Der R.I.P.-Thread

Ivan "Ivica" Osim.

"Fußball ist sehr leicht, und alles, was leicht ist, ist auch schwer": Ivica Osim aus Sarajevo war Trainer, Philosoph, Jugoslawiens letzter Teamchef und Meistermacher von Sturm Graz. Er predigte und lebte Toleranz.
Der frühere Fußball-Trainer und -Intellektuelle Ivan "Ivica" Osim ist am Sonntag überraschend verstorben.

-> https://www.derstandard.at/story/2000135338878/trainer-ivan-ivica-osim-verstorben

osim.jpg
 
R.I.P. Ivan "Ivica" Osim ... immer etwas unter dem selbstgerechten Radar der großen Fußballnationen, aber einer der großen, auch und ganz besonders menschlich. Ein Symbol der schrecklichen Zeit in Sarajevo, seiner Geburtsstadt; Trainer der nicht groß gewordenen legendären jugoslawischen Mannschaft 1992. Was er in Graz geschafft hat, wird so bald wohl niemand wieder schaffen.

The beautiful game mourns the loss of a true great!

https://www.kicker.de/sturm-jahrhunderttrainer-ivan-ivica-osim-verstorben-900455/artikel
 
Er hatte 1992 eine der besten Nationalmannschaften der Welt inkl etlicher Spieler von RS Belgrad, die kurz vorher den Europapokal der Landesmeister holten, also quasi Champions League Sieger waren. Bis heute das vielleicht spannendste " was wäre gewesen, wenn sie hätten spielen dürfen" Thema der letzten Fußball Jahrzehnte.
RIP
 
Ich hab auch erst letzte Woche einen Schwung signierte KD / DB Kollabo CDs im Briefkasten gehabt. Dann wieder über Moon Lay Hidden geplaudert, wie er das damals gemacht hat, immer sehr interessant gewesen. Wirklich ein Verlust, der mich ganz hart trifft.
 
Jetzt erst erfahren:
Luther "Finley" "Luce" Veldmark, verstorben am 21. April.

Sänger von Hooded Priest und King Heavy, ein unsagbar sympathischer Kerl.
Viele Male köstlich mit ihm unterhalten auf diversen Konzerten, war auch Gast am Keep it True.
R.I.P.


DSC_8808%20a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst erfahren:
Luther "Finley" "Luce" Veldmark, verstorben am 21. April.

Sänger von Hooded Priest und King Heavy, ein unsagbar sympathischer Zeitgenosse.
Viele Male köstlich mit ihm unterhalten auf diversen Konzerten, war auch Gast am Keep it True.
R.I.P.

Oh Mann... das tut mir leid! Hab ihn öfter mit Hooded Priest in Wien gesehen (Doom Over Vienna wahrscheinlich).
Sehr netter Kerl! Und er war doch auch viel jünger als er ausgesehen hat.
RIP
 
Zurück
Oben Unten