IRONSWORD “None But The Brave” (endlich!!!)

So, drei Durchläufe hinter mir. Einige Songs direkt für total super befunden, andere (noch) nicht, aber
barbarisch gut sind die auch. Wieder viel early Maiden Zitate drin ;) Dies als erste, kurze Meinung.
 
Das Album gibt es derzeit für 'nen Zehner bei WOWHD.

Und die neue Armored Saint für 9,30 €.
 
hab gerade das album zusammen mit dem Vorgänger bei amazon...genauer gesagt bei Nagiry bestellt...wird halt ein paar wochen dauern bis die hier sind...aber egal...vielen dank übrigens an dich @Bulletrider ...denn ohne den thread hier...wär ich nie auf diese tolle band aufmerksam geworden :top:
 
hab gerade das album zusammen mit dem Vorgänger bei amazon...genauer gesagt bei Nagiry bestellt...wird halt ein paar wochen dauern bis die hier sind...aber egal...vielen dank übrigens an dich @Bulletrider ...denn ohne den thread hier...wär ich nie auf diese tolle band aufmerksam geworden :top:
Danke für den Tipp. Meine Bestellung bei Nagiry ist auch raus. Ich bestelle dort öfter. Das dauert aber nie länger als 2 Wochen.
 
Das Album ist echt wieder fantastisch geworden. Da reiht sich Hymne an Hymne. Schlägt für mich sogar die Sword & Sorcery Kollegen von Visigoth!

Momentaner Fave: Vengeance Will Be Mine

A thousand years have past
And long has been my quest
To reach the kingdom past its prime

Across distant lands
Beyond the desert sands
A palace lost in the midst of time

By the hammer
By the sword
Vengeance will be mine
:verehr:
 
Endlich mal durch die Bestätigung beim "Harder than steel" und diesen Thread dazu gekommen mich mit der Band zu beschäftigen. Verdammt ist das geil!

Hab als erstes die "Overlords of Chaos" in die Hände bekommen. Wow. Ich bin echt geplättet. Großartige Hymnen, viele Lovecraft-Texte und ein toller Sänger mit eigener Note, auch wenn er natürlich stark an Mark Shelton erinnert. Der Titeltrack lief alleine heute 10x im Auto. Hab jetzt die restlichen Alben auch verhaftet, wie konnte ich diese Band nur so lange verpassen?

Freu mich jetzt nur noch mehr aufs "Harder than Steel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor knapp zwei Monaten bei WOW HD bestellt. Ich hoffe, die P****r kommen langsam mal in den Quark. hab bis heute noch nicht einmal eine Versandbestätigung
Genau wie bei mir. Ich fürchte bald, das liegt daran, dass die erst von Deutschland da hingeschickt werden müssen (also nach dem Poststreik) und von dort wieder zurück zu uns... :D
 
Status: Bestellung im Rückstand. Da trifft die Post keine Schuld
Doch, falls der Lieferant eben noch nicht bei WOWHD angeliefert hat bzw. konnte wegen dem Streik, denn ab und zu (wenn auch selten) sind da durchaus mal Deutschland-Pressungen dabei. Aber ich will den Laden ganz sicher nicht in Schutz nehmen, habe da auch nicht mehr viel Lust zu. Außerdem dürften zumindest die Ironsword-CDs sowieso eher aus den USA kommen.
 
Das neue Album ist sauberer produziert als die Vorgänger und vor allem der Bass ist im Gesamtsound nun viel dominanter. Dadurch klingt es weniger nach Omen und Manilla Road, dafür etwas mehr nach Maiden. Ob ich das nun besser oder schlechter finde, weiß ich noch nicht. Die Songs sind aber stark wie immer.

Für Liebhaber dieses Sounds möchte ich in dieser Stelle auch noch mal die Band HYBORIEN STEEL erwähnen. Stilistisch durchaus vergleichbar, vielleicht mit einer zusätzlichen Portion Exciter-Rotz:



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten