Dark Souls (and other souls-like ...)

Mimic Tear wurde im letzten Patch ja auch generft, kann sein, dass die nun gegen den Dragonlord zu schnell down geht, weil der ja recht viele AoE Attacken nutzt.
 
Mimic Tear wurde im letzten Patch ja auch generft, kann sein, dass die nun gegen den Dragonlord zu schnell down geht, weil der ja recht viele AoE Attacken nutzt.
Ja das kann sein, aber war für Melania immer noch unglaublich hilfreich.

Black Knife Tichi wurde nicht generft war auch schnell weg.
Die anderen legendären Aschen auch, alle waren Max Level.

Am Besten hats in dem Fall für mich ohne Asche geklappt weil ich so den Drachen besser einschätzen konnte, und selbst mit dem Abgeschwächten Schwert des Schattens und der Flamme ging es dann.
 
So hab mir jetzt auch endlich mal Elden Ring besorgt. Doch noch für die PS4, da ich so überhaupt keinen Anreiz für die Anschaffung einer PS5 im Moment sehe.
Läuft ganz gut würde ich sagen.

Bisher gerade mal ca. 3 Stunden auf dem Buckel. Wie bei jedem FROM Titel ist es so, dass man ab dem ersten Moment einen Sog verspürt wie bei sonst keinen anderen Spielen. Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Vom ersten Eindruck her würde ich aber meinen, dass es mich noch nicht ganz so reinzieht wie die Dark Souls Teile oder Bloodborne. Irgendwie sorgt die Open World dafür, dass es sich nicht so dicht anfühlt. Das dauernde Sammeln und Rumgehopse auf dem Pferd fühlt sich doch ein wenig nach Ubisoft, Horizon Zero Dawn etc. an. Man kann auch bei den meisten Gegner einfach vorbeilaufen oder -reiten. Das geht bei den anderen FROM Sachen einfach so nicht.
Die Spielwelt hat für mich noch nicht diese magische Wirkung, aber das kann man nach 3 Stunden natürlich nicht wirklich beurteilen. Die Kämpfe sind auf ähnlichem Niveau wie in der Vergangenheit würde ich sagen, aber ich hab mich bisher nur einmal kurz von Margit vermöbeln lassen (es war mir schon bewusst, dass ich da eigentlich noch zu schwächlich bin dafür) und sonst noch keinen Boss gesehen.
Irgendwie merkt man, wie FROM hier die Anbiederung an die breite Masse über die Open World Mechaniken versucht, gleichzeitig aber den erbarmungslosen Furchtfaktor für die alte Gemeinde beibehalten haben. Man kann hier stundelang rumlaufen, ohne wirklich weiterzukommen oder einen Boss angehen zu müssen. Gewissermaßen das Gegenteil von Sekiro.

Soweit mal der erste Eindruck. Ich freu mich trotzdem schon sehr auf das Erkunden, und das Spiel wird mich sicher lange in 2022 begleiten. Ganz werde ich aber das Gefühl nicht los, dass FROM mit Dark Souls 1 und Bloodborne ihren absoluten Zenit erreicht haben. Die beiden Spiele sind von vorne bis hinten absolut stimmig - und das sage ich, obwohl ich persönlich Dark Souls 2 und 3 sogar etwas mehr als Bloodborne mag, und auch Demons`s Souls in etwa gleich gern habe.
 
Habs durch und alle Erfolge, bin absolut begeistert, vor allem die Möglichkeit das das Spiel einen Erlaubt schwierige Situationen oder Boss Fights einfach zu machen wenn man will.

Durch Neugier und Erkundung wird man belohnt und erhält alle Mittel die es gibt.
Finde das Design Technisch so wesentlich besser als einfach nur drakonisch schwer zu sein.

Bin mittlerweile Level 262 in Game Plus, der eine Farm Spot ist ein Segen, jeder wird wissen welche Stelle ich meine.

Gepriesen sei die Mohgwyn Dynastie, möge deren Zeitalter kommen
 
Hatte mit Elden Ring zwar Spaß ber die Open World funktioniert leider kaum für mich. Die Gebiete der "Hauptbosse" sind aber super.

Das hab ich vor allem gemerkt, als ich nen zweiten/neuen Charakter anfangen wollte und nach einer halben Stunde abgebrochen hab, weil ich dachte, dass ich gar keine Lust drauf hab irgendwas in dieser Welt nochmal zu machen, sei es inhaltlich oder auch nur durch diese durchzureisen.

Da gefallen mir von den FromSoftware-Spielen Dark Souls 3, Dark Souls und Sekiro um einiges mehr. Bloodborne hab ich nicht/zu wenig gespielt um das mitwerten zu können.
 
Vermutlich erst später im Spiel? Oder meinst du Greyolls Dragonbarrow?
Greyolls Dragonbarrow beim Clerik Beastman ist ein guter Farm Spot nur für den Anfang.
Nein ich meine einen bestimmten bei der Mohgwyn Dynastie gibt zwei Arten dort hinzukommen, einmal relativ früh im Spiel und einmal sehr spät im Game.
Will jetzt nicht spoilern wie man dahin kommt.
Sagen wir so diejenigen die sehr früh dahin kommen merken recht schnell das man unterlevelt ist, aber wenn man trotzdem durch hält und sucht findet man eine Stelle mit recht machbaren Gegnern die unglaublich viel bringen, selbst wenn man unterlevelt ist.
 
Habe gestern erstmals "Dark Souls Remastered" gespielt. Kannte vorher nur den zweiten Teil. Auch Elden Ring oder eines der anderen Spiele von FromSoft habe ich ansonsten nie gespielt.

Die Untschiede zwischen 1 und 2 sind ja wirklich enorm, aber bisher gefällt mir auch der erste Teil ganz gut.

Habe gerade die Tür zur Schandstadt aufgetan. Auf einem hohen Turm in einem Garten war ich auch schon.

Ein paar Eindrücke:

- Das Kampfsystem scheint hektischer als bei DS2, und es geht weniger rhythmisch-choreografiert zu
- Ich liebe diese ganze düstere Mauern-und-Moos-Ästhetik
- Die Bosse sind lachhaft einfach
- Die normalen Gegner sind härter als in DS2
- Ich war überrascht, dass man sich nicht von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren kann ; so ist das Reisen recht aufwändig, aber man taucht auch viel mehr in die Welt ein - schließlich ist auf der Karte alles relativ schlüssig miteinander verbunden, und ergibt ein großes Ganze ; bei DS2 war das ja eher ein Hackwerk aus Level-Schläuchen (was ich aber mach wie vor auch liebe)
- Es gibt bisher sehr wenig Auswahl was Rüstungen, Items und Ringe angeht ; das bin ich von DS2 anders gewohnt
- Der Charakter sieht sehr matschig aus, wenn man sich das Gesicht anschaut ; wie kann das bei einem PS4-Spiel sein, das sich auch noch "Remastered" nennt? Naja, ist nur ein kleiner Kritikpunkt
- Ich liebe die Atmosphäre und Musik des Main-Hubs
- Alles ist sehr dunkel
- ich dachte DS2 sei düster und traurig, aber DS1 ist ja richtiggehend bedrückend
 
Hast du schon den Boss in Arnor Londo gemacht, der ist weit davon entfernt einfach zu sein.
Ansonsten stimmt es, die Bosse in nachfolgenden Souls Spielen sind wesentlich härter. Das merkt man vor allem bei Bloodborne
 
Ich habe gestern Astel, die Ausgeburt des Abgrunds, beim fünften Anlauf geschafft. Da war ich schon stolz drauf. Elden Ring ist mehr oder weniger mein erstes souls-like. Naja, eigentlich hatte ich mit Bloodbourne angefangen. Aber bei der Bluthungrigen Bestie komme ich (bisher) nicht weiter. Würde am liebsten den Bluthundreißzahn und meine bis Ultimo aufgepimpte Geisterasche importieren. Nun gut. Der Drache wartet.....oder ich mache erstmal ne Pause.

Jedenfalls finde ich an Elden Ring so gut, dass man seinen Spielstil wesentlich mehr anpassen kann, als in den anderen souls-like. Ist also eher auch für Anfänger gut geeignet. Bin jedenfalls nicht mehr so reaktionsschnell, wie Sohnemann. Der wirbelt mit seinem Krummschwert die Schmelztiegelritter schwindelig. Apropos, geil war die Stelle am alten Aquädukt in Siofra, wo sich der olle Schmelztiegel beim Sturzflug in die Tiefen gestürzt hat. Schätze das passiert da laufend. Oder der erste fette Adelige der Götterskalpe. Das war auch son Trauerspiel. Drölfmal versucht, bis er wohl Mitleid hatte und übers Geländer in die Tiefe gerollt ist. Ich schaffe dass, wenn auch unkonventionell. :D
 
Der Boss ist einer der einfachsten. Du hast schon gelesen wozu ein bestimmtes Item gut ist ? Du findest davon mehrere bevor du die Bestie erreichst.
Naja, das sehen manche Gamer anders. Aber egal, keine Ahnung welches Item Du meinst. Bin schon länger raus. Am heftigsten ist die schwere Vergiftung. Also Gegengift, entsprechende Kleidung, Fernkampf in der zweiten Hälfte?
 
Naja, das sehen manche Gamer anders. Aber egal, keine Ahnung welches Item Du meinst. Bin schon länger raus. Am heftigsten ist die schwere Vergiftung. Also Gegengift, entsprechende Kleidung, Fernkampf in der zweiten Hälfte?
hm... sollte nicht überheblich klingen falls du das so verstanden hast. Aber die Bestie ist wirklich einer der einfachsten Gegner in Bloodborne. Also wenn manche Gamer das anders sehen, frag ich mich was die bei diversen anderen Bossen sagen o_O

Les dir mal bitte die Beschreibung zu dem Item " kräftiger Blut-Cocktail " durch. Das Item einfach gegen Säule oder ne Wand schmeißen. Gegengift und Kleidung... ja, kann man nutzen. Weiterhin kannst du Alfred als NPC-Hilfe dazu rufen am Symbol vor Kirche, sofern du Alfred vorher begegnet bist und zugestimmt hast, mit ihm zusammen zu arbeiten.
Als Waffe nutze den Saw-Cleaver, weiß nicht auf welche Stufe du den hast schon, +3 sollte vielleicht schon möglich sein, dazu mit Feuer verzaubern. Die Bestie dann immer in den Rücken fallen. Wenn die ausrastet und ihre Angriffe mit den langen Armen macht, einfach wegrollen.
Du kannst die Bestie aber auch jederzeit im passenden Moment mit der Schußwaffe parieren und Eingeweide-Angriff machen.
 
hm... sollte nicht überheblich klingen falls du das so verstanden hast. Aber die Bestie ist wirklich einer der einfachsten Gegner in Bloodborne. Also wenn manche Gamer das anders sehen, frag ich mich was die bei diversen anderen Bossen sagen
Kein Problem. Aber gerade der wurde als besonders herausfordernd genannt, auch von Leuten, die von Anfang an souls-likes spielen, und ist es zumindest für mich auch. Aber ich bin eh Neuling. Glaub Bloodbourne ist für den Einsteiger echt ne Herausforderung. Jedenfalls vielen Dank für die Tipps! Ich hatte bisher die Axt, den Saw Cleaver aber auch. Nur in welcher Stufe weiß ich nicht mehr. Wie gesagt ist länger her. Wenn man nen NPC ruft wird aber auch der Gegner stärker oder? Falls ich es demnächst schaffen sollte, melde ich mich. :)
 
Zurück
Oben Unten