Epic Doom Metal

Ich bin ja absoluter Fan von Watching from a Distance von Warning geworden, höre aber sonst ehrr kaum Doom. Aber dieses Album ist enfach nur mitreissend. Gibt es irgend etwas Vergleichbares oder ist dieses Album wirklich so einzigartig?
 
Besten Dank für die ganzen Tips.

Ich muss gestehen, dass ich teilweise etwas "picky" meine Musik aussuche.
Nur Vinyl darf ins Regal und auch schlechte Artworks müssen draußen bleiben.
Daher sind einige der genannten Bands direkt durch den Filter gefallen.
Crypt Sermon muss nochmals begutachtet werden. Sorcerer ist toll.
 
Die "Tides" und die "Mirage" finde ich sogar noch ne Ecke besser, mehr kenne ich nicht, aber in die beiden solltest du dann dringend mal reinhören.
Ähnliches lässt sich auch über Doomain und Carnage Carnival sagen. Ein Zacken knarziger vielleicht - haut aber voll in die gleiche Kerbe, vielleicht nicht ganz mit der gleichen Mega-Hook-Dichte.
 
Besten Dank für die ganzen Tips.

Ich muss gestehen, dass ich teilweise etwas "picky" meine Musik aussuche.
Nur Vinyl darf ins Regal und auch schlechte Artworks müssen draußen bleiben.
Daher sind einige der genannten Bands direkt durch den Filter gefallen.
Crypt Sermon muss nochmals begutachtet werden. Sorcerer ist toll.
oh fällt mir noch ein: wenn du eine etwas "fertigere", okkultere und völlig geile Doom-Band checken willst (hier passt dann Epic-Doom vllt nicht so), teste mal noch die großartigen Purification auf Rafchild Records! Da zum Einstieg empfehle ich die "Perfect Doctrine": https://purificationdoom.bandcamp.com/album/perfect-doctrine
Ist meine Lieblings-Doom-Band derzeit, weil sie halt auch etwas düsterer, schelmischer, daher kommen. Vergessen auch mal nicht die Handbremse zu lockern.
 
Die kroatischen Epic Doom Hopefuls ELUSIVE GOD haben ihr Debütalbum Trapped in a Future Unknown fertiggestellt!
Einige von euch hatten ja schon Gefallen an ihrer ersten EP gefunden. Ich kann verraten, dass die Full-Length noch stärker geworden ist. :)

Trapped in a Future Unknown wird auf RAFCHILD RECORDS rauskommen.

Am kommenden Dienstag gibt es bei Seeds Of Doom einen Song als exklusive Weltpremiere zu hören.
 
Kein Epic-Doom und damit eigentlich falsch , aber ein paar werden hier dann ja doch auf alte Pentagram und Proto-Doom stehen....

Lightning Swells Forever aus Japan. Einfach nur herrlich.

a3398680933_10ccjoc.jpg


https://lsfjp.bandcamp.com/album/witch-and-her-iron-forest
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kroatischen Epic Doom Hopefuls ELUSIVE GOD haben ihr Debütalbum Trapped in a Future Unknown fertiggestellt!
Einige von euch hatten ja schon Gefallen an ihrer ersten EP gefunden. Ich kann verraten, dass die Full-Length noch stärker geworden ist. :)

Trapped in a Future Unknown wird auf RAFCHILD RECORDS rauskommen.

Am kommenden Dienstag gibt es bei Seeds Of Doom einen Song als exklusive Weltpremiere zu hören.

Ohne zu spoilern muss ich einfach meiner Euphorie Ausdruck verleihen und meine Freude ob dieses tollen Albums in die Welt hinausschreien und tippen. Elusive God packen mich an ähnlicher Stelle, wie Mystic Storm es vermögen, wenngleich stilistisch natürlich gänzlich anders gelagert. Aber der mystische, knorrige und muskulöse Spirit ist ein ähnlicher - Fantastisch...!
 
Ohne zu spoilern muss ich einfach meiner Euphorie Ausdruck verleihen und meine Freude ob dieses tollen Albums in die Welt hinausschreien und tippen. Elusive God packen mich an ähnlicher Stelle, wie Mystic Storm es vermögen, wenngleich stilistisch natürlich gänzlich anders gelagert. Aber der mystische, knorrige und muskulöse Spirit ist ein ähnlicher - Fantastisch...!

Die Band ist in der Tat ganz großartig. Auf der EP waren die Messiahmass-Einflüsse überdeutlich herauszuhören. Auf der ersten Full-Length tönen die Jungs aber schon sehr eigenständig. Dass die auch sehr sympathisch sind und offenkundig was in der Birne haben, schiebe ich mal hinterher - ist ja nicht selbstverständlich...
 
Ohne zu spoilern muss ich einfach meiner Euphorie Ausdruck verleihen und meine Freude ob dieses tollen Albums in die Welt hinausschreien und tippen. Elusive God packen mich an ähnlicher Stelle, wie Mystic Storm es vermögen, wenngleich stilistisch natürlich gänzlich anders gelagert. Aber der mystische, knorrige und muskulöse Spirit ist ein ähnlicher - Fantastisch...!

Die Band ist in der Tat ganz großartig. Auf der EP waren die Messiahmass-Einflüsse überdeutlich herauszuhören. Auf der ersten Full-Length tönen die Jungs aber schon sehr eigenständig. Dass die auch sehr sympathisch sind und offenkundig was in der Birne haben, schiebe ich mal hinterher - ist ja nicht selbstverständlich...

Ja, oder? :top: Ich durfte den Weg von Elusive God quasi vom ersten Song an mit Seeds Of Doom mitbegleiten. Es freut mich extrem, dass sie ein so großartiges Album abgeliefert haben, das bisher auch recht gut anzukommen scheint. :)
 
Die kroatischen Epic Doom Hopefuls ELUSIVE GOD haben ihr Debütalbum Trapped in a Future Unknown fertiggestellt!
Einige von euch hatten ja schon Gefallen an ihrer ersten EP gefunden. Ich kann verraten, dass die Full-Length noch stärker geworden ist. :)

Trapped in a Future Unknown wird auf RAFCHILD RECORDS rauskommen.

Am kommenden Dienstag gibt es bei Seeds Of Doom einen Song als exklusive Weltpremiere zu hören.

Coole Sache, die Vocals erinnern micht sehr stark an Bruce Dickinson. Der ganze Song ist aber wirklich stark.
 
Zurück
Oben Unten