Architects Of Chaoz

Der Drummer ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und wohnt schräg gegenüber, vielleicht kann ich dem ne CD oder besser noch ein Vinyl aus der Tasche leihern ;)
 
Der Drummer ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und wohnt schräg gegenüber, vielleicht kann ich dem ne CD oder besser noch ein Vinyl aus der Tasche leihern ;)

Dom? Den mag ich. Er scheint ein sehr netter, sympathischer Kerl zu sein. Er war bei uns als Paulchen gespielt hat. Und dann habe ich ihn in Mainz auf einem Konzert getroffen.
 
Klingt ja tatsächlich nicht übel,trotzdem setze ich auf die gescheiterte Existenz di Anno keinen Pfifferling mehr.
 
Nach einigen Durchläufen finde ich die Scheibe sehr gut. Paule hat ordentlich Kraft und Charisma in der Stimme, die Songs sind sehr variabel, einige unerwartete Momente dabei, super. Eine der positiven Überraschungen des Jahres.
 
Ich bin ebenfalls positiv überrascht und würde es dem alten Haudegen von Herzen wünschen, dass er mit diesem sehr gelungenen Album vielleicht doch noch wieder auf die Sonnenseite seiner zernarbten und von wahren Achterbahnfahrten durchgeschüttelten Karriere gelangt. Ich zitier mich mal frecherweise selbst aus dem "Now Playing" Thread:

Ganz ehrlich? Da hätte ich nie im Leben mit gerechnet, dass Paul Di'Anno nochmal an einem solch geilen, straight ballernden und zugleich von A bis Z clever durchkomponierten Metal-Album beteiligt sein würde. Gesanglich scheint im Studio deutlich mehr zu gehen, als live auffe Bretter, aber egal, denn die Songs sind granatenstark, die Melodien haben teilweise gar Weltklasse und überhaupt freu ich mich riesig, meinen Lieblingspaule nochmal auf einer solch starken Platte erleben zu dürfen. Was ist da los, dass die ganzen alten Recken wie Raven, Venom, Armored Saint, Manilla Road und jetzt auch noch der Aggro-Maestro himself solche fulminanten Alterswerke raushauen, als sei es wieder '84 und die Metal-Welt blinzelte gänzlich unschuldig und verblüfft in die Sonne..?
 
Paule hat das Glück, dass er eine junge und fähige Band hinter sich hat, die ihm die Songs auf den Leib schreiben konnte. Und sie haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Das sind die selben Leute, mit denen er in den letzten Jahren rumgetingelt war. Ich kenne den Gitarristen. Der ist aus meiner Region.
 
Öha! Das bißchen in dem Video tönt ja ziemlich gut.

Nach dem für meine Begriffe ziemlich traurigen Auftritt beim RH dieses Jahr (hab nur zwischendurch mal in den Stream gelinst), hatte ich so meine Zweifel, ob das mit dem Paule noch mal wird. Revidiert.

Bis vor ein paar Jahren war ich in Bezug auf Maiden mehr der Bruce Dickinson Ära-Hörer. "Number Of The Beast" war halt mein Einstieg.
Bis mir eines Tages dieser halboffizielle Live In Japan Bootleg untergekommen ist.
Seitdem hör ich bei Maiden dem Paule a bissl lieber.

Mit seinem Post-Maiden Werk bin ich nicht bewandert. Ist halt an mir vorbeigelaufen.

Ich wünsche dem Paule echt, daß das mit den Architects gut läuft und er wieder einigermaßen auf die Beine kommt.
 
Der RHF-Stream hat mir auch fast das Herz gebrochen und wie der einstmals drahtige und vor Energie schier berstende Wirbelwind im Rollstuhl auf die Bühne und zurück geschoben wurde - da standen mir echt die Tränen in den Augen, ich geb's gerne zu.

Aber die neue Scheibe ist bombig, da gibt's nix...!
 
Öha! Das bißchen in dem Video tönt ja ziemlich gut.

Nach dem für meine Begriffe ziemlich traurigen Auftritt beim RH dieses Jahr (hab nur zwischendurch mal in den Stream gelinst), hatte ich so meine Zweifel, ob das mit dem Paule noch mal wird. Revidiert.

Bis vor ein paar Jahren war ich in Bezug auf Maiden mehr der Bruce Dickinson Ära-Hörer. "Number Of The Beast" war halt mein Einstieg.
Bis mir eines Tages dieser halboffizielle Live In Japan Bootleg untergekommen ist.
Seitdem hör ich bei Maiden dem Paule a bissl lieber.

Mit seinem Post-Maiden Werk bin ich nicht bewandert. Ist halt an mir vorbeigelaufen.

Ich wünsche dem Paule echt, daß das mit den Architects gut läuft und er wieder einigermaßen auf die Beine kommt.
Aus seiner post-Maiden-Zeit braucht man unbedingt die Murder One von Killers, das ist geilster Metal mit Priest-Kante, und die Nomad, die er mit den Angra-Jungs gemacht hat.
 
Der erste Durchlauf war ganz ok. Ich vernahm schöne Melodien, gute Riffs, Paules Gesang passt hier auch.
Zum Durchzünden hat es aber noch nicht gereicht. Aber ich bin eh ein Spätzünder und brauche ein paar Durchläufe.
 
Jo. Würde mich auch für ihn freuen, wenn das Album Zuspruch finden würde. Er hatte sich vor ein paar Jahren ziemlich reingehängt, um die Band mal live in den Kleinen Klub zu bekommen, und war dann auch ziemlich happy, als das Konzert ausverkauft war. Ein Jahr später gab's dann nochmal eine Show im Kleinen Klub, und da war es dann genau so voll.
 
Jo. Würde mich auch für ihn freuen, wenn das Album Zuspruch finden würde. Er hatte sich vor ein paar Jahren ziemlich reingehängt, um die Band mal live in den Kleinen Klub zu bekommen, und war dann auch ziemlich happy, als das Konzert ausverkauft war. Ein Jahr später gab's dann nochmal eine Show im Kleinen Klub, und da war es dann genau so voll.
Muss mal reinhören. Bisher noch nicht dazu gekommen. Steht so viel auf der Liste leider/GOTTSEIDANK :)
 
Ganz ehrlich? Da hätte ich nie im Leben mit gerechnet, dass Paul Di'Anno nochmal an einem solch geilen, straight ballernden und zugleich von A bis Z clever durchkomponierten Metal-Album beteiligt sein würde. Gesanglich scheint im Studio deutlich mehr zu gehen, als live auffe Bretter, aber egal, denn die Songs sind granatenstark, die Melodien haben teilweise gar Weltklasse und überhaupt freu ich mich riesig, meinen Lieblingspaule nochmal auf einer solch starken Platte erleben zu dürfen. Was ist da los, dass die ganzen alten Recken wie Raven, Venom, Armored Saint, Manilla Road und jetzt auch noch der Aggro-Maestro himself solche fulminanten Alterswerke raushauen, als sei es wieder '84 und die Metal-Welt blinzelte gänzlich unschuldig und verblüfft in die Sonne..?
Ja. Mich macht das zur Zeit auch alles sehr glücklich. Leider sehen ja viele das nicht ganz so rosa (auf alle genannten Bands bezogen), aber ich finde das auch sehr schön und sehr beachtlich, was die alten Schlachtrösser zum Teil hinaushauen. Grad auch die Architects ist der Hammer. Schade, dass ich beim RHF am Freitag erst zu Flotsam da war, weil die Anreise so weit war.
 
Zurück
Oben Unten