LEATHERFACE - Erhabener Punk für Fans von Motörhead und Hüsker Dü

In Freiburg gibt es den aus einem Piratensender hervorgegangene freie Sender Radio Dreyeckland. Dort spielte in der Kultshow Nasty Hogwosh der DJ Songs von der Cherry Knowle, die mich sofort in den Plattenladen trieben. Als großer Motörhead- und Punk-Anhänger war ich sofort Feuer und Flamme und habe sie seitdem auf so einigen Touren gesehen und auch den berüchtigten Sänger Frankie Stubbs mit seinem Solo-Dings. LF haben nur tolle Platten voll Melancholie, die einen packt raus gebracht, wobei Mush und Minx die Höhepunkte waren. Und Dickie Hammonds (R.I.P.) alte Band HDQ fand ich auch immer absolut klasse!
 
Leatherface hat mich, als ich sie zum ersten Mal bei nem Kumpel vor vielen vielen Jahren gehört hab, sofort begeistert. Dank Internet hab ich mittlerweile seit Längerem fast die gesamte Diskografie.
Bestes Album Mush, bester Song Dead industrial atmosphere.
Melancholischer, garagiger, einzigartig klingender melodischer Punk mit unverwechselbarer Stimme.
Eine meiner Lieblingsbands.
Danke für den Thread!
 
Hier sind ja überall Spinnenweben...grrr...war wohl schon länger keiner hier;)

Keine Geschmacksverirrung, sondern einfach nur geil:
Leatherface-mush (1991) :verehr:
Leider erst vor ein paar Monaten entdeckt. Bin mir aber ziemlich sicher, daß mich die Scheibe damals weggeblasen hätte, da Punkrock damals genauso wichtig wie Metal war. Eigentlich auch immer noch ist:cool:
.

Das dürfte wohl für mich die geilste alte Neuentdeckung der letzten Jahre sein
Da stehts!

Irgendwann letztes Jahr hat Olli Schultz die Scheibe bei Fest und Flauschig empfohlen und es sollte seit dem Tag, die am meisten gehörte Scheibe sein. Mit Abstand.
Die anderen erwähnten Bands werden auf jeden Fall angetestet.
Und die Spermbirds müssen auch mal wieder auf den Plattenteller :jubel:
 
Listenwahn:

1. Dog Disco
2. Mush
2.5 HWM-Split
3. Horsebox
4. The Stormy Petrel
5. The Last
6. Fill Your Boots
7. Cherry Knowle
8. Minx
 
Ach, und die JESSE LP darf natürlich in keiner Diskografie fehlen, da sind einige der besten "Leatherface"-Songs drauf, allen voran "Room", "Rant" und "Indestructable", check:

 
ABBA wurde von vielen Bands gecovert, aber LEATHERFACE's Version von 'Eagle' gehört für mich zu eine der besten ABBA-Coverversionen. Ansonsten bin ich aber eher der REPLACEMENTS - MOVING TARGETS - SQUIRREL BAIT - HÜSKER DÜ - frühe HDQ-Mensch und kein grosser LEATHERFACE-Fan. Trotzdem ne gute Band.
 
radgirlfriendrecords_a7jf0.jpg

Am 06.05.2022 kam die raus. Schwarz gibts auch, die hab ich von jpc bekommen.
 
Zurück
Oben Unten