Metal Merchants - Der Plattenladen Thread

Leute, gibts in Zürich einen coolen Metal/Rock-Plattenladen?

Wann bist du dort? Ich frage, weil es in Zürich eine gute Plattenbörse gibt, findet aber erst im November statt... Gebe dir ggf. noch das genaue Datum durch. In Zürich selber ist mir gar nichts mehr bekannt, alles was ich kannte ist zu. Da kann ev. der @perkele helfen? Was du aber unbedingt tun solltest, ist den Outsider in Olten besuchen! Ist mit dem Zug von Zürich ne knappe halbe Stunde und der Laden nur 5 Min. vom Bfh. Ich garantiere dir, du wirst dort was finden (und weinen...)!
 
  • Like
Reaktionen: wrm
In Zürich selber ist mir gar nichts mehr bekannt, alles was ich kannte ist zu.

Leider wahr. Früher gab es doch das "Trauma"(?) im Seefeld, da hab ich früher all mein Taschengeld hingetragen, aber mittlerweile ist der Laden auch dicht. Ansonsten gibt's für 50er-70er Rock/Rockabilly den Bikini Record Store: http://www.bikini-zuerich.ch/. Ganz cool, aber teuer (mit dem momentanen Euro/Franken-Kurs sowieso). Ansonten gibt's an der Langstrasse noch das "Jamarico", aber das ist halt auch eher so ein hipper Indie/Alternative-Schuppen: www.jamarico-shop.ch Da ich beide Städte relativ gut kenne, sage ich jetzt mal hinsichtlich Plattenläden Hamburg > Zürich.
Wann bist denn du in Zürich, Wolf?
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Also jetzt noch mit Datum: Die Plattenbörse wäre am 31.10. und 01.11. im Volkshaus. Falls du auch einen Abstecher nach Bern machst, melde dich, da gits dann auch noch 1-2 Läden.
 

Noch 2 Tipps falls du den Outsider in Betracht ziehst: Falls du ggf. Maiden-Raritäten suchst, nimm die dicke Kriegskasse und einen Flachmann mit, es ist dort immer wieder möglich kurz vor den Herzkasper zu kommen. Da hats zwischendurch Sachen...

Und fast noch wichtiger: Der Laden ist unterirdisch in einer Fussgängerunterführung. Nich dass ich dir nicht zutraue ihn zu finden, aber wenn mans nicht weiss, kann man durchaus verzweifeln. Ich kenne da jemand, dem gings auch schon so...;)
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Im Mint kann man jetzt ja alles relevante zum Titel nachlesen.

Was noch nicht im mint steht:

Es gibt einen Plattenladen, der nur von den Beatles das weisse Album verkauft, ca. 700 Stück davon stehen zur Auswahl.

Glaubt ihr nicht?

Nach Seriennummern sortiert:

whitealbums4.jpg


Sehr schön: Das Schauregal an der Wand.

whitealbums5.jpg



Kunst halt: http://hyperallergic.com/65570/we-sell-white-albums/
 
Im Mint kann man jetzt ja alles relevante zum Titel nachlesen.

Was noch nicht im mint steht:

Es gibt einen Plattenladen, der nur von den Beatles das weisse Album verkauft, ca. 700 Stück davon stehen zur Auswahl.

Glaubt ihr nicht?

Nach Seriennummern sortiert:

whitealbums4.jpg


Sehr schön: Das Schauregal an der Wand.

whitealbums5.jpg



Kunst halt: http://hyperallergic.com/65570/we-sell-white-albums/
Lohl.

Hätt' ich das mal früher gewusst. Hatte auch mal 'n weißes Album, auf das jemand mit einigen obszönen Dingen vollgeschmiert hat. Hätt' ich dem Laden ja anbieten können, hab ich aber glaub ich irgendwem dann für 1.- Euro verkauft.
 
Hat jemand Erfahrung mit Plattenläden in Prag? Flohmärkte soll es ja nicht so viele (gute?) in Prag geben...
 
In Nürnberg ist so ziemlich alles auf einem Haufen in der Altstadt, mit recht guter bis sehr guter Metal Abteilung:

mono-Ton Schallplattenladen
Jakobstr. 37, 90402 Nürnberg

CD Paradies
Färberstr. 44, 90402 Nürnberg
(auch viele Platten, 7"es und Metal-Tapes)

Musik and Books
Jakobstr.46, 90402 Nürnberg



Oben an der Burg:
music and more - Kill-o-zap.de
Obere Schmiedgasse 38, 90403 Nürnberg



Cooler Artikel mit vielen Fotos zu den Plattenläden hier: http://www.nordbayern.de/herzlichen-gluckwunsch-schallplatte-1.2078474
He cool! ein Laden mit Metaltapes! Wenn ich Mal wieder reinkomm muss ich da hin.Tapes hab ich die letzten Jahre in keinem Laden mehr gesehen.
 
Das CD Paradies und Mono-ton haben übrigens die Läden getauscht. CD Paradies ist jetzt in der Jakobstraße und Mono-ton in der Färberstraße. Damit hat sich das CD Paradies auch deutlich verkleinert. Ich war abt seit dem Umzug noch nicht drin.
 
Ich war gestern das erste Mal in Mo's Plattenladen in Karlsruhe.
Ist ein kleiner Plattenladen, man findet aber viel Metal und kann sich alles anhören.
Ich fands super und werd jetzt häufiger dort auftauchen.

Mo's Plattenladen
Rudolfstraße 17
76131 Karlsruhe
 
Zurück
Oben Unten