Der Manowar-Thread

Six Magic Circles - die ersten 6 Alben....so heisst es immer :D
Was halt einfach nicht wahr ist. Die ersten 4 sind Göttergaben. Die 5te dann blödsinniger Mist. Die 6te noch grade so das letzte Aufbäumen und dann verlässt den Heavy Metal Titan der 80er aus den USA komplett die Kraft, die Besatzung, die Ideen und alles, was die Band mal groß gemacht hat. Natürlich kann man verschiedene Teile von Triumph bis Warriors als "gut" empfinden - ich will das niemanden absprechen - aber für mich ist eigentlich mit den ersten 4 alles gesagt. Und die Kings Of Metal am Stück zu hören ist für mich pure Qual. Die müsste ich mir (ähnlich wie die letzte Tallica) zurecht schnibbeln.
 
Den Drang, mir die KoM zurechtzuschnibbeln hatte ich nie :D.
Aber der Meister himself hatte ja das Ding schon mal selbst in der Mache. Da fällt mir ein, dass ich diese Version bei Erscheinen garnicht gekauft habe...eben aufgrund der besch*ssenen Releasepolitik von Manowar. Ich mein die KoM MMXIV
 
Ich habe mir jetzt mal den Podcast angehört, nachdem der hier erwähnt wurde. Ist echt unterhaltsam, und Joey scheint mir auch etwas lockerer geworden zu sein, so nach dem Motto „meine erste Band klang echt scheiße“ ;)

Dabei bin ich jetzt auf dieses Valhalla Studio in New York gestoßen (weil Joey das im Podcast bewirbt) und doch erstaunt, dass er da anscheinend so einen High Tech Studiotempel stehen hat, wo auch Profis wie Ronald Prent beteiligt sind. Ich dachte eher, die „Valhalla Studios“ wären so ein Pseudonym für Joys Laptop im Keller ;)
 
Auch das ist nicht wahr. Die einzigen Göttergaben sind England und Hammer.
Auch das ist Ansichtssache. Ich bin damals mit der Triumph eingestiegen und fand alle, bis auf die Kings, grandios. :D Heute finde ich die alle sch... Fürchterlich gealtert das Zeug. Da tun mir heute die Ohren weh.
 
Alle der ersten 6 sind gut bis sehr gut, aber die Bezeichnung Göttergabe haben imo nur die 2 erwähnten verdient.
Finde die Fighting tatsächlich auf Albumdistanz nicht gut. Deswegen auch nie käuflich erworben. Hat 3 nette Tracks, der Rest ätzt mich noch mehr an als der stümpferhafte DrumPC (und das wohlgemerkt für Manowarverhältnisse, andere Bands lassen einen DrumPC fast echt klingen).
 
Finde die Fighting tatsächlich auf Albumdistanz nicht gut. Deswegen auch nie käuflich erworben. Hat 3 nette Tracks, der Rest ätzt mich noch mehr an als der stümpferhafte DrumPC (und das wohlgemerkt für Manowarverhältnisse, andere Bands lassen einen DrumPC fast echt klingen).

Für mich die drittbeste Platte der Band.
 
Zurück
Oben Unten