Machine Head - Thread

Hab gestern den neuen Song gehört...das hat ja für mich garnichts mehr mit Machine Head zu tun wie ich sie kenne...das ist ja richtig geiler Thrash Metal!Hätte ich nie gedacht daß die so einen Hammer raus holen.Sonst hab ich wenn überhaupt die erste gehört.Stark.
 
Starker Song, feines Design der Platte. Wird sicher gekauft. Hier reicht mir aber schwarzes Vinyl. Die LP Box ist schick, aber die nehmen so furchtbar viel Platz im Regal ein. Eine Vinyl Scheibe hätte mir auch gereicht. Eine Seite mit 3 Songs bei 33 rpm halte ich für Rohstoffverschwendung. Aber das wird es bei NB wohl nicht mehr geben.
 
Bin jetzt echt auf das ganze Album gespannt. Wenn das Energielevel durchgehend wo hoch ist wie beim Vorabsong, könnte das ne gute Scheibe werden.
 
Wundert mich das hier noch keiner geschrieben hat das Machine Head einen neuen Song rausgebracht hat.


Den finde ich ja mal saugeil! Würde das jetzt mal als halb Ballade benennen. Gerade der gesungene Part und Chorus finde ich saustark.
Der Song hat mir gleich eine Entenpelle beschert.
Jetzt bin ich mal auf das Album gespannt wie ein Pflitzebogen.
 
Ein echtes Energiebündel-Überzeugungstäter-Kreativpaket ist er ja, der Rob… Ich finde ja seine electric happy hours auf youtube ziemlich cool. Genau jetzt gerade auch wieder live on air.
Muss die neueste unbedingt mal anchecken.
 
Das, was ich bisher gehört habe, stimmt mich auch optimistisch. Ich gehe davon aus, dass die Platte zumindest besser als die beiden Vorgänger wird. Etwas schade ist, dass anscheinend die vorab online veröffentlichte EP Teil es Albums sein wird - somit kennt man ja schon das meiste...
 
Ja, das ist ein neuer Nuclear-Blast-Classic, seit sie von einem Investor übernommen wurden: Im Vorfeld mind. 50-60% vom Album als Single veröffentlichen. Ein Unding, da sollte man sich als Hörer wirklich zügeln, damit man sich die Alben nicht im Vorfeld schon irgendwie ruiniert.
 
Aber immerhin haben wir die Gewissheit das zumindest 50 bis 60 Prozent gelungen sind, auch wenn es nicht ideal ist soviele Songs zu veröffentlichen.
Ich habe mir die Ep nicht geholt weil ich mir schon dachte das die Songs komplett übernommen wird, dafür waren die Songs einfach zu stark.

Jedenfalls bin ich froh das Machine Head wieder auf Spur sind
 
Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, ob Vogg überhaupt Einfluss auf das Songwriting genommen hat, da muss man auf Liner Notes etc. warten, würde aber dazu tendieren. Oder zumindest dazu, dass er Robb mächtig in den Arsch getreten hat. Und Navene Koperweis zerlegt die Drums auch ziemlich zünftig.
 
Zurück
Oben Unten