Paradise Lost - Obsidian Tour 2022

hulud

Till Deaf Do Us Part
Daten:

Find all tour dates here:
05.10. NL Tilburg – Tivoli
06.10. DE Hamburg – Knust
07.10. DE Berlin – Lido
08.10. DE Leipzig – Hellraiser
09.10. PL Katowice – P23
11.10. CZ Pilsen – Serikova
12.10. SK Bratislava – Randal
13.10. AT Dornbirn – Conrad Sohm
14.10. IT Parma – Campus Industry
15.10. CH Lausanne – Les Docks
17.10. ES Bilbao – Santana 27
18.10. ES Barcelona – Sala Apolo
19.10. ES Murcia – Garaje Beat Club
20.10. ES Madrid – Sala La Riviera
22.10. CH Solothurn – Kofmehl
23.10. DE Munich – Backstage Halle
24.10. FR Straßbourg – La Laiterie
25.10. FR Paris – Trabendo
26.10. BE Sint-Niklaas – De Casino
28.10. DK Aarhus – Voxhall
29.10. DK Copenhagen – Amager Bio
30.10. SE Malmö – KB
04.11. SE Gothenburg – Valand
05.11. SE Stockholm – Nalen
07.11. FI Jyväskylä – Lutakko
08.11. FI Tampere – Klubi
09.11. FI Helsinki – Tavastia
10.11. EE Tallinn – Helitehas
11.10. LV Riga – Palladium
12.11. LT Vilnius – Kablys Kultura

Quelle: Nuclear Blast
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedauerlicherweise alles Stunden von mir entfernt. Vielleicht ein Wochenendtrip nach Leipzig, mal gucken, Bock hätte ich schon.
 
Werde auf jedenfall hin. Aber ab Oktober beginnt immer die kritische "alles wird abgesagt zeit". Also noch warten mit dem Ticketkauf :D
 
Wow, Paradise Lost in der Backstage Halle?! Werk sollte bei denen doch schon drin sein…
 
Metal Konzert Nr. 18 in Berlin im Oktober. Wer soll sich das leisten können?
Weiß jemand, wer Support macht?
Lido eigentlich auch recht klein mit max. 600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Konzert Nr. 18 in Berlin im Oktober. Wer soll sich das leisten können?
Weiß jemand, wer Support macht?
Lido eigentlich auch recht klein mit max. 600.
Hangman's Chair! Die hab ich auf'm Summer Breeze verpaßt! Überlege, ob ich n kleinen Städtetrip nach Leipzig unternehmen soll? Würde PL gerne nochmal sehen, NOA und SBOA haben mächtig Bock gemacht!
 
München wurde - erfreulicherweise - mittlerweile hochverlegt ins Werk. Voll gut, so eine ausverkaufte Backstage Halle ist kein Spaß.
 
So, wieder daheim aus Dunkeldeutschland!;) Die Schnapsidee, wegen PARADISE LOST nach Leipzig zu fahren wurde tatsächlich realisiert, Danke an meinen Schatz, die so ein Quatsch mitmacht. Es war ein tolles, ereignisreiches Wochenende! Los ging es Samstag früh, die S- Bahn sollte uns um halb 8 in die verbotene Stadt führen, von da aus dann der IC nach Leipzig. Nun, kurz bevor die S starten sollte, kam die Nachricht Zugausfall wg eines Stellwerksausfalls in Herne. Hm, geht ja toll los, was tun? Schnell umdisponiert und mit dem PKW nach Doofmund, hatten noch genügend Zeit, um den reservierten IC zu erreichen. In Do am Gleis dann hieß es, erst 5, dann 10, dann 20 Minuten Verspätung und schlussendlich Ausfall, nix geht mehr! Ich war schon drauf und dran den Trip zu canceln, aber meine Frau nicht, also wieder umdisponiert und mit dem Auto gen Osten! Einen Studenten, der mit uns am Gleis wartete, haben wir dann gleich mitgenommen!

In Leipzig dann erst ein wenig sight- seing, dann im Irish Pub ein Bier bestellt (mein erstes Hop House 13 vom Fass, lecker) und auf Fußball gefreut, leider nicht damit gerechnet, daß nur Red Bull gezeigt wurde, in Leipzig, ja, ganz schön doof von mir! Also wieder zurück zum Hotel,Fussball- mäßig hatte ich auch nix verpaßt und dann mit dem Bus zum Hellraiser!

Den Club empfand ich als sehr cool, basisch, genau die passende Location für ein Heavy Metal Konzert! Im Club gab es Flaschenbier, noch nie erlebt auf einem Konzert!

Eben noch den Merch- Stand gecheckt und dann ging es los mit HANGMAN'S CHAIR! Keine Ansage, auch nicht zwischen den Songs, sondern nur Musik pur ... und was für welche! Wow, das hat mich richtig geflasht, ich kannte zwar ein paar Lieder via Spotify, aber das Konzert war echt so mega, hätt ich nicht erwartet, sie spielten sich richtiggehend in einen Rausch, einzig der Sänger war nicht so gut zu verstehen, aber das war zu verschmerzen, richtig, richtig gut!

In der Umbaupause geile Mucke vom Band, als letztes Slayer mit raining blood und dann betraten PARADISE LOST die Bühne! Wir standen mittlerweile ganz vorne, als es los ging! Die Band war in absoluter Spiellaune, es macht so Bock, Greg Mackintosh bei der Arbeit zuzuschauen, Nick Holmes hab ich eigentlich noch nie so gut drauf erlebt, der hatte die ganze Zeit fast gute Laune:D, unglaublich! Die Setlist barg keine großen Überraschungen, hab die Band dies Jahr ja schon 2x gesehen, leider fehlte wieder mein absoluter Alltime- Fave true belief, aber das ist meckern auf hohem Niveau, ansonsten wirklich alles top, super Stimmung im Publikum und die Band noch mehr beflügelt ob der Ressonanz! Als die letzten Töne von ghosts verklangen, wurde ich doch etwas wehmütig, weil es vorbei war!
Meine Frau hat noch ein Plektron gefangen, worauf Sie mega stolz ist!:) Danach ging es nochmal zum Merchstand und die Platte von HANGMAN'S CHAIR wurde eingesackt, die Band stand selber hinter selbigen und signierte mir auch die Platte, noch ein bißchen Geschnackt, mega sympathische Leute!:top:
Es war super, alles richtig gemacht mit dem Trip nach L!:feierei:

Auf dem Rückweg inne City noch nette Leute aus Mannheim und Nürnberg kennen gelernt, waren wir nicht die einzigen Idioten, die eine längere Reise auf sich genommen haben!:D
In der City noch einen Absacker im Irish Pub genommen und ziemlich sparsam geschaut, als uns um halb 1 eröffnet wurde, das jetzt last order ist ... um halb eins ... Samstag Abend ... im Irish Pub!:D Egal, die Hotelbar hatte auch noch 1-2 Getränke für mich und so endete ein super Konzerttag in Sachsen!

Anbei noch die Setlist:
1. Enchantment
2. Forsaken
3. Blood and chaos
04. Faith divides us - death unites us
5. Eternal
6. One second
7. Serenity
8. The enemy
9. As I die
10. The devil embraced
11. The last time
12. No hope in sight
13. Say just words

Zugabe:
14. Darker thoughts
15. Embers fire
16. Ghosts
 
Zurück
Oben Unten