Sanhedrin / Stallion Mai 2022

War gestern in Villingen-Schwenningen bei Stallion und Sanhedrin.
Der Abend ist an sich schnell erzählt und war durchwachsen. Mir ist es ehrlich gesagt sehr unverständlich wieso ein Veranstaltung - ohne jegliche Erklärung - unter der Woche mit 60 Minuten Verspätung anfängt. Stallion hätten 20.35 Uhr starten sollen und fingen dann um ca. 21:40 Uhr an. Man musste mit Aeonblack ja noch eine dritte Band mit ins Boot nehmen. Oft muss man sich ja drölf Bands ansehen, die einen nicht interessieren. War jedenfalls mehr als lästig. Dementsprechend war dann auch erst um 12 statt wie geplant um kurz vor 11 Schluss.
Stallion waren ganz cool, hatten es aber echt schwer mit dem Publikum. Stimmung wollte irgendwie nur bedingt aufkommen und die Location war auch irgendwie dafür viel zu groß.
Sanhedrin hatten einen bombastischen Sound und richtig viel Energie auf der Bühne, aber ich hatte das Gefühl, dass niemand, aber wirklich niemand die Band kannte. Stimmung gleich Null und im Laufe des Gigs sind auch einige Leute gegangen auch mit Aussagen wie "Selber Schuld, wenn man so spät anfängt". Schade, denn der Auftritt war echt stark!
Mit besserer/engerer Location hätte man sicher mehr Stimmung in die Bude bekommen und der Zeitverzug war wie erwähnt maximal nervig.


Lag das mit der Verspätung nicht an Aeonblack, weil die keinen Drummer hatten? Wir wurden dann tatsächlich noch rausgebeten. Naja fands dann nicht ganz so schlimm, da ich heute Spätschicht habe.
Die Location selber hat mir gut gefallen, so konnten wir etwas Abstand halten. Ich hätte echt gedacht, das die Bands mehr Leute anziehen. Vielleicht wäre an einem Freitag oder Samstag mehr los gewesen.
Stallion haben haben mir sehr gut gefallen, tolle Setlist. Sanhedrin waren wieder mal toll. Ich hoffe die werden größer, verdient hätten sie es.
 
Ich bin Samstag im Junkyard Dortmund, komme mit dem PKW vom unteren Niederrhein und könnte noch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
 
War gestern in Villingen-Schwenningen bei Stallion und Sanhedrin.
Der Abend ist an sich schnell erzählt und war durchwachsen. Mir ist es ehrlich gesagt sehr unverständlich wieso ein Veranstaltung - ohne jegliche Erklärung - unter der Woche mit 60 Minuten Verspätung anfängt. Stallion hätten 20.35 Uhr starten sollen und fingen dann um ca. 21:40 Uhr an. Man musste mit Aeonblack ja noch eine dritte Band mit ins Boot nehmen. Oft muss man sich ja drölf Bands ansehen, die einen nicht interessieren. War jedenfalls mehr als lästig. Dementsprechend war dann auch erst um 12 statt wie geplant um kurz vor 11 Schluss.
Stallion waren ganz cool, hatten es aber echt schwer mit dem Publikum. Stimmung wollte irgendwie nur bedingt aufkommen und die Location war auch irgendwie dafür viel zu groß.
Sanhedrin hatten einen bombastischen Sound und richtig viel Energie auf der Bühne, aber ich hatte das Gefühl, dass niemand, aber wirklich niemand die Band kannte. Stimmung gleich Null und im Laufe des Gigs sind auch einige Leute gegangen auch mit Aussagen wie "Selber Schuld, wenn man so spät anfängt". Schade, denn der Auftritt war echt stark!
Mit besserer/engerer Location hätte man sicher mehr Stimmung in die Bude bekommen und der Zeitverzug war wie erwähnt maximal nervig.

Ich war auch am Start und kann Dir teilweise zustimmen, bin aber am Ende eher zufrieden in die Nacht raus. Die Location ist für ca. 100 Leutchen(?), die sich dann auch noch flächig verteilen, einfach zu groß. Da haben die Bands wahrlich eine bessere Stimmung verdient (Dass die Stimmung auch in der Provinz gut sein kann haben vergangene Gigs von Crippled Blakc Phoenix und Color Haze gezeigt).
Dafür ist der Sound in der Klosterhalle top, das kam besonders bei Sanhedrin sehr gut. Mir haben die Stücke sogar noch besser als auf Platte gefallen. Alleine dem Gitarristen bei zuzuschauen, war schwer beeindruckend.
Ich bin den Veranstaltern der Klosterhalle auch sehr dankbar, Gigs mit solchen Acts anzubieten und freue mich auf weitere.
 
Mir ist es ehrlich gesagt sehr unverständlich wieso ein Veranstaltung - ohne jegliche Erklärung - unter der Woche mit 60 Minuten Verspätung anfängt. Stallion hätten 20.35 Uhr starten sollen und fingen dann um ca. 21:40 Uhr an.

Die Halle war gestern leider doppelt belegt. In Folge der Pandemie tagt das städtische JUBIS (Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport) im Klosterhof.
Da es geheißen hat die wären um 16Uhr fertig, hatten wir den "Get-In" auf 16 Uhr gelegt. Die Bands, Mischer und ich waren alle sogar schon um 15:30 Uhr am Start.
Bloß das dann die JUBIS Banausen bis 17 Uhr den Beamer glühen liessen, war nicht eingeplant. Auf meine freundliche Nachfrage wurde ich angepflaumt: "wenn wir das dem OB melden, gibt es mal richtig Ärger!".
OK, dann haben wir mit STALLION und SANHEDRIN halt eine Stunde überbrückt, indem wir über Bier und die Welt philosophiert haben. Genau das war dann die Stunde, die dann fehlte!
Klar, ich hätte mich dann zu Beginn der Show auf die Bühne stellen können, und was von diesen un-metallisch einsichtigen JUBIS Lutschern erzählen können. My fault. Muss aber auch gestehen, das ich als AEONBLACK dann losgelegt haben, dann auch mit dem Bandkochen beschäftigt war.

Mit besserer/engerer Location hätte man sicher mehr Stimmung in die Bude bekommen und der Zeitverzug war wie erwähnt maximal nervig.

Das die Stunde Verspätung nervt, das kann ich voll nachvollziehen. Aber Locations auf die jeweiligen geschätzten Besucherzahlen auszuwählen das funktioniert hier nicht. Wir sind froh das wir seit 2019 diese Location haben, (für die ich fast 10 Jahre gekämpft habe, das sie gebaut wird).
Wenn es diese nicht gebe, gebe es hier überhaupt keine Möglichkeit was zu veranstalten. Also mit besserer/engerer Location kann ich Dir leider nicht dienen.
Das ganze war ein Test, wie sowas bei uns in der Provinz (Villingen-Schwenningen = 80.000 Einwohner) unter der Woche überhaupt angenommen wird. Und der war durchaus positiv, weil 100 Nasen sind unter der Woche "GUT", und immerhin hatten wir mehr Zuschauer wie in Kassel und Osnabrück davor. Wobei die wesentlich größer sind, aber halt auch gesättigter.

Setlist hab ich auch noch, muss ich noch fotografieren.
 
Also in Kassel waren es wohl genau 86 zahlende Gäste. Für einen Montag war das denke ich nicht schlecht.
Ich war dort schon bei Sacred Reich mit 200 und bei Haunt/Screamer mit 20 Personen.
Mir ist es egal wie viel Leute da sind. Wenn ich Bock habe, habe ich Bock.
 
Die Halle war gestern leider doppelt belegt. In Folge der Pandemie tagt das städtische JUBIS (Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport) im Klosterhof.
Da es geheißen hat die wären um 16Uhr fertig, hatten wir den "Get-In" auf 16 Uhr gelegt. Die Bands, Mischer und ich waren alle sogar schon um 15:30 Uhr am Start.
Bloß das dann die JUBIS Banausen bis 17 Uhr den Beamer glühen liessen, war nicht eingeplant. Auf meine freundliche Nachfrage wurde ich angepflaumt: "wenn wir das dem OB melden, gibt es mal richtig Ärger!".
OK, dann haben wir mit STALLION und SANHEDRIN halt eine Stunde überbrückt, indem wir über Bier und die Welt philosophiert haben. Genau das war dann die Stunde, die dann fehlte!
Klar, ich hätte mich dann zu Beginn der Show auf die Bühne stellen können, und was von diesen un-metallisch einsichtigen JUBIS Lutschern erzählen können. My fault. Muss aber auch gestehen, das ich als AEONBLACK dann losgelegt haben, dann auch mit dem Bandkochen beschäftigt war.



Das die Stunde Verspätung nervt, das kann ich voll nachvollziehen. Aber Locations auf die jeweiligen geschätzten Besucherzahlen auszuwählen das funktioniert hier nicht. Wir sind froh das wir seit 2019 diese Location haben, (für die ich fast 10 Jahre gekämpft habe, das sie gebaut wird).
Wenn es diese nicht gebe, gebe es hier überhaupt keine Möglichkeit was zu veranstalten. Also mit besserer/engerer Location kann ich Dir leider nicht dienen.
Das ganze war ein Test, wie sowas bei uns in der Provinz (Villingen-Schwenningen = 80.000 Einwohner) unter der Woche überhaupt angenommen wird. Und der war durchaus positiv, weil 100 Nasen sind unter der Woche "GUT", und immerhin hatten wir mehr Zuschauer wie in Kassel und Osnabrück davor. Wobei die wesentlich größer sind, aber halt auch gesättigter.

Setlist hab ich auch noch, muss ich noch fotografieren.
Bitte alles nicht falsch verstehen. Bin ja auch froh, dass das Konzert in VS stattgefunden hat und ich die Tour besuchen konnte :) und freue mich auch auf weitere Konzerte in VS. Die Location an sich find ich auch klasse, vorallem den Sound, sie war einfach etwas "überdimensioniert". Wir jammern auch alle manchmal auf hohem Niveau ;)
 
Bitte alles nicht falsch verstehen. Bin ja auch froh, dass das Konzert in VS stattgefunden hat und ich die Tour besuchen konnte :) und freue mich auch auf weitere Konzerte in VS. Die Location an sich find ich auch klasse, vorallem den Sound, sie war einfach etwas "überdimensioniert". Wir jammern auch alle manchmal auf hohem Niveau ;)
Kein Problem, ich bin Dir ja auch in keinster Weise böse, da ich solche Sachen immer als positive Kritik verstehe. Und daraus resultiert in Zukunft, das ich bei jeder Buchung der Location nachfragen werde, ob die Halle auch wirklich den ganzen Tag frei ist, und nicht wieder "Doppel-Belegt" ist.
 
Das die Stunde Verspätung nervt, das kann ich voll nachvollziehen. Aber Locations auf die jeweiligen geschätzten Besucherzahlen auszuwählen das funktioniert hier nicht. Wir sind froh das wir seit 2019 diese Location haben, (für die ich fast 10 Jahre gekämpft habe, das sie gebaut wird).
Wenn es diese nicht gebe, gebe es hier überhaupt keine Möglichkeit was zu veranstalten. Also mit besserer/engerer Location kann ich Dir leider nicht dienen.
Das ganze war ein Test, wie sowas bei uns in der Provinz (Villingen-Schwenningen = 80.000 Einwohner) unter der Woche überhaupt angenommen wird. Und der war durchaus positiv, weil 100 Nasen sind unter der Woche "GUT", und immerhin hatten wir mehr Zuschauer wie in Kassel und Osnabrück davor. Wobei die wesentlich größer sind, aber halt auch gesättigter

Ich hoffe auf viele weitere Konzerte.
 
Bitte unterstützt diese Tour. War auch gestern im 7er Club und beide Bands waren der Hammer. Die Stimmung war grandios, trotz gerade mal 120 Gästen.

Sanhedrin konnten am Ende auch nochmal gut einen drauf legen, nach einem super Auftritt von Stallion. Auch die neuen Songs von Sanhedrin kamen in der Liveversion äußerst geil rüber.

Fazit: Ein perfekter Abend in einer perfekten Clubatmosphäre.
 
Bitte unterstützt diese Tour. War auch gestern im 7er Club und beide Bands waren der Hammer. Die Stimmung war grandios, trotz gerade mal 120 Gästen.

Sanhedrin konnten am Ende auch nochmal gut einen drauf legen, nach einem super Auftritt von Stallion. Auch die neuen Songs von Sanhedrin kamen in der Liveversion äußerst geil rüber.

Fazit: Ein perfekter Abend in einer perfekten Clubatmosphäre.

Ich fand Sanhedrin gestern auch großes Kino! Und Stallion wie immer super. Auch die anderen Forumsnasen waren voll begeistert, so weit ich mitbekommen haben.
Ich hab dich gesehen und wollte dich eigentlich auch nach dem Konzi anlabbern, habe es aber irgendwie verpeilt. Wird Zeit für ein Old Mother Hell Gig! Spielt ihr demnächst wieder?

@Thenervetattoo: ich arbeite noch an der Aussprache von "Scythian Women" ;)

@St. Barbara, hier sind die kleinen Schrauben abgebildet, über die wir uns gestern unterhalten haben:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/kuttenthread.74/page-323#post-2218216

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/kuttenthread.74/page-323#post-2218249
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich finde es voll den Zungenbrecher.
Google sagt "si·thee·uhn". Irgendwie so ähnlich singt es Erica auch. Ich hab mich darauf beschränkt nur das "no remorse" im Refrain mitzubrüllen :D

Wie auch immer. Das Lied war gestern definitiv ein Highlight. Death is a Door und Changes takes forever vom neuen Album kamen auch mächtig. Die üblichen Verdächtigen Ashes to Ashes, Are you a true Believer (ich weiß die Songs heißen eigentlich anders, kann mir aber die Lyrics besser merken als die Songtitel) sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Sanhedrin gestern auch großes Kino! Und Stallion wie immer super. Auch die anderen Forumsnasen waren voll begeistert, so weit ich mitbekommen haben.
Ich hab dich gesehen und wollte dich eigentlich auch nach dem Konzi anlabbern, habe es aber irgendwie verpeilt. Wird Zeit für ein Old Mother Hell Gig! Spielt ihr demnächst wieder?

So langsam nehmen wir wieder Fahrt auf.

Bisher bestätigt:
Wenn es passen sollte, dann spielen wir dieses Jahr auch irgendwann wieder im 7er Club. Bin da in Kontakt mit den Verantwortlichen.
 
Zurück
Oben Unten