SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

fa3865189-img-20220428-185925.jpg
 
Hopfenextrakt ist da nirgends drin und den Preis finde ich völlig okay. Alles aus dem Hause mag ich auch nicht, ist halt alles Geschmackssache, aber einige finde ich schon verdammt gut.
 
Dann kurz zu den anderen beiden:
Das Helle ist für ein Helles relativ bitter, hätte ich blind eher in die Pils Kiste gepackt, geht aber ebenfalls sehr gut die Kehle runter.
Und das MittSommer - Wit schmeckt passend zum Namen wie ein leichteres belgisches Witbier und dürfte bei sommerlicheren Temperaturen Open Air noch ne Ecke besser kommen als jetzt gerade schon bei 15 Grad im konsequent unbeheizten Wohnzimmer, freu mich drauf :)
 
mMn viel zu überbewertet das Bier, hab einiges von getrunken... Geht, muss ich nicht für den Preis u mit dem Hopfenextrakt, haben. Für den Preis gibt es besseres.

Verwechselst du Störtebeker mit einer anderen Brauerei? Hopfenextrakt ist in keinem Bier dieser Brauerei drin. Preis? Knapp über 1€ ist ein sehr fairer Preis und Bier sollte generell nicht verramscht werden. Fast alle Biere von mittleren bayerischen Brauereien, die man im gut sortierten Handel deutschlandweit kaufen kann, kosten um 1,20-1,50€ pro Flasche.
Mich würde interessieren, was für den Preis besser ist bei bundesweiter Verfügbarkeit.
 
Dann kurz zu den anderen beiden:
Das Helle ist für ein Helles relativ bitter, hätte ich blind eher in die Pils Kiste gepackt, geht aber ebenfalls sehr gut die Kehle runter.
Und das MittSommer - Wit schmeckt passend zum Namen wie ein leichteres belgisches Witbier und dürfte bei sommerlicheren Temperaturen Open Air noch ne Ecke besser kommen als jetzt gerade schon bei 15 Grad im konsequent unbeheizten Wohnzimmer, freu mich drauf :)

Das Übersee-Pils und das Wit finde ich ebenfalls sehr gelungen. Das neue Hell gefällt mir leider aktuell nicht wirklich. Es ist mir zu lieblich und die 4 Arahopfen passen für mich nicht zusammen.
 
Hopfenextrakt ist da nirgends drin und den Preis finde ich völlig okay. Alles aus dem Hause mag ich auch nicht, ist halt alles Geschmackssache, aber einige finde ich schon verdammt gut.

Stimmt, hab ich verwechselst ...
Trotzdem finde ich es Geschmacklich passt es nicht zum Preis, Bier ehr durchschnittlich und lebt von dem Namen ...

Mit verramschen hat es nichts zu tun... Ist überhypet so wie Tannenzäpfle
 
Mit verramachen meine ich nen Kasten Premium Bitburger für 9,99€. Nen Störtebeker Kasten kriegst du nicht unter 18€ und das ist dann schon im Amgebot.

Über Geschmack laßt sich natürlich vortrefflich streiten. Ich sehe es halt komplett anders als du. Für mich gehört die Störtebeker Brauerei zur deutschen Speerspitze bei den mittelgroßen Brauereien, was Qualität und Geschmack angeht.
 
Mit verramachen meine ich nen Kasten Premium Bitburger für 9,99€. Nen Störtebeker Kasten kriegst du nicht unter 18€ und das ist dann schon im Amgebot.
Für Bitburger und so ziemlich alle anderen "Fernsehbiere" ist mir das schon wieder zu teuer, da kann ich dann auch den halben Liter für 29 Cent von einem beliebigen Discounter kaufen, zum wegzischen sind die für mich alle mindestens genauso gut. Also entweder sowas oder halt die richtig guten für etwas teurer, die Krombacher Liga findet bei mir nicht statt, außer es gibt mal irgendwo nichts anderes.
 
Für Bitburger und so ziemlich alle anderen "Fernsehbiere" ist mir das schon wieder zu teuer, da kann ich dann auch den halben Liter für 29 Cent von einem beliebigen Discounter kaufen, zum wegzischen sind die für mich alle mindestens genauso gut. Also entweder sowas oder halt die richtig guten für etwas teurer, die Krombacher Liga findet bei mir nicht statt, außer es gibt mal irgendwo nichts anderes.

Bin da ja voll bei dir. Aus München kommt ne relativ neue (Craft)Bierbrauerei namens Giesinger. Die brauen ganz tolle German Style Biere wie Pils, Helles, Märzen usw. Sehr schmackhaftes Zeug. Da kostet ne Flasche aber sage und schreibe 1,50€ aber das ist man doch bereit als Bierfreund in Qualität zu investieren. Natürlich verstehe ich wenn man sich, wenn man zechen will, 3 Paletten 5.0 Original kauft.
 
Zurück
Oben Unten