Scorpions

Was ist nur los mit den alten Haudegen? Erst AC/DC und jetzt hauen auch noch die Scorpions ein Album 'raus, das ich so nicht erwartet hätte und das noch dazu bockstark ist :top: Nach World Wide Live genauso ein Aufhorcher wie bei des Aussies nach LIVE :jubel:

Die Scorpions liefen bei mir höchstens mal nebenher und da ich außer bezeichneter Live-Scheibe nichts von ihnen habe, sorgte höchstens Wind of Change im Radio mal für ein Augenhochrollen. Aber Rock Believer reißt's richtig gut 'raus und nachdem ich den Sonntags-Notdienst für eine ausgiebige Probelauschung genutzt habe, nenne ich das Album jetzt sogar mein eigen :D

Hätte nie gedacht, das sowas mal passiert - entweder werde ich alt oder die alten Recken werden wieder jung ;)
 
Gerade Rudi Schenker im Morgenmagazin gesehen. Mit Tränen in den Augen und versagender Stimme berichtet er über die Umstände in der Ukraine. Ich gebe zu, dass mich das gerade sehr berührt.

Rudolf Schenker im "ARD Morgenmagazin"
Mehr als drei Jahrzehnte nach "Wind Of Change" ist Krieg in der Ukraine: Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker rang am Donnerstag im "ARD Moma" mit den Tränen, als er nach seinen Gefühlen dazu befragt wurde.
 
Das die Tour verschoben wurde erscheint mir nicht logisch, jetzt wo alles gelockert wird und Genesis in der selben Halle vor 10000 Leuten spielen durften.
Meine Japan CD ist endlich da. Die Japaner haben die 5 Bonussongs plus den 6. Bonussong einfach mit auf die normale CD gepackt. Keine Doppel CD. Ist die deutsche Deluxe auch nur so ein Pappding?
 
Das die Tour verschoben wurde erscheint mir nicht logisch, jetzt wo alles gelockert wird und Genesis in der selben Halle vor 10000 Leuten spielen durften.
Meine Japan CD ist endlich da. Die Japaner haben die 5 Bonussongs plus den 6. Bonussong einfach mit auf die normale CD gepackt. Keine Doppel CD. Ist die deutsche Deluxe auch nur so ein Pappding?
Wo hast Du die Japan CD bestellt?
 
Ist nicht der Matthias Jabs erkrankt? Bei dem MoMA Interview ist das was gesagt worden das der Gitarrist erkrankt wäre.
 
nachdem ich gestern auf nen Zug warten musste, konnte ich doch nicht widerstehen und habe mir am Bahnhofskiosk das Rock Classics Sonderheft zu den Scorps gekauft, obwohl ich mal dringend aufhören muss, mir Hefte anzuschaffen, von wegen Platz und so. Nun bin ich mal gespannt, ob das was taugt und etwas mehr Tiefe besitzt.
 
Dann mal bitte ne Info wenn du es herausgefunden hast.
also: aufgebaut ist das Ganze so, dass chronologisch anhand der Albenreihenfolge die Story nacherzählt wird. Das passiert nicht in-depth, sondern im leicht flockigen Plauderton, was aber auch passt, eine tiefenpsychologische Abhandlung sollte man nicht erwarten;). Einige schöne und nice Anekdoten und Hintergrundinfos, die zumindest ich so nicht wusste bzw. mit beschäftigt habe. Dazu gibt es Musiker-Bios und aktuelle Interviews. Bin jetzt die klassischen Alben bis zur "Savage Amusement" durch. Ist halt alles knapp erzählt, nach hinten raus kriegen die Alben nur noch eine Seite, hatte man es wohl eilig. So bekommen nicht alle Alben drei Seiten, sondern eher die Überflieger er goldenen Ära. Was mich aber doch sehr stört ist, dass die jeweils die beiden wichtigsten Ären abschließenden Live-Monumente nur zum jeweiligen Tour-Album mitverwurstelt wurden, anstatt ein jeweils eigenes Kapitel. Sollte man Leuten, die die Band bisher versäumt haben und nun nicht alles im Regal wollen, etwas empfehlen, dann doch diese beiden Göttergaben... Nunja. Für Zugreisen, am Frühstückstisch und für Sitzungen im Zimmer mit der Nummer 00 aber dennoch bestens geeignet!
 
Zurück
Oben Unten