Chaos Descends Festival 2022 - 14.–17.07. - Ferienland Crispendorf, SBZ

Joa, also ich hätte da sicher nix dagegen. Nur ist die Formulierung nicht so eindeutig?
"/ / / Here‘s a band we had booked for 2020, but not announced. We are excited to have Witchcraft on our bill for 2022!"
Aber ja: Zumindest ein Headliner fehlt und noch so 2-3 andere Bands. Bisher noch gar kein Post Punk, dabei ist das mittlerweile Teil der Selbstbeschreibung.
 
Witchcraft kenn ich nicht. sollten Sadistic Intent nicht als Headliner gesetzt sein?
 
Ich dachte bei Headliner eigentlich auch eher an Dodheimsgard (auch wenn mich die nach dem 2.Album nicht mehr interessieren) Witchcraft kenn ich ehrlich nicht wirklich und interessiert mich auch nicht. Ein, zwei größere Namen würd ich auch noch erhoffen (ein Heavy Metal Headliner fehlt mir noch). Sonst natürlich Sijinn und Sadistic Intent sowie Midnight und Hagzissa!
Karten für Frau und mich liegen dennoch bereits zu Hause, das ganze Festival ist immer großartig!
 
Witchcraft waren der Occult-Welle so ein wenig vorraus und ich würde sagen, dass die 5 (oder 4...) richtig starke Alben veröffentlicht haben. Auch wenn ich nicht weiß, was vom Line-Up zu erwarten ist:
 
Witchcraft waren der Occult-Welle so ein wenig vorraus und ich würde sagen, dass die 5 (oder 4...) richtig starke Alben veröffentlicht haben. Auch wenn ich nicht weiß, was vom Line-Up zu erwarten ist:
Die ersten 3 Alben gehören zum besten, was es an Retro/Okkult-Hardrock gibt! Danach ging es leider ziemlich steil bergab... Würde ich mir live aber wohl trotzdem wieder angucken.
 
Die ersten 3 Alben gehören zum besten, was es an Retro/Okkult-Hardrock gibt! Danach ging es leider ziemlich steil bergab... Würde ich mir live aber wohl trotzdem wieder angucken.
Egal, wie oft mir Leute versuchen die Nucleus madig zu machen, ich finde das Album sau-stark. Allein wegen "The Outcast". Über das, was danach kam, können wir aber gern den Mantel des Schweigens hüllen.
 
Habe jetzt mal in die Legend reingehört. Erinnert mich an die durchstartenden Vorträge von The Devils Blood- ergo dürfen die gern den Hauptact machen. Das ist nix für mich.
 
Langsam werden auch Flug- und Zugtickets deutlich teurer. Da wäre es ZB gut zu wissen, ob es den shuttle-Service von Berlin wieder gibt.
 
Hab auch ne mögliche Dienstreise für die Woche reinbekommen und wäre schon gut zu wissen, was/wann ggf. Donnerstags schon abgeht.
 
Ich hoffe ja, dass neue Bands wieder - lange vorm Internet - im neuen Deaf Forever, in den kleingedruckten Konzertankündigungen vorgestellt werden.

Ach das passt schon, hauptsache es gibt Erdebeerbowle.
 
Zum Chaos Descends fährt man doch mitm Fahrrad...!

Das Beste am Festival ist die Landschaft ringsrum, deshalb kann ich eine Radtour durch das Ostthüringer Schiefergebirge entlang des Hohenwarte-Stausees dorthin sehr empfehlen. Die Tour von Saalfeld aus machte letztens jedenfalls viel Spaß. Schloss Burgk ist auch nicht weit, da kann man auch bequem in ein paar Stunden hinlaufen, wenn mal wieder nur Rumpelbands spielen.
 
Zurück
Oben Unten