NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut



... Für mich eines der besten Alben der letzten Jahre, jeder Song ein Knaller!!!

...und auch direkt ein absolutes Highlight der Platte verlinkt. Sauber!

Was mir auch nicht in die Birne will ist, warum Zematary nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen haben... und warum von der Band irgendwie gar nichts mehr kommt. Das Album konnte vor ein paar Jahren auch alles:
652784.jpg

vor allem der Abschlusstrack :verehr:
 
...und auch direkt ein absolutes Highlight der Platte verlinkt. Sauber!

Was mir auch nicht in die Birne will ist, warum Zematary nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen haben... und warum von der Band irgendwie gar nichts mehr kommt. Das Album konnte vor ein paar Jahren auch alles:
652784.jpg

vor allem der Abschlusstrack :verehr:
Geil, Zematary kannt ich gar nicht- fällt natürlich TOTAL in mein Beuteschema, Danke für die Tipp :top:
 
Bin auch ganz entzückt. Ist an mir ebenfalls vorbeigegangen.
Es gibt leider kein physisches Release. Viel zu touren scheinen sie auch nicht, erklärt vielleicht den Mangel an Aufmerksamkeit.
 
Bin auch ganz entzückt. Ist an mir ebenfalls vorbeigegangen.
Es gibt leider kein physisches Release. Viel zu touren scheinen sie auch nicht, erklärt vielleicht den Mangel an Aufmerksamkeit.
mmmh... ich habe die CD damals glaube ich direkt von der Band bezogen. ich glaube via Facebook angeschrieben. Vllt. reagieren die ja, wenn du sie anschreibst. Falls du kein Facebook hast, kann ich das auch versuchen... kann man auch ma direkt fragen, ob da noch ein zweites Album kommt oder das erste auf einem Label veröffentlicht wird.
 
mmmh... ich habe die CD damals glaube ich direkt von der Band bezogen. ich glaube via Facebook angeschrieben. Vllt. reagieren die ja, wenn du sie anschreibst. Falls du kein Facebook hast, kann ich das auch versuchen... kann man auch ma direkt fragen, ob da noch ein zweites Album kommt oder das erste auf einem Label veröffentlicht wird.
Ja ich hab tatsächlich kein facebook. Ich hab gestern 4 oder 5 Durchläufe auf spotify gehabt, das Teil fetzt richtig. Ist irgendwie eine coole epic/power Mischung. Bei der Betonung/Aussprache des Sängers musste ich witzigerweise an Powerwolf denken - stört mich aber in dem Fall gar nicht. Wäre schon cool das auf CD zu haben, also wenn du sie kurz anschreiben willst, ich würde eine CD nehmen falls vorhanden. Vielleicht noch ein paar Leute mehr hier ?
 
Ja ich hab tatsächlich kein facebook. Ich hab gestern 4 oder 5 Durchläufe auf spotify gehabt, das Teil fetzt richtig. Ist irgendwie eine coole epic/power Mischung. Bei der Betonung/Aussprache des Sängers musste ich witzigerweise an Powerwolf denken - stört mich aber in dem Fall gar nicht. Wäre schon cool das auf CD zu haben, also wenn du sie kurz anschreiben willst, ich würde eine CD nehmen falls vorhanden. Vielleicht noch ein paar Leute mehr hier ?
Ich würde auch eine nehmen!
 
Ja ich hab tatsächlich kein facebook. Ich hab gestern 4 oder 5 Durchläufe auf spotify gehabt, das Teil fetzt richtig. Ist irgendwie eine coole epic/power Mischung. Bei der Betonung/Aussprache des Sängers musste ich witzigerweise an Powerwolf denken - stört mich aber in dem Fall gar nicht. Wäre schon cool das auf CD zu haben, also wenn du sie kurz anschreiben willst, ich würde eine CD nehmen falls vorhanden. Vielleicht noch ein paar Leute mehr hier ?

Ich würde auch eine nehmen!

habe die Band einmal angeschrieben. Dabei fiel mir auf, dass deren letzte Aktivität irgendwann 2020 war... CD hatte ich 2017 direkt bei denen bestellt (Internet/FB Messenger vergisst nicht). Ich hoffe, dass da eine Rückmeldung kommt.
 
qbS0lcf.jpg


neu via Rafchild. POWERTRYP nur echt mit dem Ypsilon, speeden und metallen sich durch ihr gelungenes Debut. Von NWOBHM bis US Metal sind genug Einflüsse zu hören. Macht Laune und wird bestellt.

https://powertryp.bandcamp.com/
Ich mach hier noch mal kurz Werbung für dieses Juwel aus Metalfranken:


Eingängiger und doch individueller Metal aus deutschen Landen. Erinnert hier und da Metal Church, Saxon etc.
Ein großes Plus die Produktion, die vom Godfather of German Thrash Harris John in Szene gesetzt wurde. Das hat Stil. Das hat Eier. Das macht Spaß. Keine billige Plastikklickproduktion.
Somit druckvoller Sound, so dass sich das volle Potential jedes Liedes entfalten kann.
Highlights für mich:
Brothers in Speed
Chapel of Steel (eine kleine Huldigung an eine bekannte US-Band)
Bastet
Hotter than Hellfire

Und wer noch mag, kann sich das Video zu „Chapel of Steel“ hier anschauen. Auch sehr töfte:



Kaufen!!!!!
 
51Ytz3rkQhL._UXNaN_FMjpg_QL85_.jpg


Das Debut (The Fire Knight, 2019) der US Amerikaner von Coffin Hunters mochte ich sofort. Eine irrwitzige Mischung aus US Metal und NWoBHM traf ganz genau meinen Geschmack. leider interessierte sich außer mir scheinbar keiner für die Band und ich dachte bereits das sie aufgehört hätte zu existieren. Für mich überraschend ist gerade des 2. Album der Combo erschienen. Es klingt noch ein wenig anders als der (von mir immer noch regelmäßig gehörte) Vorgänger. Die US Metal Anteile wurden zugunsten von noch mehr NWoBHM und vor allem viel 70er (Hard) Rock zurückgefahren. Mir gefällt das ausgesprochen gut. Schade, dass es wohl bislang kein physisches Produkt gibt...

https://coffinhunters1.bandcamp.com/
 
51Ytz3rkQhL._UXNaN_FMjpg_QL85_.jpg


Das Debut (The Fire Knight, 2019) der US Amerikaner von Coffin Hunters mochte ich sofort. Eine irrwitzige Mischung aus US Metal und NWoBHM traf ganz genau meinen Geschmack. leider interessierte sich außer mir scheinbar keiner für die Band und ich dachte bereits das sie aufgehört hätte zu existieren. Für mich überraschend ist gerade des 2. Album der Combo erschienen. Es klingt noch ein wenig anders als der (von mir immer noch regelmäßig gehörte) Vorgänger. Die US Metal Anteile wurden zugunsten von noch mehr NWoBHM und vor allem viel 70er (Hard) Rock zurückgefahren. Mir gefällt das ausgesprochen gut. Schade, dass es wohl bislang kein physisches Produkt gibt...

https://coffinhunters1.bandcamp.com/
Besten Dank für den Tipp, gefällt mir richtig gut :feierei:!!
Hat n Touch von der ersten Black Trip :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Band mit dem absolut innovativen und klischeebefreiten Namen Steel Hammer handelt sich um eine 4 köpfige Band aus Kolumbien. Markenzeichen sind die Twin-Lead Gitarren, die zwar keine Harmonien spielen sondern eher zweistimmig agieren. Dafür aber sehr verspielt und auch mal gallopierend treibend. Musikalisch ist das alles schon recht maiden-inspiriert aber nicht kopiert. Gesanglich geht es in Richtigung gepresstem Dirkschneider-Eierkneifgesang. Eigentlich nicht so mein Ding aber hier passt das für mich wie Arsch auf Eimer.

Das selbstbetietelte Debut kam 2016 heraus und bietet 8 Songs voller Spielfreude.



Auf der 4 Song EP von 2021 haben die Jungs etwas am Stil gedreht. Zum einen ist das Ganze eher Rhythmus-Gitarren intensiver und es wird spanisch gesungen. Für mich musikalisch aber ein Rückschritt.

https://youtu.be/fI6c0DkuRn8
 
HAILSTEEL - Raw Rapid Aggressive

8bZLKkv.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=cDTZDxNtEfQ

die zweite Band am Samstag des Taunus Festivals, hat glaub nicht nur mich begeistert. Fetziger Speedmetal, tausenfach schon gehört aber wenn es ordendlich gemacht ist, immer wieder mitreissend.
Prima Jungs. Hatten sage und schreibe 20 handnummerierte Tapes dabei. Die natürlich alle sofort weg waren. Am besten mal die Band auf Facebook anhauen.
https://www.facebook.com/Hailsteel
 
SUNRUNNER - Sacred arts of navigation

iPqoMU4.jpg


Das Cover kann schon mal alles. Indianer Raumschiff Knarre, fehlt nur noch die Oben Ohne Madame, die gerettet werden muss.
Zum hören bekommt man schnatzen Metal, mal schleppend, mal schnell. Sänger quiekt nicht, das ist bei mir schon oft die halbe Miete.
Reinhören tut nicht weh





Eine neue Sunrunner, sauber, sog i. Danke für den Hinweis. Die Scheiben der Band laufen regelmäßig hier.

Wow, grade wenn man denkt man hat alles gehört ... Was für eine spannende Band!
 
Zurück
Oben Unten