No Playback Festival - 22./23.04.2022 - Remchingen bei Pforzheim

Ich war schon oft in Remchingen in der Kulturhalle - aber noch nie auf diesem Festival...
Wieso nicht??? Wie konnte das an mir vorbei gehen.
Ist natürlich typisch, dass ich an dem WE Dienst hab - mal schauen, ob ich den weggetauscht bekomme - alleine schon wegen Dark Zodiak.
Wo gäbe es dann da die Karten?
 
Gestern hat mein Lieblingsfestival abgesagt mir dieser Begründung:

Klar stehen weitere Lockerungen in Aussicht…. Aber welche? Eine Maskenpflicht ist zwar auch nicht grade vergnügungssteuerpflichtig, aber wirft gestandene MetallerInnen ja nicht um… Viel schlimmer ist: bis heute war die Regelung maximal 50% Hallenauslastung mit 10% Steh(!)- und 90% maskierten Sitzplätzen, seit heute sind wir bei 60% Kapa, bei der die Steh- vs. Sitzplatzverteilung unklar ist. Das kann man ja schon rein kalkulatorisch alles knicken. Aber dann auch vielleicht noch mehrheitlich oder teilweise sitzen? Auf dem Easter cross….??? Und wer weiß, was dann im April gilt?

https://www.facebook.com/eastercrossfestival/
 
Ich hoffe mal, dass es in 2023 mit Vicious Rumors klappt. Eine der besten Live Metal Bands überhaupt. Aber auf Satan kann ich mich auch sehr freuen.

Ich hoffe, dass Vicious Rumors im nächsten Jahr (sofern sie kommen) einiges länger spielen dürfen. Für eine so altgediente Band, mit ganz vielen Hammer-Volltreffer-Songs, ist gerade mal ein Stündchen eine viel zu kurze Spielzeit.

15:30 Uhr Einlass
16:00 Uhr Laser Tyger (Winner Live-Voting)
16:45 Uhr Heart Of Chrome
17:35 Uhr Lonewolf
18:40 Uhr Crisix
19:50 Uhr BULLET
21:00 Uhr Vicious Rumors
22:10 Uhr TANKARD
 
Gestern hat mein Lieblingsfestival abgesagt mir dieser Begründung:

Klar stehen weitere Lockerungen in Aussicht…. Aber welche? Eine Maskenpflicht ist zwar auch nicht grade vergnügungssteuerpflichtig, aber wirft gestandene MetallerInnen ja nicht um… Viel schlimmer ist: bis heute war die Regelung maximal 50% Hallenauslastung mit 10% Steh(!)- und 90% maskierten Sitzplätzen, seit heute sind wir bei 60% Kapa, bei der die Steh- vs. Sitzplatzverteilung unklar ist. Das kann man ja schon rein kalkulatorisch alles knicken. Aber dann auch vielleicht noch mehrheitlich oder teilweise sitzen? Auf dem Easter cross….??? Und wer weiß, was dann im April gilt?

https://www.facebook.com/eastercrossfestival/
und das heißt jetzt fürs
No Playback Festival??????

und falls die Antwort ist: Nix
wo gäbs dann die Karten fürs
No Playback Festival....
 
Die ersten beiden NPF fanden in Durlach statt. Da war ich einmal als Gast und beim Zweiten als Helfer dabei.
Dieses Jahr bin ich auch wieder dort zu finden.
Die Veranstalter Matthias und Michi ( frische Eltern) setzen sich sehr für den Metal ein.
Die Idee für das Festival entstand beim Umtrunk von Matthias und Schmier (Destruction)
 
Schaue mir gerade die Running Order für heute an und musste feststellen, das Holy Moses fehlen. Es wurde nirgends erwähnt, das die Band nicht auftreten wird.
Dann lohnt es für mich nicht, heute dort hinzufahren. Schade.
 
Zurück
Oben Unten