Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Bei 1:17 scheinen Imperial Probe Droid Schiffe zu sein.

Und sollte die Eine wirklich Mara Jade sein, flipp ich aus

Wo (Zeitstempel) hast du sie denn gesehen?
Mara Jade ist doch ne rotblonde, weiße Frau, in der Serie wohl Mädchen, und doch eigentlich ein SW-Legends Charakter. Sie sollte doch auch irgendwo in Lukes Alter sein (Geburt 17 VSY).
 
Ergibt für mich keinen Sinn. Luke ist 2 Jahre älter als Mara Jade und in der Serie ist er noch ein kleiner Junge.

Es sei denn Disney killt noch mehr vom alten Canon. Man muss denen ja alles zutrauen.
Ja stimmt, hast Recht. Hatte nicht an das Alter gedacht.
Was auch interessant werden könnte, von 4-9 kommen keine Inquisitoren mehr vor. D.h., theoretisch müsstw die Serie, das Ende dieser betrachten.
 
Bissken SEHR viel Blade Runner eh Cyberpunk2077 im Trailer aber mal sehen. Ich bin mal vorsichtig gespannt, grade nach dem Debakel Book Of Boba Fett.

Sehe ich auch so. Den ersten Teaser/Trailer zu Boba Fett fand ich damals auch echt cool, aber die Serie war für mich persönlich dann doch überwiegend ein Ärgernis. Naja, hoffen wir mal, dass die Obi Wan Serie dem gerecht wird, was der Trailer verspricht.
 
Nachdem in der "Jedi Academy" Trilogie darauf Bezug genommen wurde, habe ich letztens "Der Pakt von Bakura" und dann in den letzten 3 Tagen "Entführung nach Dathomir" gelesen.

Haben mir beide sehr gut gefallen, die Entführung nach Dathomir sogar nochmal ein ganzes Stück besser.
Da hat mich auch der zusammengefasste Plot zunächst abgeschreckt, das hörte sich doch sehr käsig an.
Umso überraschter war ich, wie sehr mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat.
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Schwestern der Nacht nicht erst für The Clone Wars erfunden wurden, sondern hier ihren ersten Auftritt haben dürften.
Hier gibt es dann auch Rancor zu bewundern, die nicht nur Fressmaschinen sind, sondern das Sozialverhalten zeigen, auf das auch in TBOBF von Danny Trejo Bezug genommen wurde.
Und die Oberhexe, was ist die herrlich böse.
Ganz klare Empfehlung.

"Der Pakt von Bakura" hat auch eine coole Prämisse, unmittelbar nach der Schlacht von Endor empfängt die Allianz ein Hilfegesuch und muss sich mit imperialen Kräften verbünden, mir hat aber die Spezies der Ssi-Ruuk einfach nicht zusagen wollen. Eventuell hätte ihr äußeres nur anders beschrieben sein müssen, denn an und für sich sind es tolle Gegner, mal etwas komplett anderes in Sachen Strategie und Kultur.
Aber ich hatte die ganze Zeit die "Extreme Dinosaurs" vor Augen, das wollte sich in meinem Kopf nicht 100% mit meinem Bild von Star Wars vereinen lassen.
Im großen und ganzen aber auch eine lesenswerte Geschichte.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich hier schon meinen Senf zu "Schatten des Imperiums" abgegeben hatte.
Kurz und knapp: Super.
Dash Rendar ist der geschriebene Beweis, dass Star Wars ohne einen großmäuligen Schurken nicht klappen würde.
Auch wenn das Buch erst in den 90ern geschrieben wurde, so gehört es für mich fortan in meinen persönlichen Kanon.
Endlich weiß ich, wie Leia an ihre Verkleidung gekommen ist.

Dann wollen wir mal schauen, was mir "Palpatines Auge" eröffnen wird
 
Zurück
Oben Unten