Dark Souls (and other souls-like ...)

Bin beim Endboss. Im Ernst das er resistent gegen Holy Dmg ist? Ich habe nen Dex/Faith Build. Danke....

edit: komplett den Build umgebaut und es gepackt. Krasses Game (aber trotzdem noch Unmengen zu entdecken). Endgame war allerdings wirklich etwas übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch beim Endboss, bin aber noch lange nicht durch mit dem Erkunden der Welt, den Quests und sonstigem Kram.

Ist ein schönes Spiel und es verdient den Hype und die Lobpreisung, aber es ist kein Spiel, dass eine 98/100-Wertung verdient. Es sieht gut aus, ist schwer, hat ne geile Story und an sich stimmt alles, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Der Feuerriese war scheiße. Absolut nicht spaßig und die Kamera war bei diesem Boss - so wie bei ALLEN Drachen auch - einfach nur zu dumm und unübersichtlich. So viele Jahre das Schema F weiterbetrieben und Fromsoftware hat das Problem nicht nur nicht lösen können, sondern es noch verschlimmert. Der Name für so einen wichtigen und einzigartigen Boss hätten sie auch überdenken können und vielleicht auch etwas Lore reinpressen können. Warum ist er da? Warum ist er anders, als andere Riesen? Warum hat er ein Gesicht aufm Bauch und Ohren unter den Achseln? Fühlt sich ein bisschen an, als ist denen zum Schluss so ein bisschen die Luft und Zeit ausgegangen.

Konnte dann doch alles und jeden mit meinem Hoarfrost-Stomp Großschwert lösen. Alles in allem ein großartiges Spiel....aber ich glaube die Lore von Dark Souls gefällt mir ein wenig besser.
 
Stehe nun bei etwas über 80h und bin auch fast beim Endboss. Bevor ich im letzten Gebiet weiter gemacht habe, hab ich nochmal die komplette Welt nach anderem, optionalem Kram abgegrast. Und holy moly, so viel Content wie Elden Ring bietet ist echt beachtlich. Ich hab selbst nach 70h in den ersten Gebieten noch neue Sachen entdeckt. Aber jetzt liegt jeder optionale Boss und ich kann mich ans Ende machen... Die Bosse im Endgame sind aber wirklich nicht ohne, v.a. einer in einem optionalen Gebiet. Alter Schwede... Hätte ich keinen heftig overpowereden Magic Build, wäre ich eventuell schon etwas genervt von denen. Ich denke ja, Elden Ring soll sogar so gespielt werden, da viele Spells und v.a. Ashes of War ziemlich drüber sind. Dazu noch die Spirit Summons.
 
Mache mich übers Wochenende auch noch an zwei optionale Bosse.

Dieses Gelaber im Netz. Egal was man benutzt: easy Mode und op. Oh man
 
Mache mich übers Wochenende auch noch an zwei optionale Bosse.

Dieses Gelaber im Netz. Egal was man benutzt: easy Mode und op. Oh man

Seh ich ähnlich.
Ist doch das Schöne an den From Spielen, jeder kann für sich so spielen wie es ihm/ihr Spass macht und auch den Schwierigkeitsgrad für sich selber einstellen.
Ersten Durchgang kann man sich quälen oder überleveln und macht den nächsten, mit der Erfahrung wie man es fand, dann halt anders.

Und OP ist da erstmal gar nix. OP heißt für mich dass ich da jemand davor setze der noch nie gezockt hat und der alles 1st try macht.
 
Ja auch wenn man Asche usw benutzen will. Das Spiel sagt dir recht früh: hier das und das gebe ich dir. Und dann kommen wieder Leute und meinen das es ja nur richtiges gameplay ist wenn man nackt mit den Fäusten kämpft .
 
Ja auch wenn man Asche usw benutzen will. Das Spiel sagt dir recht früh: hier das und das gebe ich dir. Und dann kommen wieder Leute und meinen das es ja nur richtiges gameplay ist wenn man nackt mit den Fäusten kämpft .

Können sie ja auch machen, aber der erhobene Zeigefinger und dieses "du sollst" is völlig drüber, geb ich dir Recht.
Wie so oft, dieses sich besser oder elitärer fühlen weil man vermeintlich irgendwas besser kann oder weiß ist halt albern.
 
Ja auch wenn man Asche usw benutzen will. Das Spiel sagt dir recht früh: hier das und das gebe ich dir. Und dann kommen wieder Leute und meinen das es ja nur richtiges gameplay ist wenn man nackt mit den Fäusten kämpft .
Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass man die Tools, die einem das Spiel an die Hand gibt nutzen kann bzw. sogar soll, aber wenn man sich bei einem Boss nur für 5 Sekunden hinstellen braucht und ihn mit einem Spell wegbrezelt, ist das dann doch einfach zu stark. Wobei man das auch wieder relativieren kann, denn bei jedem Boss funktioniert das auch nicht (je mobiler der Boss, desto weniger trifft der Laserstrahl natürlich).

:D

na klar, wenn ich die Balken oben sehe kann ich mir vorstellen das der am HardCap ist + Buffs
und ich finds trotzdem gut das es jeder so spielen kann wenns Spaß macht
Naja, der Build ist relativ einfach zu bauen. Im Grunde braucht man nur 60 Int. Der entscheidende Faktor ist dann, dass du in der Physics Flasks die Tear hast, die dich 10 Sekunden lange, ohne FP Verlust zaubern lässt. Aber der Schaden reicht auch mit 60 Int locker, um fast jeden Boss innerhalb dieser 10 Sekunden zu schmelzen.
 
Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass man die Tools, die einem das Spiel an die Hand gibt nutzen kann bzw. sogar soll, aber wenn man sich bei einem Boss nur für 5 Sekunden hinstellen braucht und ihn mit einem Spell wegbrezelt, ist das dann doch einfach zu stark. Wobei man das auch wieder relativieren kann, denn bei jedem Boss funktioniert das auch nicht (je mobiler der Boss, desto weniger trifft der Laserstrahl natürlich).


Naja, der Build ist relativ einfach zu bauen. Im Grunde braucht man nur 60 Int. Der entscheidende Faktor ist dann, dass du in der Physics Flasks die Tear hast, die dich 10 Sekunden lange, ohne FP Verlust zaubern lässt. Aber der Schaden reicht auch mit 60 Int locker, um fast jeden Boss innerhalb dieser 10 Sekunden zu schmelzen.
60INT das heißt du mußt mind 4x Level machen. Jau, wenn man Bock hat das zu farmen dann ist overpowered auch verdient,
Dann halt nicht über Skill sondern Fleiß und Stumpfheit, auch ok

Früher war das hardcap bei 50 oder?
 
60INT das heißt du mußt mind 4x Level machen. Jau, wenn man Bock hat das zu farmen dann ist overpowered auch verdient,
Dann halt nicht über Skill sondern Fleiß und Stumpfheit, auch ok

Früher war das hardcap bei 50 oder?
Das ist keine so große Hürde, wie es scheint. Man levelt in ER deutlich schneller als in den Souls Teilen. Liegt u.a. natürlich am größeren Umfang. Ich bin jetzt kurz vorm Endboss und bin irgendwas mit Level 140. Im ersten Souls war ich nach dem ersten Playthrough um die Level 70.

Den Spell (Comet Azure) bekommt man im vierten Gebiet, also eh erst im Midgame. Da ist man normalerweise schon um die Level 70-80 würd ich sagen. Ist sicher aber auch möglich, da per Teleporter etc. früher hinzukommen und irgendwo Runen abzustauben um auf das entsprechende Level zu kommen.

Das Hardcap ist bei den Dmg Stats in ER auf 80, also deutlich höher als in Souls (in 1 war es sogar auf 40, in 3 auf 60, glaub ich). Ist also auch so vorgesehen, dass man höher skillt, da sind 60 Int nicht unbedingt übermäßig viel.
 
Man ist dann aber natürlich auch ne Glaskanone. Die Endgamebosse zerballern einen teilweise mit 50-60 Vitalität ganz schön.

Ich hab jetzt die fehlenden Bosse gemacht. Einfach ein geiles Game.
 
Man ist dann aber natürlich auch ne Glaskanone. Die Endgamebosse zerballern einen teilweise mit 50-60 Vitalität ganz schön.

Ich hab jetzt die fehlenden Bosse gemacht. Einfach ein geiles Game.
Richtig, aber man wird halt nicht getroffen, wenn der Boss in den ersten fünf Sekunden stirbt :D

Ich hab den Build selbst ausprobiert und es ist wirklich so lächerlich… Aber wie gesagt, die Endgame Bosse haben es auch in sich, von daher geht ein starker Build schon klar. Zumal die Oneshot Taktik beim stärksten Boss im Spiel eh nicht funktioniert.
 
Ah sweet man-made horrors beyond human comprehension
9c9359137f7c609b.jpg
 
Ich habe mich jetzt rund 8-10 Stunden mit Elden Ring abgemüht, weil Sekiro schon eine Weile her ist und ich seitdem keinen FromSoftware-Titel angepackt habe. Nach jetzt ~14 Stunden fängt der Spaß aber allmählich an, der ein oder andere Boss fällt und... nunja, das Gamedesign ist einfach klasse. Kein überladenes HUD, keine dämliche Beschäftigungstherapie, dafür ein immer noch tolles Kampfsystem und Environmental Storytelling par excellence. Es ist doch immer wieder fasziniert, wie ich in den Anfangsstunden am liebsten mein Geld zurückhaben möchte und ab ein paar Spielstunden dann doch begeistert eintauche :D
 
60INT das heißt du mußt mind 4x Level machen. Jau, wenn man Bock hat das zu farmen dann ist overpowered auch verdient,
Dann halt nicht über Skill sondern Fleiß und Stumpfheit, auch ok

Früher war das hardcap bei 50 oder?
Das ist keine so große Hürde, wie es scheint. Man levelt in ER deutlich schneller als in den Souls Teilen. Liegt u.a. natürlich am größeren Umfang. Ich bin jetzt kurz vorm Endboss und bin irgendwas mit Level 140. Im ersten Souls war ich nach dem ersten Playthrough um die Level 70.

Den Spell (Comet Azure) bekommt man im vierten Gebiet, also eh erst im Midgame. Da ist man normalerweise schon um die Level 70-80 würd ich sagen. Ist sicher aber auch möglich, da per Teleporter etc. früher hinzukommen und irgendwo Runen abzustauben um auf das entsprechende Level zu kommen.

Das Hardcap ist bei den Dmg Stats in ER auf 80, also deutlich höher als in Souls (in 1 war es sogar auf 40, in 3 auf 60, glaub ich). Ist also auch so vorgesehen, dass man höher skillt, da sind 60 Int nicht unbedingt übermäßig viel.

Bin mir fast sicher, dass das Hardcap in Souls 1 bei 50 war. Zumindest bezogen auf Intelligenz.
Als Magier gibt's aber auch die Finstere Träne. Und die kombiniert mit 50 INT ist einfach absurd. :D
 
Hilfe!
Ich habe beide Medaillon Teile, aber finde vor Ort beim Lift keine Interaktion Möglichkeit um die Scheißdinger zu benutzen.

Google hilft auch net :(
 
Zurück
Oben Unten