Overkill

Für mich hören Overkill irgendwie nach der I hear black auf. From the underground and below hatte ich mir damals noch besorgt. Ironbound auch. Hat mich aber irgendwie nicht mehr so gekickt. Alles bis einschließlich years of decay ist der Oberhammer.
Horrorscope noch gut bis sehr gut. Danach wurde es irgendwie anders.
WFO hat mich bis heute nicht mehr wirklich erreicht
 
Feel the fire. knappe 10
Taking over. 9.5
Under the influence 9
The years of decay. 10
Horrorscope. 9
W. F. O. 8,5
I hear black. 8,5
From the underground 8
Ironbound. 7

Rest kenne ich nicht
 
Für mich hören Overkill irgendwie nach der I hear black auf. From the underground and below hatte ich mir damals noch besorgt. Ironbound auch. Hat mich aber irgendwie nicht mehr so gekickt. Alles bis einschließlich years of decay ist der Oberhammer.
Horrorscope noch gut bis sehr gut. Danach wurde es irgendwie anders.
WFO hat mich bis heute nicht mehr wirklich erreicht
Beim Teutates...
 
Feel the fire. knappe 10
Taking over. 9.5
Under the influence 9
The years of decay. 10
Horrorscope. 9
W. F. O. 8,5
I hear black. 8,5
From the underground 8
Ironbound. 7

Rest kenne ich nicht
Da bin ich fast dabei. Die ersten 5 plus WFO und IB, und die Electric Age als Bonus und ich bin zufrieden. Alle danach waren auch noch ordentlich, aber nichts was ich im Regal haben müsste, dazu isses mir auf Dauer zu gleichförmig, und der sterile Rattersound nervt, die klangen früher viel besser.
 
Die Benotungen sind gar nicht mal so daneben, die der Ironbound allerdings lässt mich gleich wieder nach meinen Herztabletten suchen.

Dabei sind die Noten überwiegend überdurchschnittlich, bei ner Band, die ich doch meist gut bewerte, verliere ich doch nicht einfach das Interesse?
 
Für mich hören Overkill irgendwie nach der I hear black auf. From the underground and below hatte ich mir damals noch besorgt. Ironbound auch. Hat mich aber irgendwie nicht mehr so gekickt. Alles bis einschließlich years of decay ist der Oberhammer.
Horrorscope noch gut bis sehr gut. Danach wurde es irgendwie anders.
WFO hat mich bis heute nicht mehr wirklich erreicht
Hast du mal in die "aktuelle" The Wings of War gehört? Ganz großes Kino! Empfehlung geht raus. ;)
 
Für mich hören Overkill irgendwie nach der I hear black auf. From the underground and below hatte ich mir damals noch besorgt. Ironbound auch. Hat mich aber irgendwie nicht mehr so gekickt. Alles bis einschließlich years of decay ist der Oberhammer.
Horrorscope noch gut bis sehr gut. Danach wurde es irgendwie anders.
WFO hat mich bis heute nicht mehr wirklich erreicht

Da bin ich fast dabei. Die ersten 5 plus WFO und IB, und die Electric Age als Bonus und ich bin zufrieden. Alle danach waren auch noch ordentlich, aber nichts was ich im Regal haben müsste, dazu isses mir auf Dauer zu gleichförmig, und der sterile Rattersound nervt, die klangen früher viel besser.
Kann ich verstehen. Das übermäßige Midtempogegroove hat mich auch lange vergrault, "The Killing Kind" wurde sogar wieder verkauft, bei einer Band, deren Debüt sich in meinen ewigen Top 10 tummelt fast ein Kuriosum. Erst mit "Ironbound" trug ich gelegentlich wieder grün und schwarz.
 
"The Killing Kind" hatte ich längere Zeit wohl etwas verdrängt, nur um neulich erfreut festzustellen, wie verflucht gut die doch eigentlich war. (War dazu auch 'ne tolle Tour IIRC mit Anvil an Bord.) Die Scheibe sehe ich eigentlich kaum schwächer als W.F.O..
 
Hast du mal in die "aktuelle" The Wings of War gehört? Ganz großes Kino! Empfehlung geht raus. ;)

Nein, Mit aktuellem Amithrash habe ich es nicht so. Mich haut auch die aktuelle Testament nicht um. Das ist alles ganz nett, aber mich packt das nicht mehr so.
Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Mich packt der deutsche Thrash viel mehr
 
Nein, Mit aktuellem Amithrash habe ich es nicht so. Mich haut auch die aktuelle Testament nicht um. Das ist alles ganz nett, aber mich packt das nicht mehr so.
Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Mich packt der deutsche Thrash viel mehr
Ok, mit Testament würde ich die nicht vergleichen.
Testament war ja eher Power-Thrash.
 
Für mich hören Overkill irgendwie nach der I hear black auf. From the underground and below hatte ich mir damals noch besorgt. Ironbound auch. Hat mich aber irgendwie nicht mehr so gekickt. Alles bis einschließlich years of decay ist der Oberhammer.
Horrorscope noch gut bis sehr gut. Danach wurde es irgendwie anders.
WFO hat mich bis heute nicht mehr wirklich erreicht
Das ist vielleicht ein bisschen drastisch, aber ich muss gestehen: Das sind (fast genau) die Alben, in deren Richtung meine Hand automatisch wandert, wenn mein Großhirn „Overkill hören“ befiehlt. Dann korrigiert das Nichtganzsogroßhirn oft in Richtung, „Achnee, komm hör dir doch auch mal wieder den neuen Kram an, vielleicht wächst der ja doch noch.“ Und machmal tut er’s auch, aber so groß wie die genannten Alben (+ W.F.O. in meinem Fall) werden sie wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten