NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Berichte bitte einmal, ob/wenn du das Tape am Ende bekommst. Ich hatte es damals bestellt... angeblich hatte es die Band dreimal herausgesendet, nie angekommen... keine Kommunikation bis ich das Ganze an Paypal übergeben hatte... wo ich dann der Böse war, dass ich mein Geld zurückhaben wollte, obwohl die Band doch dreimal gesendet hatte. Naja, ich hatte ihnen mitgeteilt, dass ich das Geld sofort wieder zurückgebe, sobald denn eines von den drei gesendeten Tapes ankommt, was natürlich nicht passierte.
Ich hoffe immer noch auf eine Veröffentlichung durch Alone Records (hatten die einmal angekündigt), denn musikalisch ist das natürlich ziemlich gut. Und ich hoffe, dass du mehr Glück hast und die Band damals einfach nur verpeilt war.
Danke für deine Erfahrungen. Dann bin ich ja mal gespannt...
 
Die haben wirklich eine krasse Entwicklung hingelegt. Jedes Album auf eine andere Art weird und zwischen den Genres. Hoffentlich gibt es irgendwann noch die Eurotour mit Demon Bitch, die für 2020 geplant war.

Volle Zustimmung zu allem! Mittlerweile tänzeln die beiden mit beängstigender Leichtigkeit einfach über alle Stühle hinweg. Und am seltsamsten ist, wie bei der ganzen verwinkelten Eigenartigkeit trotzdem noch Platz für soviele ohrenschmeichelnde Momente verbleibt.

Ein neues Album namens Orisons of Vengeance scheint schon in den Startlöchern zu stehen. Der erste hieraus veröffentlichte Song fetzt jedenfalls schonmal ein sehr ordentlich: https://moltenchains.bandcamp.com/track/black-mantle
 
Volle Zustimmung zu allem! Mittlerweile tänzeln die beiden mit beängstigender Leichtigkeit einfach über alle Stühle hinweg. Und am seltsamsten ist, wie bei der ganzen verwinkelten Eigenartigkeit trotzdem noch Platz für soviele ohrenschmeichelnde Momente verbleibt.

Ein neues Album namens Orisons of Vengeance scheint schon in den Startlöchern zu stehen. Der erste hieraus veröffentlichte Song fetzt jedenfalls schonmal ein sehr ordentlich: https://moltenchains.bandcamp.com/track/black-mantle

Ich konnte Orisons of Vengeance schon hören (hab irrtümlich gedacht @rapanzel bezieht sich darauf) und bin schon sehr gespannt, wie das Album ankommen wird. Ich kann verraten, dass die krasse Entwicklung nicht zum Stillstand gekommen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Orisons if Vengeance schon hören (hab irrtümlich gedacht @rapanzel bezieht sich darauf) und bin schon sehr gespannt, wie das Album ankommen wird. Ich kann verraten, dass die krasse Entwicklung nicht zum Stillstand gekommen ist :)

Bring it on! Aus reiner Neugier: Warum wurde das neue Album eigentlich nicht wieder im Studio von Devon Graves aufgenommen? Ich hatte das als eine super passende Produzentenwahl bei Torment Enshrined empfunden. Oder waren danach halt einfach alle Psychotic Waltz-Alben signiert und es war Zeit weiterzuziehen? Desweiteren: Ist die Band - wie Bandcamp suggeriert - jetzt ein Trio und warum? Diese Darkthrone-mäßige Zwei-Mann-Konstellation fand ich eigentlich ganz schick...
 
Bring it on! Aus reiner Neugier: Warum wurde das neue Album eigentlich nicht wieder im Studio von Devon Graves aufgenommen? Ich hatte das als eine super passende Produzentenwahl bei Torment Enshrined empfunden. Oder waren danach halt einfach alle Psychotic Waltz-Alben signiert und es war Zeit weiterzuziehen? Desweiteren: Ist die Band - wie Bandcamp suggeriert - jetzt ein Trio und warum? Diese Darkthrone-mäßige Zwei-Mann-Konstellation fand ich eigentlich ganz schick...

Ah, das kann ich beantworten. Aber vielleicht gibt es dann ja auch Interviews, da will ich nicht vorgreifen. Nur so viel: ich glaube die Band war für Album 3 auf der Suche nach einer zeitgenössischen Underground-Produktion, die auch die extremeren Elemente im MC-Sound berücksichtigt (Graves ist einerseits als Sänger und Vocalcoach recht stimmlastig und andererseits sehr von großen Produktionen der 80er geprägt). Dazu kam, dass die letzte Bölzer-EP Brenton wohl soundtechnisch sehr beeindruckt hat, und so wurde dann in Bayern aufgenommen.

Und zum anderen: angeblich wurden die Songs immer komplizierter und rifflastiger, sodass eine zweite Gitarre zur Entlastung des Sänger-Gitarristen schon dringende Notwendigkeit war. Neuzugang Jules ist großer Jeff Loomis-Verehrer ...
 
Alter Schwede, was ist das ALTERED MINDS Album gut.
Wie eine Zeitkapsel, direkt aus den 90ern. Wer mit PSYCHO DRAMA, RADAKKA, MYSTIC FORCE , uvm was anfangen kann, der sollte sich dieses Teil schnellstens holen!

 
Aus Bremerhaven kommen DEFINTION OF INSANITY die heute ihre 2. Scheibe veröffentlichen
5k97oGJ.jpg



erdiger Metal mit Epic Schlagseite und angenehmen Frauengesang (also kein Geträller), die männliche Grunzstimme hätt es allerdings nicht gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Altair - Ghosts 'n sinners (2022)

Hat jetzt eine Runde gedreht und läuft gut rein. Fette Gittaren und gute Stimme. Das Rad bleibt trotzdem rund.
 
Zurück
Oben Unten