Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Sabbath - 13
Black-Sabbath-13-Cover-CMS-Source-1030x1030.jpg
 
Das ist bei mir ein Ritual, das auch der Mahnung dienen soll an meinen inneren Fanboy. Denn ich erinnere mich sehr gut daran, als die ersten Band-Pics auftauchten und ich noch so dachte, dass die Herren nun mal richtig derbe gut und ernsthaft aussähen und somit die Musik nur geil sein könne. Also wurde das Album, wie immer, ungehört gekauft. Als ich es auflegte, dachte ich zunächst, ich wäre Opfer einer hochkomplexen Satire geworden...!

Ich habe recht guten Bezug zu den Restposten eines alten Plattenladens hier. Dort ist immer noch ein guter Teil des alten Laden Bestands und auch viele LP's. Das Geschäft hatte im Zuge der Veränderungen mit Media Markt Eröffnungen und so 2001 die Segel gestrichen.

In einer Kiste fand ich vor kurzem bei den an die Plattenfirmen vergessenen zurückgesendeten Retouren eben jenen 1.stpress als schöne 2LP mit ner Fehlermeldung aus dem Jahr 1991 mit dem Hinweis "verzogen". Das Teil aufgelegt und ja Seite A ist minimalst bei gutem Willen "verzogen". Aber mich deucht, da ist ein Headbanger damals mit dem Teil gar nicht klar gekommen... und es ging zurück. Jetzt steht sie hier. Ja man leidet bei dem Teil und 1991 muss es eine Frechheit gewesen sein, von Fight Fire to Nothing Else .. aber es hat drei, vier Nummern für mich. Holier Than Thou + The Struggle Within und ein zwei noch mit gutem Willem :) Zudem ist kein großer Ausreißer nach oben drauf, was das Ding kohärenter macht als AJFA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe recht guten Bezug zu den Restposten eines alten Plattenladens hier. Dort ist immer noch ein guter Teil des alten Laden Bestands und auch viele LP's. Das Geschäft hatte im Zuge der Veränderungen mit Media Markt Eröffnungen und so 2001 die Segel gestrichen.

In einer Kiste fand ich vor kurzem bei den an die Plattenfirmen vergessenen zurückgesendeten Retouren eben jenen 1.stpress als schöne 2LP mit ner Fehlermeldung aus dem Jahr 1991 mit dem Hinweis "verzogen". Das Teil aufgelegt und ja Seite A ist minimalst bei gutem Willen "verzogen". Aber mich deucht, da ist ein Headbanger damals mit dem Teil gar nicht klar gekommen... und es ging zurück. Jetzt steht sie hier. Ja man leidet bei dem Teil und 1991 muss es eine Frechheit gewesen sein, von Fight Fire to Nothing Else .. aber es hat drei, vier Nummern für mich. Holier Than Thou + The Struggle Within und ein zwei noch mit gutem Willem :) Zudem ist kein großer Ausreißer nach oben drauf, was das Ding kohärenter macht als AJFA :D
Nö, es war 1991 geil, denn es hat gerockt, wenn auch anders als vorher. Die Songs waren nicht totgenudelt und "Nothing Else Matters" gar nicht das Problem. Es war zunächst mal ein staubtrockenes Rockalbum voll toller Melodien. Die Folgen gab es ja noch nicht. Aber wieder Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Death In June: The Guilty Have No Pride (EP)

Ja ich kann verstehen, warum mancher Altfan den Tag verflucht hat, an dem Douglas die Akustikklampfe ausgepackt hat. Hier gibt's noch ruppigen Post-Punk a la Joy Division, Crass und Killing Joke. Damals lärmte man live auch gerne mal mit Nick Cave und seiner Birthday Party.
 
Nein das never ever. Die Justice kämpft mit der MOP ums beste Album der Band!!!

Bis auf "One" und "Dyers Eve" ist die Justice eine reine Frechheit und die MoP kann, bei aller Genialität gar nicht das beste Album sein da es mit "The Thing that should not be" einen Totalausfall enthält, dafür hat die Band mit "RtL" das beste Album aller Zeiten erschaffen.
 
Dein Kommentar tut mir richtig weh. Ohne dieses Album würden wir uns niemals getroffen haben, ich viele Menschen, die ich schätze nicht kennen und vor allem wäre ich niemals in so einem Forum gelandet. Die erste Liebe vergisst wohl selten jemand. Das erste Metallica-Album, das ich gehört habe, war St. Anger und dröhnte aus dem Kinderzimmer. Das zweite das von dir soooooo...

Trotzdem wünsche ich dir gute Besserung.

Oh, es soll sich aber doch bitte niemand von meinen schmerzhaften Erfahrungen mit diesem Album die Freude daran nehmen lassen, noch will ich dessen Bedeutung schmälern. Wahre Liebe ist kostbar und als solche nicht billig zu haben, weswegen ich in diesem Fall leer ausgehe, sie aber auch niemals jemandem absprechen würde.

Danke für die guten Wünsche!
 
Bis auf "One" und "Dyers Eve" ist die Justice eine reine Frechheit und die MoP kann, bei aller Genialität gar nicht das beste Album sein da es mit "The Thing that should not be" einen Totalausfall enthält, dafür hat die Band mit "RtL" das beste Album aller Zeiten erschaffen.
Ja, 'RTL' ist die beste.
Ansonsten liegst Du komplett falsch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten