Horror und Gore

Uncut gibt es die Blu Ray in Frankreich. Halt kein deutscher Ton.

Da hatte ich die damals auch her. Ist ja die englische Tonspur drauf. Reicht mir/uns auf der Filmparty völlig. Der Film ist übrigens top. Danke für die Erinnerung. Hab den seit damals nicht mehr gesehen.

Verwandter hat ein Bein verloren. Geht der wohlmeinende Irre mit der Motorsäge zu seinem Cousin/Onkel (weiß nicht mehr) hin und sägt auch noch das andere Bein ab: "What did you do that fooooooooooor?"

"Balance!"
 
rammbock-poster.jpg


Ein Zombiefilm aus Deutschland - kann das funktionieren? Im Fall von 'Rammbock' kann ich die Frage nur bejahen. Vor ein paar Jahren hab ich den Film durch Zufall entdeckt. Er lief nachts im Rahmen der ZDF-Reihe 'Das kleine Fernsehspiel'. 'Rammbock' ist ca. 60 Minuten lang und spielt in Berlin. Michael fährt zu seiner Ex-Freundin Gabi in der Hoffnung die zerbrochene Beziehung noch retten zu können. Doch als er in Berlin ankommt überschlagen sich die Ereignisse....

Einer der Pluspunkte ist, dass alle Schauspieler völlig unbekannt sind. Dadurch wirkt der Film für mich einfach authentischer. 'Rammbock' versucht nicht, dass Genre neu zu erfinden oder sich bei den Altmeistern Romero oder Fulci anzubiedern. Der Film ist von seinen Bildern recht düster und das Blut fliesst hier nicht endlos. Hier wird auch nicht auf Teufel komm raus ausgeweidet. Damit hält sich der Körperhorror sehr in Grenzen, was dem Film aber nicht schadet. Mir persönlich hat 'Rammbock' sehr gut gefallen. Er ist spannend, hat eine sehr gute Atmosphäre und auch die Darsteller gehen in ihren Rollen komplett auf. Momentan befindet sich der Film bis zum 2.5.2022 in der ZDF-Mediathek.

Fazit: Sehr sehenswert.
 
Zurück
Oben Unten