Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1011674.jpg


Unru - Die Wiederkehr des Verdrängten
 
Bin grad auf der Suche nach mehr gute Neue Deutsche Welle und hab, wie damals als ich mit Metal anfing, mir ein paar Sachen ausm Wikipedia-Eintrag notiert. Als nächstes läuft dann Geri Reig von "Der Plan". Morgenrot hat mich jetzt nicht so abgeholt. Falls du da gute Tipps hast, so in Richtung Fehlfarben, Nina Hagen und essenziell für den deutschen Punk, kannst mir ja mal ne PN schreiben!
.
Morgenroth hatten damals einen wichtigen NDW Einfluss auf mich. 1980 ging das bei mir mit IDEAL los. Oft waren es auch einfach nur gute Songs wo ich nie mehr erfassen konnte was für Bands dahinter standen. "Fahrad fahren mit dem Fahrad" oder irgendwas mit "Freiheit, wir sind für die demotkratische Grundunordnung". Also weit weg von Markus oder Nena und son Mist. Grauzone - Moskau, passt ja auch leider ins heute.
 
Mal bisschen obskurer

V/A Sacred War (Super Heroins (mit einem der späteren Hollywood Rose Musiker, aus denen Guns'n' Roses wurden), Death In June, NON/Boyd Rice, Anton LaVey, Rozz Williams (Christian Death), Sol Invictus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Klassiker Vinyl Tag. Passend zum sonnigen Wetter

BEACH BOYS - SURFER GIRL

122312_300.jpg
Die finsterste netteste Band der Welt. Charles Manson gecovert, Drogenabstürze, Psychiatrie...meine Lieblingsstory ist die, als Dennis Wilson Manson seinen Rolls Royce lieh und die Truppe damit containern fuhr. Kommt n Rolls an, springt n Typ raus und in den Müllcontainer, kommt freudestrahlend mit Kram raus, steigt in den Rolls und fährt weiter. Die Gesichter hätt ich gern gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten