Primordial/Naglfar - Heathen Crusade III 2021

Brauche heute Morgen den ein oder anderen Kaffee mehr, um zurück ins Leben zu finden. Scheiße, war das geil!
AA hätte ich schon zungenküssen können, als er die Bühne betrat und in handgestoppten 3,14 Sekunden die komplette Matrix zum Kochen brachte. Dann ging's überragend los mit "Where Greater Men Have Fallen", und der Rest war Delirium - fuck, was hat mir sowas gefehlt!
Noch kurz was zu SWALLOW THE SUN: Ich mag die Band echt gern, auch und insbesondere die neueren Sachen, die in der Setlist wie erwartet in der Überzahl waren, aber live funktioniert das (zumindest bei mir) nur bedingt. Wobei es natürlich auch dankbarere Aufgaben gibt, als für PRIMORDIAL zu eröffnen...
 
Primordial war sensationell. Für mich gibt es kaum eine Band die so eine Energieübertragung von der Bühne in meinen Körper hat. Und AA hat nur 7 Bier getrunken und war entsprechend gut in Form.

Eine Sache hat mir aber den Abend versaut:
Sowohl auf Tickets, Facebook und Matrix-Seite stand Einlass 19:00 Uhr, Start 19:30. Ich war auch vor allem wegen Rome da, die ich noch nie gesehen habe und auf die ich mich echt gefreut habe. Also waren wir pünktlich um 19:20 an der Halle. Leider hatte die Stadt 30 Minuten vorher Corona-Testpflicht für alle verordnet, was dank des Testcenters direkt davor auch gut funktioniert hat, somit war ich aber erst um 19:40 in der Halle. Um dann festzustellen dass Rome bereits um 19:00 angefangen haben und um 19:40 schon von der Bühne runter waren!
Ohne dass irgendwo eine Info darüber gepostet wurde - nirgends. weder FB, noch an der Matrix selbst. Keiner kann auch erklären warum.

DAs fand ich schon echt richtig beschissen!
 
Fand es auch großartig gestern. ROME nicht gesehen. @Kastenfrosch leider wird diese Abart immer mehr. Finds auch zum Brechen, für alle beteiligten. SWALLOW THE SUN auf Album wirklich immer gut, allerdings live funktionierte das gestern nur bedingt und über die Spielzeit von 75 Minuten dann leider nicht so. PRINORDIAL waren mal wieder der pure Wahnsinn!! Bei 'The Coffin Ship' dicken Kloß im Hals und Träne im Auge.
Zu Bemängel war allerdings (mal wieder) der Sound. Ein einziger Brei. Grenzte schon fast an einer Frechheit.

@Matty Shredmaster warst du auch da und innerhalb deiner Truppe vielleicht Tagesvollster? :D
 
Zu Bemängel war allerdings (mal wieder) der Sound. Ein einziger Brei. Grenzte schon fast an einer Frechheit.

Ist in der Matrix leider üblich.
(Dafür sei die Crew nett und das Catering gut, hat Devin Townsend mal bei nem Konzert dort gesagt :D)

Deswegen geh ich da auch nur relativ ungern hin, obwohl ich den Schuppen eigentlich sehr mag.
 
Hey Leute - fährt jemand mit dem Automobil von Hamburg nach Bremen und zurück? Öffentlicher verkehr ist leider keine richtige Option, letzter Zug zurück an die Elbe 2318, mit Fußweg Aufbruch 23 Uhr, da würde ich wohl einiges verpassen von Primordial. Pennen in Bremen wäre extrem unkomfortabel, muss 9.30 an der Arbeit sein.
Spritkostenbeteiligung is' logn, ne?
 
Hey Leute - fährt jemand mit dem Automobil von Hamburg nach Bremen und zurück? Öffentlicher verkehr ist leider keine richtige Option, letzter Zug zurück an die Elbe 2318, mit Fußweg Aufbruch 23 Uhr, da würde ich wohl einiges verpassen von Primordial. Pennen in Bremen wäre extrem unkomfortabel, muss 9.30 an der Arbeit sein.
Spritkostenbeteiligung is' logn, ne?
Tjo, ich werde wohl im Park Bier trinken bis zur 4:35Uhr Bahn oder so. Aber das hilft Dir wohl wenig, wenn Du arbeiten mußt.

Habe auch gerade gestern festgestellt, daß die nach 0:00 Bahnen anscheinend nur am Wochenende fahren.
 
Berlin Konzert war ziemlich gut gestern. Rome hat mich nach drei Songs immer mehr in den Bann gezogen. Swallow The Sun fand ich richtig gut, auch wenn mir 2-3 Songs einfach zu cheesy waren wie z. B. The Void. Die hatten allerdings auch einen perfekten Sound. Leider war der bei Primordial nicht gut. Zu laut und zu matschig. Schade, hat mir die gute Stimmung etwas versaut. Averill wie immer charismatisch. Es gab übrigens null Corona Kontrollen.
 
Ich hab schon wieder komplett vergessen, dass heute die Show in Bremen ist. Aber schnell die Tanzschuhe geputzt und ab geht's ins Modernes. Nach zwei Jahren Stillstand muss man aber auch erstmal wieder in die Planung reinkommen, wenn gefühlt plötzlich alles auf einmal stattfindet...!
 
Ich hab schon wieder komplett vergessen, dass heute die Show in Bremen ist. Aber schnell die Tanzschuhe geputzt und ab geht's ins Modernes. Nach zwei Jahren Stillstand muss man aber auch erstmal wieder in die Planung reinkommen, wenn gefühlt plötzlich alles auf einmal stattfindet...!

Aber schnell rein in die Pantoffeln des kleinen Muck!
Dir viel Spaß und bei mir bin ich gespannt wie ULTHA
sich so anfühlt.
 
Berlin Konzert war ziemlich gut gestern. Rome hat mich nach drei Songs immer mehr in den Bann gezogen. Swallow The Sun fand ich richtig gut, auch wenn mir 2-3 Songs einfach zu cheesy waren wie z. B. The Void. Die hatten allerdings auch einen perfekten Sound. Leider war der bei Primordial nicht gut. Zu laut und zu matschig. Schade, hat mir die gute Stimmung etwas versaut. Averill wie immer charismatisch. Es gab übrigens null Corona Kontrollen.
also da, wo ich stand (hinten, halb links und auch vor der bühne) war der sound überall ausreichend gut. erstklassige setlist inkl. "wield lightning to split the sun", viele nette leute, keinen kater vom bier (trotz astra). geiler abend!
 
also da, wo ich stand (hinten, halb links und auch vor der bühne) war der sound überall ausreichend gut. erstklassige setlist inkl. "wield lightning to split the sun", viele nette leute, keinen kater vom bier (trotz astra). geiler abend!

Bin nach 3 oder 4 songs auch nach hinten mittig und das war auf jeden Fall besser, aber lange nicht gut. Absolut gute gechillte Stimmung, einige altbekannte gesehen, mir ist überhaupt niemand negativ aufgefallen. Man ist halt dankbar, endlich wieder auf Konzerte gehen zu können.
 
Zurück
Oben Unten