Scorpions

Bei mir lief diese Woche diese Playlist in Dauerrotation....einfach ein richtig starkes Album!

"Call Of The Wild" raus, "Shoot For Your Heart" rein, "When You Know" Acoustic Version getauscht und mittendrin...

Gas in the Tank

Roots in My Boots

Knock 'Em Dead

Rock Believer

Shining of Your Soul

When You Know (Acoustic Version)

Seventh Sun

Hot and Cold

When I Lay My Bones to Rest

Peacemaker

Shoot For Your Heart
 
Ja, ja, das war schon gewaltig :D So gut wie auf der Tour (und ich habe fast alle gesehen seit 1983) waren sie erst wieder in Wacken 2006(?).
Von der Savage Tour kann ich mich nur noch an Cinderella und den Wahnsinns Gitarren Hals als Laufsteg über dem Publikum erinnern. Und dass ich direkt am Tag danach praktische Meisterprüfung hatte...
Aber es stimmt, gigantisch war es allemal!
 
Von der Savage Tour kann ich mich nur noch an Cinderella und den Wahnsinns Gitarren Hals als Laufsteg über dem Publikum erinnern. Und dass ich direkt am Tag danach praktische Meisterprüfung hatte...
Aber es stimmt, gigantisch war es allemal!

War tatsächlich eines der besten Konzerte die ich je erlebt
habe (Köln ).
Grandiose Vorband ( Cinderella) und ein absolut perfekter
Gig.
Was hatten die Scorps seinerzeit für eine Energie, Wahnsinn
 
Scorpions nur Platz 2 der Charts, schade. Ich hätte ihnen mit dem Album die 1 gegönnt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach diversen Abstechern in den späteren Backkatalog und einigen Durchläufen des neuen Albums, wage ich mich mal an eine vollständige Rangliste der Studioalben (mit Punktebewertung):

1. Animal Magnetism (10/10) - das härteste und abwechslungsreichste Album, mutig und mit durchgehend starken Songs.
2. Blackout (10/10) - Härte und Hits in der perfekten Mischung
3. Taken By Force (9,5/10) - das UJR Highlight für mich, weil es die größte Zahl an starken Songs hat.
4. Virgin Killer (9/10)
5. Love At First Sting (9/10)
6. Lovedrive (9/10)
7. In Trance (8,5/10) - bis Robot Man 10 Punkte, gegen Ende baut sie gewaltig ab.
8. Savage Amusement - (8,5/10)
9. Fly To The Rainbow (8/10)
10. Humanity: Hour 1 (8/10)
11. Rock Believer (8/10)
12. Unbreakable (8/10)
13. Sting In The Tail (8/10)
14. Pure Instinct (7,5/10)
15. Crazy World (7,5/10)
16. Return To Forever (7/10)
17. Face The Heat (7/0)
18. Lonesome Crow (6,5/10)
19. Eye II Eye (4/10)
 
Da hab´ ich die DVD.
Stimmt, das Konzert war tatsächlich gut.
Zuletzt live hab´ich sie in Bremerhaven 1996 gesehen; Vorgruppe`Galatic Cowboys`.
Naja, wir standen auf dem Weserdeich, auf dem eine Extra PA aufgebaut war; der Sound war tatsächlich etwas `abenteuerlich` und die Band mit ihrem Ponton auf dem Wasser viel zu weit weg.
Aber mit genug Pils im Blut war der Abend (plus `Aftershow Party`) trotz allem recht lustig.
;);)
Ich muss da was korrigieren; es waren die `Leningrad Cowboys`, die mit den verrückten Köpfen.
Sorry, hatte da was durcheinander bekommen; ist aber eigentlich auch egal, da die uns null interessiert hatten ;)
 
Hab gelesen, dass es ein Sonderheft von Rock Classics zu den Scorpions gibt - hat fass zufällig schon jemand?

(btw, was ist denn der Unterschied von Rock Classics zu Classic Rock Heften, gibt es da überhaupt einen qualitativen Unterschied?).
 
Da hab´ ich die DVD.
Stimmt, das Konzert war tatsächlich gut.
Zuletzt live hab´ich sie in Bremerhaven 1996 gesehen; Vorgruppe`Galatic Cowboys`.
Naja, wir standen auf dem Weserdeich, auf dem eine Extra PA aufgebaut war; der Sound war tatsächlich etwas `abenteuerlich` und die Band mit ihrem Ponton auf dem Wasser viel zu weit weg.
Aber mit genug Pils im Blut war der Abend (plus `Aftershow Party`) trotz allem recht lustig.
;);)
Ich weiß, da war ich auch :D
 
Zurück
Oben Unten