Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

kleiner Tipp für Bücher-Geeks: heute kam das Buch "Maiden Avenue" vom brasilianischen Die-Hard Ricardo Lira an, der es über Stjepan Juras von Maiden Croatia veröffentlichte. Erster Eindruck ist total nice. Schöne Gestaltung, cooles Poster mit dem Frontcover und auf der Rückseite der wohl ausführlichste Maiden-Stammbaum überhaupt! Thema ist eine Genealogie der Jahre 1964 bis '99, also ein who-is-who aller ehem. und aktiven Maidenmitglieder überhaupt, mit Infos und Bios zu den einzelnen Members und aller Bands und Projekte, in denen sie involviert waren/sind, weshalb es in die 60er zurück reicht. Ob ich den wohl geplanten Teil '99-2022 dann haben will, ist fraglich, da für mich eher die frühen Jahre die pure Magie sind. Also, wer einen schönen, interessanten Überblick aller Maiden-Members und ihrer musikalischen Laufbahn plus Drumrum-Infos spannend fände, ist hiermit glaube ich sehr toll bedient!
ricardolira01-223x300.jpg
da man das nicht richtig auf dem aufkleber (?) erkennen kann - wird da auch auf british lion bezug genommen? die sind ja deutlich nach 1999.
also das teil an sich ist ja schon ziemlich derbe geil. das brauch ich :top:
 
da man das nicht richtig auf dem aufkleber (?) erkennen kann - wird da auch auf british lion bezug genommen? die sind ja deutlich nach 1999.
also das teil an sich ist ja schon ziemlich derbe geil. das brauch ich :top:
hm, seltsam. Kann nur aus werbetechnischen Gründen drauf sein oder als Vorgriff für den geplanten 2. Teil, denn in dem Buch tauchen sie nicht auf, höchstens im Stammbaum, auch nicht im Index.
 
Die Bücher sind auf jeden Fall ALLE sehr empfehlenswert.
das schon, allerdings finde ich ehrlich gesagt, dass Juras es gehörig übertreibt... eine Pause, um das alles auch mal lesen zu können, täte gut. Zudem ich echt nicht über jedes Album ein ganzes Buch bräuchte und auch nicht über jedes Drumrum-Thema. Aber der hat sich da halt sein berufliches Einkommen draus gemacht, weshalb er halt wohl auch soviel liefern tut. In jedem Fall kann man das meiste, das ich kenne, gut in einem Rutsch lesen und erhält enorm viele Infos. Viel Liebe und Herzblut ist auch stets klar rauszulesen.
 
Ich hatte mir letztens mal spontan die großartige NPFTD auf Vinyl gegönnt.
Und ja, "Run silent, run deep", den hatte ich gar nicht mehr richtig auf dem Schirm, großartige Nummer.
Und nachdem ich jahrelang "Holy smoke" und "Bring your daughter..." gemeiden hatte, war es mal wieder richtig spaßig den Nummern zu lauschen.

Tolle Scheibe, genau wie der Nachfolger.

Daran, dass sich durch Adrians Weggang der Sound massiv verändert hat, sieht man auch nochmal ganz deutlich, wie wichtig er für die Entwicklung Maidens in den 80ern war.
Was natürlich nichts daran ändert, dass ich den roheren Ansatz der beiden 90er Alben mit Bruce überaus schätze.
No Prayer ist einfach ein Heavy Metal Album durch und durch.
DAS ist Heavy Metal.
 
STRAY GODS - "Storm the Walls"


If you follow the creator of the band Bob Katsionis on his facebook page he suggest that the album is a tribute to Iron Maiden in its style - so there is no claim not to copy Maidens style- they do it well.

SG-SQUARE-COVER-1000-min-510x510.jpg
 
das schon, allerdings finde ich ehrlich gesagt, dass Juras es gehörig übertreibt... eine Pause, um das alles auch mal lesen zu können, täte gut. Zudem ich echt nicht über jedes Album ein ganzes Buch bräuchte und auch nicht über jedes Drumrum-Thema. Aber der hat sich da halt sein berufliches Einkommen draus gemacht, weshalb er halt wohl auch soviel liefern tut. In jedem Fall kann man das meiste, das ich kenne, gut in einem Rutsch lesen und erhält enorm viele Infos. Viel Liebe und Herzblut ist auch stets klar rauszulesen.

Ja da geb ich Dir recht. Er schweift manchmal auch etwas ab. Trotzdem liefert er sehr interessante Infos, die man nicht überall lesen kann. So wusste ich z. B. nicht das auf der Wasted Years Maxi der Albumtitel schon versteckt ist... ;)
 
Kann mir jemand aus dem FC sagen, was die Preisvorteile prozentual sind.
Die Senjutsu Jacke ist echt schick, aber dich recht teuer.
 
Zurück
Oben Unten