NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Hab mir die "Traitor" jetzt zweimal angehört. Ist leider wie bei KKs Priest. Mir schlafen dabei die Füße ein. Nur der 3. Song war besser, da kam es mir aggressiver vor. Alles andere ist zwar ganz gefällig, aber irgendwie zu uffta-uffta-mäßig. Gelegentlich haben mir die Gitarrensoli ganz gut gefallen. Alles sehr einfach gestrickt (trau ich mich fast nicht schreiben, weil ich selber weder ein Instrument beherrsche noch singen kann) in der Rhythmik.

Kann gegen viele andere Veröffentlichungen (die zwar auch nicht wirklich innovativ sind, aber was ist das heutzutage schon noch) nicht wirklich anstinken. Venator, Maule oder auch die neue von Blackslash gefallen mir da doch um einiges besser.
 
Traitor-Last-Hope-for-the-Wretched-2022.jpg


Traitor aus der amerik. Frischkäsestadt Philadelphia gefallen mir mit ihrem Speed Metal ganz ausgezeichnet:


Ganz tolle Gitarren....und außerdem höre ich da'ne Menge Exciter, ergo dürfte das auch für @Storming the Gates sein.

GEILER SCHEISS im Quadrat, folks!!
Richtig Pavlos, das gefällt mir sehr gut! Danke für den Tip!
 
Heute hab ich mal ne gute Band aus den Niederlanden entdeckt. Da ich ja nächsten Monat zum Metalyard Festival fahre, muss ich noch bißchen das Lineup durchgehen.. kenne da nicht alle von.

Angelic Forces, 2016 gegründet, spielen geilen klassischen Heavy Metal. Überzeugt euch selbst, hier die EP von 2018:


Insbesondere der letzte Song haut gut rein :cool:

Dieses Jahr soll deren Album "Arise" released werden und wohl sogar schon fertig sein.. da werde ich unbedingt ein Ohr riskieren :top:
 
Shadow Warrior haben mit Cyberblade das für mich beste klassische Heavy Metal Album der letzten 2 Jahre rausgebracht.


Die Produktion, die organischen Drums, dieser wahnsinnige Sänger. Komplett mein Fall. Gitarrentechnisch bedient man sich hier und da gerne mal an der Frühphase von Running wild (ich höre hier und da Bad To The Bone und Walpurgis Night raus) und - überraschend im Heavy Metal - Iron Maiden.
 
Shadow Warrior haben mit Cyberblade das für mich beste klassische Heavy Metal Album der letzten 2 Jahre rausgebracht.


Die Produktion, die organischen Drums, dieser wahnsinnige Sänger. Komplett mein Fall. Gitarrentechnisch bedient man sich hier und da gerne mal an der Frühphase von Running wild (ich höre hier und da Bad To The Bone und Walpurgis Night raus) und - überraschend im Heavy Metal - Iron Maiden.
Äh Sänger?o_O Da singt eine Frau:acute:
 
BASTET - Bastet 2021

BASTET.jpg



Was für ein Album, wenn ich das früher gehört hätte, wäre es sicher in meiner Best-Off Liste 2021 gelandet.
Beim ersten Song hat es mich voll an alte W.A.S.P. erinnert, wird aber von Song zu Song eigenständiger!
Wahnsinns Gesang!
So bleibt mir nur übrig den STEEL SHARK Records Typen anzuschreiben, und nachzufragen ob er da Vinyl machen will.
Das bockstarke Teil heute auch endlich mal bestellt!
 
Zurück
Oben Unten