4 the Gamers

Ich habe es drei mal probiert, da die Cut Scenes und die Story toll sind. Aber das Gameplay ist soooo zum kotzen langweilig und zähflüssig.
Du musst/kannst 100000 Aufträge machen, Zeug bauen, was alles völlig unüberschaubar ist, Zeit raubt und wenn du irgendwo auch nur einen Teil deines Pakets verlierst und das erst am Endpunkt merkst, kannst du ne weitere halbe Stunde den ganzen Scheissweg zurück...
Selten hat es mich so genervt, wie hier, ein Spiel schlecht zu finden...
 
Habe letzte Woche mal mit Saints Row IV angefangen, zu arcadig für meinen Geschmack, zu viele Referenzen auf die Reihe, die ich nicht durchblicke, aber zum Durchdaddeln ist es okay, werde aber wohl nicht den Nerv haben, mir da Platin zu ersuchten, das habe ich mir bei AC Origins und Civ VI geleistet[Punkt] Also nebenher des lieben Seelenfriedens willen mal wieder Stardew Valley ausgepackt, nebenher theHunter und Battlefront II[Punkt] Mal schauen, habe gestern im Angebot noch The Survivalists geschossen, sieht ganz knuffig aus, aber es sind ja noch gut 15 andere ungespielte Stückchen auf der Playsi[Punkt]
 
Lost Ark.
Released: 11.02.2022
Spielzeit bisher: 386,4h laut Steam

Und es geht fröhlich weiter. Ich habe seit 15 (!) Jahren auf so ein Spiel gewartet.
 
HALO INFINITE
Eigentlich bin ich ja ein Sony-Kind; dementsprechend hab ich nie 'nen Bezug zu HALO gehabt. Nachdem hier jetzt eine Xbox ins Haus gefunden hatte,hab ich natürlich gleich mal die Collection angetestet,aber irgendwie hat's mich nicht mitgerissen. Jetzt mal via Gamepass HALO INFINITE runtergeladen...und das Ding spielt sich verflucht geil. Grafisch toll, Waffenarsenal sehr cool,Steuerung super. Ich bin sehr angetan.
 
Bin aktuell Cyberpunk überdrüssig geworden.
Ich merke, dass ich nur noch die Story relevanten Missionen abarbeite.
Hat es wer durch und kann mir sagen, wie lange es noch ca. geht, wenn ich aktuell mit Takemura im Arasaka Gebiet den Wagen manipuliert habe?
 
Nach Dysmantle(absolute Empfehlung) und Elden Ring habe ich nun auch Elex 2 beendet.
Aller drei könnten bei mir Anwärter auf der GOTY 2022 werden. Großartige Spiele, die fast alles (an den richtigen Stellen) richtig machen.

Jetzt bin ich mit Weird West beschäftigt. Ein wirklich tolles Game im dreckigen Stile alter Fallout 1 und 2 oder Wasteland, nur eben mit einem Echtzeit-Kampf.
Die Optik, Darstellung und Umsetzung gefällt mir ganz gut. Zu Anfang wollte ich nur kurz reinschauen, dann wollte ich nur noch etwas weiter spielen da ich nicht glaubte, noch mehr Lust darauf zu haben. Dann dachte ich, ich spiele nur den ersten Charakter zu Ende. Und jetzt bin ich nach 12 Stunden noch immer dabei und spiele den zweiten Charakter und sehe noch kein Ende in Sicht.
Ein tolles Spiel vom neuen Studio des ehemaligen Arkahne Studios (Dishonored, Prey) Präsidenten.
Ich glaube das dürfte hier auch einigen gefallen und wer die Xbox hat, kann es dort im Game Pass spielen.

Parallel dazu spiele ich noch Beyond a Steel Sky, wo wir doch gerade im Point & Click Adventure Bereich durch die Monkey Island Ankündigung gehyped sind. Allerdings hatte ich das Spiel schon vor der Ankündigung angfangen, passt optimal :D


Freu' ich mich auf "The Quarry" :D
Darauf freue ich mich auch. Erst vor Kurzem haben wir noch Until Dawn (erneut) nachgeholt und zuvor den letzten Teil der The Dark Pictures Anthology beendet.

Ich möchte morgen mit dem Death Stranding DC anfangen und bin noch nicht zu stark gespoilert von Gameplay etc. Generell irgendwelchen Tipps zum Einstieg, zum Einfinden ?
Mein wichtigste Tipp wäre es, dir das Ganze nicht von Kritikern madig machen zu lassen.
Das Spiel und Spieldesign gefällt nicht jeden. Aber wenn man sich darauf einlässt, bekommt man eine einmalige Videospiele-Erfahrung, die wirklich prägend sein kann.
Mich hat das Spiel wie kaum ein anderes beeindruckt, denn das Setting, Story und ähnliches in dieser Form hat man noch NIRGENDS in Spiel oder Film erlebt. Ein wirklich beeindruckendes Meisterwerk.
Und auch das Gameplay ist um so vieles besser, als viele es einem weismachen wollen. Viele brechen es auf "man muss nur Pakete ausliefern" runter. Das ist in etwa so als würde ich The Last of Us oder jeden Ego Shooter mit "man muss nur Gegner erschießen" argumentieren. Dann kommt ein "aber es gibt unterschiedliche Waffen" als Argument und genau in dem Moment sind wir bei Death Stranding, welches dir unendlich viele Möglichkeiten gibt, diese Wege zu bestreiten, zu erleichtern und für spätere Dinge zu optimieren. Und hinter den ganzen Wegen, die man geht, steckt immer noch eine Geschichte. Ganz zu schweigen von der grandiose Hauptstory.

Ob es dir gefallen wird oder nicht, liegt irgndwo bei 50/50. Aus irgendeinem Grund hat das Spiele viele Hater (schon im Vorfeld) auf den Tisch gerufen, während die anderen, die es mögen, meist lieben und vergöttern. Ich hoffe du gehörst zu den letzteren und erlebst ein so tolles Erlebnis, wie ich es erleben durfte :)

By the Way.
Ich habe mir jetzt Vampire: The Masquerade - Swansong vorbestellt. Das Spiel erscheint schon im nächsten Monat und scheint mehr Fokus auf Rollenspiel zu legen. Das gefällt mir sehr gut. Passend dazu gibt es bei der Retail Version als Vorbesteller eine Vinyl des Soundtracks dazu. Und das beim normalen Vollpreis.
 
Lost Ark.
Released: 11.02.2022
Spielzeit bisher: 386,4h laut Steam

Und es geht fröhlich weiter. Ich habe seit 15 (!) Jahren auf so ein Spiel gewartet.

Hab jetzt bei T2 (kurz vor T3) aufgehört. Das Spiel ist nicht schlecht , aber der Grind ist mir zu viel. Den Zeitaufwand kann ich nicht mehr aufbringen.
 
Lost Ark.
Released: 11.02.2022
Spielzeit bisher: 386,4h laut Steam

Und es geht fröhlich weiter. Ich habe seit 15 (!) Jahren auf so ein Spiel gewartet.
6,5h Spielzeit täglich im Schnitt. Wtf… das würde ich nicht mal hinkriegen, wenn ich gar nicht mehr arbeiten würde :D

Grad mal geschaut: in Elden Ring hatte ich 115h in 30 Tagen, also knapp 4h täglich und das hab ich gefühlt krank gesuchtet.
 
Elder Scrolls Online, denkst dir, machst nur schnell ein paar Tagesaufgaben und vielleicht was für die Diebesgilde, dann schaust du kurz in Cyrodiil vorbei und schon ist es 1 Uhr nachts und du gefühlt zwei dutzend Belagerungen hinter dir[Punkt]
 
Bisher die Metro-Games immer auf der "irgendwann to do -Liste" gehabt; aber im Zuge des %sales im PS-Store hab ich mir für 7,49 die PS5-Version von Metro Exodus geholt - meine Fresse, das ist aber auch mal ei geiles Game ! Werd ich aber nur nachts zocken. DIe Story ist zu gut,um was zu verpassen...
 
da werd ich wieder unzählige Stunden verbringen, wenn "Skyblivion" irgendwann erscheint....
boah da hab ich so Bock drauf
Ich bin mit Oblivion anno dazumal nicht warm geworden, direkt am Anfang Ewigkeiten im Oblivion rumgerannt, kein Ausweg, keine Moeglichtkeit, die Waffen zu reparieren, da war ich raus[Punkt]
Bei ESO ist die Luft auch schon wieder ein bisschen raus, das Spiel ist einfach zu verdammt groß und die Leute rennen nur stumm aneinander vorbei oder du hoerst, wie sie mit Geschirr klimpern[Punkt] :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten