:.
 
Zurück
Oben Unten